Kaufberatung Akku Schrauber

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
uraljack
abgefahren
Beiträge: 1679
Registriert: 2010-03-31 21:21:49
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Kaufberatung Akku Schrauber

#1 Beitrag von uraljack » 2016-05-12 10:14:53

Hallo Forumsgemeinde,

ich hätte da gern einmal ein Problem:

Mein geliebter Akku Schrauber von Milwaukee hat nun den Geist aufgeben, gut, nach mehr als 15 Jahren mit Hausbau und diversen Aktionen am Ural ist das auch in Ordnung. Er hat sein Geld verdient. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, "gescheiten" Akku Schrauber und siehe da, die Vielfalt ist ja unerschöpflich.

Deshalb nun meine Frage an das allwissende Forum, welche Akku Schrauber könnt Ihr aus welchen Gründen empfehlen?

:search:

p.s. die Suchfunktion habe ich schon bedient, die letzten Einträge dazu sind schon mehr als ein Jahr alt, deswegen mal die neue Anfrage.
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

Benutzeravatar
Jarky
Schrauber
Beiträge: 382
Registriert: 2013-02-07 11:30:07
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#2 Beitrag von Jarky » 2016-05-12 10:36:39

Hi,
hab mir vor 3 Jahren eine günstige Makita (14V-System) zugelegt. Bisher ein absolut verlässliches Gerät! Die Akkukapazität reicht für einen kompletten Schraubertag mit 2 Akkus auch vollkommen aus. Bisher hab ich das Teil auch echt nicht geschont, Bohrungen in Beton, Stahl bis d 10mm usw.
Die 18V-Systeme sollen dann nochmal mehr Dampf haben und sind mittlerweile auch nicht mehr ganz so teuer.

Als Vergleich kann ich nur den Bosch GSR-18 (blau - 1 Jahr alt -18V) von meinem Vater nennen. Der fühlt sich deutlich wertiger an, hat aber nur minimal mehr Power als meine alte Makita (Der Unterschied steckt hier aber sicher in der Akkukapazität ;)

Gruß
Jakob
"Wer nicht so weit geht, wie sein Gefühl ihn treibt und sein Verstand ihm erlaubt, ist eine Memme, wer weiter geht, ist ein Dummkopf."

-Heinrich Heine

Benutzeravatar
uraljack
abgefahren
Beiträge: 1679
Registriert: 2010-03-31 21:21:49
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#3 Beitrag von uraljack » 2016-05-12 10:47:44

spontan hat mich beim Suchen auf Amazon die folgende Makita angesprochen:

http://www.amazon.de/Makita-DDF459RMJ-A ... +DDF459RMJ

18V mit 4,0 Ah Akkus
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

Benutzeravatar
saubaer
Überholer
Beiträge: 217
Registriert: 2014-09-02 8:33:53
Wohnort: Pulheim

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#4 Beitrag von saubaer » 2016-05-12 10:48:35

Für die nicht-Extremfälle empfehle ich gerne das Bosch (blau) 10.8V System. Extrem handlich, Akkus schnell geladen und das System ist sehr flexibel, gibt inzwischen auch Stichsägen, Winkelschleifer etc.

Ich hatte mal günstig (nunja, 300€) das "große Set" mit Akkuschrauber,-Schlagschrauber,-Winkelschrauber und -Multitool samt dreier Akkus geschossen.

Der Schlagschrauber ist zwar nicht wirklich eine Alternative zum Pressluftschrauber aber dennoch auch praktisch und hilfreich.

Vor allem kommt man an viel mehr Schrauben als ein vergleichbarer "großer".

