Räuberhöhle - MB 1019 AF

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
victor
Selbstlenker
Beiträge: 188
Registriert: 2016-09-23 16:13:11

Re: Räuberhöhle - MB 1019 AF

#91 Beitrag von victor » 2022-09-29 22:11:11

Joe hat geschrieben:
2022-09-22 21:38:35
Hi,

soweit ich das weiß, gibt es da keine Vorgaben. Bei meinem Tank waren auch keine Angaben dabei. Wichtig ist aber, dass du die selbstsichernden Muttern nach ein paar Kilometern nachziehst.
War bei mir nach ca. 500 oder vielleicht auch 1.000 km, da ich es immer wieder vergessen hatte. Ich konnte da schon ein paar Umdrehungen nachziehen. Schätze mal, dass es so bei 100 - 150 Nm lag.
Alles klar, so hätte ich es auch gemacht. Gibt nur oft ein gutes Gefühl hier nochmal nachzufragen und auszuschließen, dass etwas grob fahrlässig ist. :)

Benutzeravatar
victor
Selbstlenker
Beiträge: 188
Registriert: 2016-09-23 16:13:11

Re: Räuberhöhle - MB 1019 AF

#92 Beitrag von victor » 2023-05-18 18:06:32

Und ziemlich genau 6 Jahre nach dem Aufziehen, hab ich dann diese Woche meine Schlappen (385/65R22.5 160K Windpower WGC 28) vom Prüfer genehmigt bekommen. Hat nur X (4?) Anläufe gebraucht und irgendwann war die Kreativität bzgl. neuer Anforderungen dann auch erschöpft... :) Lustigerweise hatte ich trotzdem jedes Mal HU bekommen, sodass sich das Reifenthema immer um ein Jahr vertagt hatte...

Aber es fühlt sich gut an nicht mehr bei 'ner Polizeikontrolle stillgelegt werden zu können. :)

Props an den Herrn XY der Firma Accuride, die mir für meine alten Südradfelgen Papiere herausgesucht und meinen Prüfer telefonisch gebändigt hat. :rock:

Antworten