Sitzplatz-Eintragung

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KAT MAN
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2007-09-05 21:21:53
Wohnort: 21... in der Nordheide

Sitzplatz-Eintragung

#1 Beitrag von KAT MAN » 2016-06-12 18:55:48

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

hat jemand eine Information, ob sich ein 4. Sitzplatz in den MAN 8.136 (MAN-VW-Fahrerhäusern) eintragen läßt?

Bei den bsp. MAN KAT geht es ohne Probleme, nur haben die auch etwas mehr Abmessung!

Danke für's Lesen - ich freue mich auf zielführende Hinweise.

Ich wünsche allen ein spannendes erstes Gruppenspiel.

Viele Grüße
Jörn
Viele liebe Grüße

Jörn

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2339
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Sitzplatz-Eintragung

#2 Beitrag von Donnerlaster » 2016-06-12 19:28:54

Geht nicht, da das Fahrerhaus zu schmal für einen 4. Sitz ist

Benutzeravatar
KAT MAN
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2007-09-05 21:21:53
Wohnort: 21... in der Nordheide

Re: Sitzplatz-Eintragung

#3 Beitrag von KAT MAN » 2016-06-12 19:35:23

...4. Sitz ist mir schon soweit klar, ich habe auch keine 4 Sitze im KAT, sondern lediglich auf der Beifahrersitzbank 3 Sitzplätze eingetragen!

War Deine Antwort auf einzelne Sitze oder die Möglichkeit Sitzplätze einzutragen bezogen.
Gruss in die Nachbarschaft ;-)
Viele liebe Grüße

Jörn

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Re: Sitzplatz-Eintragung

#4 Beitrag von egn » 2016-06-13 7:42:12

Die zur Verfügung stehende Breite pro Platz muss mindestens 45cm betragen. Und der TÜV mag natürlich auch noch gerne einen Gurt dafür.

Wir haben in unserem KAT zwei Sitze und dazwischen eine Sitzbank mit etwa 90 cm Breite und zwei Beckengurten.

Ansonsten frage doch Deinen TÜV Mann was er dazu meint. An ihm kommst Du ja sowieso nicht vorbei.
Gruß Emil

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2339
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Sitzplatz-Eintragung

#5 Beitrag von Donnerlaster » 2016-06-13 11:52:28

KAT MAN hat geschrieben:...4. Sitz ist mir schon soweit klar, ich habe auch keine 4 Sitze im KAT, sondern lediglich auf der Beifahrersitzbank 3 Sitzplätze eingetragen!

War Deine Antwort auf einzelne Sitze oder die Möglichkeit Sitzplätze einzutragen bezogen.
Gruss in die Nachbarschaft ;-)

Ich bin im Vergleich zu meinem G90 von 3 Einzelsitzen ausgegangen.

Wenn ich so sehe, wie eng es damit schon zugeht, kann ich mir auch bei Nutzung einer Doppelsitzbank vorstellen,
da auf Dauer und bequem mit 3 Personen zu sitzen.

Wie egn schon schreibt: frag, um es genau zu wissen, deinen TÜV-Menschen

Antworten