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#5 Beitrag von schweiger » 2016-05-12 11:01:38

uraljack hat geschrieben:p.s. die Suchfunktion habe ich schon bedient, die letzten Einträge dazu sind schon mehr als ein Jahr alt, deswegen mal die neue Anfrage.
... das mit dem Jahr stimmt nicht ganz, es waren 6 Monate: Hier gab es eine Empfehlung für Bosch blau 18V. Das Gerät ist bei mir seitdem im Einsatz und hat noch mehrere Geschwisterchen bekommen (Akkusäge, Flex und Baustrahler).
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5232
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#6 Beitrag von sico » 2016-05-12 11:09:00

schweiger hat geschrieben:
uraljack hat geschrieben:p.s. die Suchfunktion habe ich schon bedient, die letzten Einträge dazu sind schon mehr als ein Jahr alt, deswegen mal die neue Anfrage.
... das mit dem Jahr stimmt nicht ganz, es waren 6 Monate: Hier gab es eine Empfehlung für Bosch blau 18V. Das Gerät ist bei mir seitdem im Einsatz und hat noch mehrere Geschwisterchen bekommen (Akkusäge, Flex und Baustrahler).
Ja, dazu gibt's einen ellenlangen Thread von Schweiger.
mfg
Sico

Benutzeravatar
MatzeD
Überholer
Beiträge: 292
Registriert: 2012-03-27 8:42:35
Wohnort: Michelstadt

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#7 Beitrag von MatzeD » 2016-05-12 11:19:02

Hi,

ich nutze seit ein paar Jahren den BOSCH GSR 14,4 und bin sehr zufrieden damit.

Das Gerät hat keinen Schlag, das Futter nimmt bis 10mm. Zum Bohren und Schrauben habe ich damit noch nie etwas vermisst - außer einem zweiten Gerät um das lästige Wechseln von Bohrer und Schrauber zu minimieren.

Vor einem halben Jahr habe ich mir dann den gleichen nochmal gekauft. Meine Erfahrung: ein Zweitschrauber ist fast so geil wie der Umstieg vom Schraubendreher auf nen Akkuschrauber :-)

Ich habe keinen Vergleich zu anderen vernünftigen Geräten (davor hatte ich nen Tschibo-Schrauber) aber der GSR ist mir gut genung, dass ich mir wie erwähnt einen zweiten zugelegt habe.


Gruß
Matze
_____________________________________
... hatta 'nen alten Syncro VW-Bus, 'nen RTW, Vario 614 mit Allison und Diff-Sperre und seit neuestem 'nen MB1120AF mit Allison

Bedford MJ
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2014-05-21 9:40:51

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#8 Beitrag von Bedford MJ » 2016-05-12 12:14:20

uraljack hat geschrieben:Hallo Forumsgemeinde,

ich hätte da gern einmal ein Problem:

Mein geliebter Akku Schrauber von Milwaukee hat nun den Geist aufgeben, gut, nach mehr als 15 Jahren mit Hausbau und diversen Aktionen am Ural ist das auch in Ordnung. Er hat sein Geld verdient. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, "gescheiten" Akku Schrauber und siehe da, die Vielfalt ist ja unerschöpflich.

Deshalb nun meine Frage an das allwissende Forum, welche Akku Schrauber könnt Ihr aus welchen Gründen empfehlen?

:search:

p.s. die Suchfunktion habe ich schon bedient, die letzten Einträge dazu sind schon mehr als ein Jahr alt, deswegen mal die neue Anfrage.

Wie wäre es mit Dewalt
sind günstig
Die kleine Flex ist Super
und der Grosse Stemmhammer Brutal was der weg haut.

gruss
Jürgen

Benutzeravatar
mastersork
süchtig
Beiträge: 622
Registriert: 2010-09-02 12:55:12
Wohnort: Hamburg

#9 Beitrag von mastersork » 2016-05-12 13:28:23

Moin,

ich denke, dass viele der Empfehlungen aus dem Thread von Schweiger noch aktuell sind.
Ich selbst nutze den Bosch (blau) GSB-18. Da zu diesem mittlerweile noch ein Verwandter hinzugekommen ist (Akkubohrhammer) brauche ich die Schlagfunktion eigentlich nicht und daher wäre der GSR-18 wohl die bessere Wahl gewesen.
Ich mag den Schrauber, ist klein und handlich, und hat genug Dampf um auch mal größere Löcher zu Bohren. Die Akkus halten je nach Verwendung recht lange und passen auch zum Bohrhammer :)
Was mir aktuell fehlt ist ein Winkelbohrer.

