Hat jemand Erfahrungen mit Wasserfiltern von Naturewater?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Allgaeuer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 123
Registriert: 2006-10-12 13:08:10
Wohnort: Leutkirch i.A.
Kontaktdaten:

Hat jemand Erfahrungen mit Wasserfiltern von Naturewater?

#1 Beitrag von Allgaeuer » 2016-10-24 11:51:07

Liebe Allradler,

bin auf der Suche nach einem guten Wasserfiltersystem. Neben dem begkannten Seagull bin ich im Netz auf Naturewater (von Wiltec) gestoßen.
Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Filtersystem?

Danke
Je mehr du eilst, umso länger brauchst du!
----------------------------------------------
Wenn unterwegs dann im MB 1017A mit FM2 Koffer und 6 Plätzen und 7,49t (:-)

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13552
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Wasserfiltern von Naturewater

#2 Beitrag von lura » 2016-11-18 8:36:46

Ich hab damit keine Erfahrung, sind die besonders günstig?
Dr Name ist ja erst mal vielversprechend.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1736
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Wasserfiltern von Naturewater

#3 Beitrag von Hatzlibutzli » 2016-11-19 9:01:04

Naturewater verkauft ein komplette Umkehrosmosesystem, das einen guten Eindruck macht.
Dieses System könnte ich mir als eine gute Lösung für ein Haus mit vernünftiger Stromversorgung am Kongo vorstellen. Für die mobile Anwendung sind die meisten Syteme nicht ausreichend "Pistenfest".
Es gibt Systeme mit Zulassung in der Seefahrt, die bei höheren Membrandrücken sogar Meerwasser entsalzen können.

Da jetzt einzelne "Ersatzfilter" herauszunehmen, die dort im Prinzip ja nur die eigentliche Filtermembran vor Verunreinigung und Verstopfung schützen sollen, und daraus ein eigenes System ohne Druckteil und Membran zu bauen kann man machen. Die angegebene Filtereffizienz von 99% beim Keramikfilter lässt mich etwas stutzen.
Die gängigen Outdoorwasserfiltersysteme erreichen eine Keimzahlreduktion von 10 hoch 7 ... sprich 99,99999%, was ein himmelweiter Unterschied ist.

Grüsse ... Simon

Antworten