Werkzeuge - was dabei haben

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12865
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Werkzeuge - was dabei haben

#31 Beitrag von Mark86 » 2016-12-24 12:04:57

joe`s mercur hat geschrieben:
Mark86 hat geschrieben: Ansonsten bin ich einmal mit ner abgerissenen Antriebswelle in Duisburg vorm Puff gestrandet, da nützt dir dann Werkzeug auch nix mehr...
Ja, so kann´s kommen , wenn man zu doll einen auf "Dicke Hose" macht. :joke:

Thomas
Joah. Mit Autotrailer dahinter im Kreisverkehr angefahren, hats geknallt, ich schau im Rückspiegel und seh schon die Teile ins Bankett rollen. Dank Differentialsperre mit dem Kram noch vonner Straße bis aufn Bürgersteig gekommen, Feierabend. Naja, war das einzige mal dass der Wagen auf 458.000km liegen geblieben ist, und ist ja auch schon wieder 100.000km her. Ansonsten bin ich noch nie liegen geblieben, in über 12 Jahren und ueber 500.000km, und das obwohl ich selten neue Autos fahre...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Rhino
infiziert
Beiträge: 89
Registriert: 2014-04-11 22:24:16
Wohnort: OWL

Re: Werkzeuge - was dabei haben

#32 Beitrag von Rhino » 2016-12-25 13:25:19

Hallo El!
Ich gehe davon aus, dass es sich bei Deinem um den Duro II handelt. Du kennst DEN Experten der im Schwarzwald sitzt?
Ich habe meinen Duro verkauft und bin auf einen ekektronikfreies- Standart- Allerweltsfahrzeug umgestiegen.... Nicht ganz ohne Grund.
Ich habe in der Duro-Gemeinschaft nur sehr selten von Ausfällen auf Reisen gehört oder gelesen. Das ist eine wirklich tolle Kiste die mir und meiner Frau viel Spaß gemacht hat.... Sollte ich mal zu etwas mehr Geld kommen, wird so einer auch wieder neben meinem Stern in der Halle stehen. Da ich aber was elektronische Bauteile wie Sensoren, Steuergeräte etc. genauso viel Ahnung habe wie vom Kühe züchten, wird es dann nur ein Spaßfahrzeug auf das ich ggf auch länger verzichten kann.
Was E-teile, Spezialwerkzeug und evtl Software mit auf Reisen sollte, wird Dir der Andreas an besten sagen können. Wenn Du die Nummer brauchst, melde dich einfach bei mir.
Ansonsten noch viel Spaß mit der geilen Kiste! Ich Trauer immer noch ein wenig hinter meinem her... ;-)
Viele Grüße, Michael
14 Jahre mit dem Defender unterwegs..... aber jetzt werde ich erwachsen

Benutzeravatar
Durolito
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2016-12-13 20:02:45

Re: Werkzeuge - was dabei haben

#33 Beitrag von Durolito » 2016-12-26 18:26:22

Hi Michael

Danke fur den positiven Bericht. Ich habe meinen über Andreas gekauft :) , danke für den Tip, und es ist ein DuroIII. Da wir eine längere Kabine haben wollten als diejenigen die auf einen Duro I passen (plus höhere Zuladung) kam eigentlich nur ein Duro II in Frage...hatten aber plötzlich die Gelegenheit einen Duro III in sehr gutem Zustand zu ersteigern ... ca 3'800 km... und haben zugegriffen.

Nun haben wir einen temporären Aufbau, damit wir die Zulassung sicherstellen und Fahrerfahrung sammeln können, bevor wir dann Ende 2017 mit der endgültigen Wohnkabine beginnen.

Beste Grüsse,
El

Benutzeravatar
Durolito
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2016-12-13 20:02:45

Re: Werkzeuge - was dabei haben

#34 Beitrag von Durolito » 2017-01-17 20:34:20

Danke nochmals an alle für das Teilen Eurer Erfahrungen :unwuerdig:
Gute Fahrt und tolle Erlebnisse,
El

Antworten