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Oscar
Schrauber
Beiträge: 360
Registriert: 2014-09-07 9:13:46
Wohnort: 87779 Trunkelsberg

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#10 Beitrag von Oscar » 2016-05-12 14:03:44

Hallo

ich benutze seit knapp zwei Jahren den hier
http://www.baustoffshop.de/dewalt-18-0- ... Gwod2U8Fjw

Top Gerät liegt hervorragend in der Hand Akku hält ewig und ist schnell aufgeladen. Hab zwei Akkus dementsprechend ist es egal aber mit einem kannst bald nen ganzen Tag arbeiten ohne das er nachgibt....

Viel Erfolg bei der Suche

Grüße Uwe
Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern. Aber du kannst ändern, wer um dich herum ist!

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#11 Beitrag von Mark86 » 2016-05-12 14:04:12

Also von Dewalt hab ich jetzt ne normale Flex (war Sonderangebot) und die Kabellänge (viel zu kurz für alles) zeigt gleich, in welche Kategorie die Marke gehört. Die ist schon nach wenigen Einsätzen kurz vorm Abrauchen und davor schon nicht der Hit gewesen...
Kernschrott...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2528
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#12 Beitrag von tonnar » 2016-05-12 14:16:13

Mark86 hat geschrieben:Also von Dewalt hab ich jetzt ne normale Flex (war Sonderangebot) und die Kabellänge (viel zu kurz für alles) zeigt gleich, in welche Kategorie die Marke gehört. Die ist schon nach wenigen Einsätzen kurz vorm Abrauchen und davor schon nicht der Hit gewesen...
Kernschrott...
Wie immer gehört diese Aussage in die gleiche Kernschrott-Tonne. :wack:

Benutzeravatar
Oscar
Schrauber
Beiträge: 360
Registriert: 2014-09-07 9:13:46
Wohnort: 87779 Trunkelsberg

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#13 Beitrag von Oscar » 2016-05-12 14:16:18

:joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke:
Klaro!!! Du kaufst ein Gerät mit zu kurzem Kabel und deswegen ist die Marke "Kernschrott"??

:rock: Immer lustig neben der Arbeit ab und zu im Forum mitzulesen.....
Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern. Aber du kannst ändern, wer um dich herum ist!

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#14 Beitrag von wayko » 2016-05-12 14:25:51

Ich habe Ryobi am Start. Habe ich mir 2012 zum Wohnmobilausbau geholt, wurde nicht geschont und läuft nach wie vor prima. Der Zweitakku aus meinem Set ist Gold wert. Mittlerweile habe ich einen zweiten Akkuschrauber von Ryobi, war ein Vorführmodell ohne Akku, das mein Baumarkt für 10.- abgegeben hat. :wub: So kann ich mit dem Einen bohren und ohne umzuspannen mit dem Anderen gleich schrauben.

Mittlerweile habe ich auch eine Heckenschere und eine Bohrmaschine von Ryobi, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Vermutlich keine Profiqualität, kann aber mit Bosch & Co. locker mithalten.

Weniger zufrieden bin ich mit der Stichsäge. Wenn ich mich beim sägen wie gewohnt über die Säge hänge, bläst mir dieses Gerät die Späne genau in die Augen. Technisch aber bisher auch keinerlei Probleme.

