Suche Mercedes EPC

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Martin O307
Schlammschipper
Beiträge: 489
Registriert: 2008-04-02 12:57:58
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Suche Mercedes EPC

#1 Beitrag von Martin O307 » 2017-03-15 10:52:40

Hallo,
ich suche ein EPC Teileprogramm zu kaufen. Ein älteres reicht mir völlig, mitte 2000 oder früher kein Problem und mir würde auch eine reine LKW Version reichen, falls es sowas gibt.
Ich bin was das angeht leider Anfänger und weiss nicht, welches das richtige wäre. In der Bucht wird einiges angeboten aber was genau nimmt man da?
Laufen sollte das unter XP in der DOS Box.

Danke
Viele Grüße,
Martin

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16909
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Mercedes EPC

#2 Beitrag von Pirx » 2017-03-15 11:38:16

Hallo Martin!

Die alten EPC-CD's laufen nur unter Windows, nicht unter DOS. Außerdem war auf einer CD auch immer nur ein (1) Fahrzeug drauf. Du hast also nicht alle PKW oder alle Busse oder alle LKW auf einer CD, sondern nur genau einen Typ, z.B. LA911B. Diese CD's sind mit einem Paßwortschutz versehen, wenn der Verkäufer den Code nicht mitliefert, sind sie wertlos.

Das sind die EPC-CD's, die man damals offiziell als Privatmann kaufen konnte. Im Internet werden zusätzlich illegal ehemalige EPC-Installationen aus Mercedes-Benz-Werkstätten verhökert, die offiziell eigentlich bei einem Update hätten vernichtet werden müssen. Die sind aber nur dann installierbar und lauffähig, wenn der Paßwortschutz geknackt wurde. So etwas soll es geben, man ist da aber sehr von der Seriosität des Verkäufers abhängig. Auf diesen EPC-Installationen ist natürlich alles drauf.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

tomlinger
Überholer
Beiträge: 214
Registriert: 2011-10-29 17:31:28
Wohnort: zzt. Planet Erde

Re: Suche Mercedes EPC

#3 Beitrag von tomlinger » 2017-03-15 12:42:49

Ich hätte auch gerne wieder ein EPC...

vielleicht hilft Dir das weiter: http://mb-teilekatalog.info/
Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergisst er es sofort. - Stanislaw Lem
Niemand sucht etwas; wenn er etwas sucht, findet er es nicht; wenn er es findet, versteht er es nicht. - tomlinger

Antworten