Viele Grüße

Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Kilian
süchtig
Beiträge: 710
Registriert: 2013-08-30 7:49:07

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#15 Beitrag von Kilian » 2016-05-12 15:00:51

Bin mit meinem 18V Makita Schlagbohrschrauber recht zufrieden. 2 Akkus, Schnelllader (20min), da kann man eigentlich durchgehend mit arbeiten. Ich würde auf jeden Fall eher 2 kleine, als einen großen Akku nehmen, auch wegen des Gewichtes! Übelste Aufgabe bisher: 20mm Löcher durch bis zu 400mm Apfelstammholz - ging einwandfrei. Die Schlagbohrfunktion ist eher ein Gimmick, hat sich aber im Badezimmer für Fliesen bewährt - da macht der Bohrhammer leider schnell mal "Knacks".

Anhand der versch. Bosch-Blau-Geräte, die ich hier habe, glaube ich aber, dass man mit deren GSR-Serie auch nichts falsch macht. Support ist dort meiner Erfahrung nach besser als Makita.
Freundliche Grüße
Kilian

Benutzeravatar
uraljack
abgefahren
Beiträge: 1679
Registriert: 2010-03-31 21:21:49
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#16 Beitrag von uraljack » 2016-05-12 15:55:21

schweiger hat geschrieben:
uraljack hat geschrieben:p.s. die Suchfunktion habe ich schon bedient, die letzten Einträge dazu sind schon mehr als ein Jahr alt, deswegen mal die neue Anfrage.
... das mit dem Jahr stimmt nicht ganz, es waren 6 Monate: Hier gab es eine Empfehlung für Bosch blau 18V. Das Gerät ist bei mir seitdem im Einsatz und hat noch mehrere Geschwisterchen bekommen (Akkusäge, Flex und Baustrahler).
Ja, da habe ich heute morgen wahrscheinlich noch geschlafen. Sorry.

:unwuerdig:

Schweiger, ich habe mir Deinen Thread jetzt mal durchgelesen und ich muss sagen, das war alles sehr Bosch lastig. Ich finde es super, dass jetzt bei meiner erneuten Anfrage durchaus auch Modelle bzw. Hersteller von Euch allen genannt werden, die im oben genannten Thread nicht wirklich besprochen worden sind.

Danke dafür und ich freue mich auf weitere Anregungen.

:idee:
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#17 Beitrag von Ulf H » 2016-05-12 16:02:04

... hat schon mal jemand Hilti, Bosch grün, Kress oder Black&Decker erwähnt ... sind jetzt nur die Marken, von denen ich mir sicher bin, dass sie bei mir innerhalb weniger Jahre verreckt sind ... Maschinen mit Kabel halten sich dagegen meist mehrere Jahrzehnte im Bestand ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#18 Beitrag von Mark86 » 2016-05-12 16:08:49

Kress ist letzter Baumarktschrott, Bosch Grün genau wie Black und Decker für den Gelegenheitshandwerker und dazu gehört auch Dewalt...
Klaro!!! Du kaufst ein Gerät mit zu kurzem Kabel und deswegen ist die Marke "Kernschrott"??
Nein. Erst einmal ist das Kabel ziemlich steif, also wenig Gummi und viel Plastik, das wird nicht lange halten. Darüber hinaus ist es so kurz, dass das Gerät im Werkstattalltag nicht ohne Verlängerungskabel nutzbar ist.
Dann kommt noch hinzu, dass es vom Handling her unhandlich ist und schlecht in der Hand liegt, im Vergleich zur 10 Jahre alten Flex und der Handgriff ist viel zu lang, damit kommt man kaum irgendwo ran. Trotz gleicher Leistungsdaten geht die Maschine wenn es drauf an kommt deutlich in die Knie. Von außen sieht sie im Prinzip noch aus wie neu, aber das Getriebe was sich am Anfang sehr schön anhörte, macht schon deutliche Verschleißgeräusche.
Wenn jemand als Marke sowas verkauft, dann lässt das für mich auf die allgemeine Qualität genug Rückschlüsse zu, um von denen nix mehr zu kaufen. Das hier unterschwellig eingefordert wird, dass ich mein Geld verschwenden müsste um alle Geräte von denen kaputt zu machen damit ich weis dass die ganze Marke nix taugt, interessiert mich dabei nicht. Wer einmal scheisse liefert, fliegt raus.
Das ist Grundsatz für alle Zulieferer, Lieferanten, etc.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Oscar
Schrauber
Beiträge: 360
Registriert: 2014-09-07 9:13:46
Wohnort: 87779 Trunkelsberg

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#19 Beitrag von Oscar » 2016-05-12 16:17:43

Auweia Mark
Ich weiß ja nicht wie Du einkaufen gehst aber ich nehme das Gerät sicher erstmal in die Hand und dann fällt mir eigentlich recht schnell auf ob man es gut halten kann oder ob das Kabel was taugt. Ist das nicht der Fall sehe ich vom Kauf ab und besorge mir etwas anderes.... Aber gut jeder wie er will.
Ich wage allerdings zu behaupten das jeder Hersteller das ein oder andere Gerät verkauft das nicht so der hit ist. Oder mal verkauft hat.... Sogar die Firma mit dem Stern vorne drauf hat teilweise ganz schönen Mist gebaut :joke:
Ich habe mit diesem einen Akkuschrauber sehr gute Erfahrungen deswegen die Empfehlung. Ob die Flex was taugt keine Ahnung war aber auch nicht die Frage!


Immer noch lachende Grüße

Uwe
Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern. Aber du kannst ändern, wer um dich herum ist!

Benutzeravatar
hanomakker
abgefahren
Beiträge: 2057
Registriert: 2006-10-03 12:33:18
Wohnort: Landshut

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#20 Beitrag von hanomakker » 2016-05-12 16:36:36

hallo,

panasonic 18V reihe. top. nehm ich für alles, bohren, schrauben, gewinde schneiden. akkus nach 5 jahren super, nur das ladegerät musste mal neu.

viele grüsse

tino
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2528
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#21 Beitrag von tonnar » 2016-05-12 16:38:52

@Mark0815: ... und wieder nur Dünnes!

Zum Thema und meinen Erfahrungen:
Makita: Ich hab seit 3,5 Jahren einen BHP456. Das Teil hat ausreichend Dampf für nahezu alle Anwendungen allerdings hab ich schon 3 Akkus verbraucht und auch das Futter ist mittlerweile recht wackelig. Da ich nur privater Häuslebauer und kein Handwerker mit täglichem Bedarf bin, ist das keine überzeugende Performance.

Bosch Blau: Ähnlich Makita, aber in den letzten Jahren wesentlich mehr Know-How bzgl. Ladetechnik aufgebaut (Wireless Charging).

Dewalt: Das Einzige was in meiner ehem. Firma die Ansprüche erfüllt bzw. überhaupt überlebt hat (ständig sehr lange Tellerkopfschrauben in dicke Hölzer treiben). Mein Makita fängt beim Schrauben von 200mm TKS in altes Holz an zu stinken.

Berner: Keine Ahnung, welche Technik da verbaut ist, aber im täglichen Einsatz eines befreundeten Handwerkers zeigt das Teil sehr gute Leistungen und enorm viel Kraft.


Gruß...

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8627
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#22 Beitrag von meggmann » 2016-05-13 14:01:52

Makita DHP453RYLJ 18V, Li, 2 Akkus, innerhalb halbe Stunde wieder voll ungefähr 190 € inkl. Box (gut) und Lampe (Unsinn) - macht was er soll
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#23 Beitrag von Wilmaaa » 2016-05-13 14:49:54

was meinst Du mit Lampe?

Ich weiß das integrierte Licht an unserem kleinen blauen Boschschrauber sehr zu schätzen.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8627
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#24 Beitrag von meggmann » 2016-05-13 14:54:34

Hallo Wilmaaa,

ist kein integriertes Licht sondern eine separate Lampe in die der Akku auch passt mit einem Gummiband zum Festtüdeln. Die Bohrlochbeleuchtung fehlt - hab das bei anderen und da ist es wirklich praktisch (über Kopf im Aufbau liegen und so gar keine Hand frei zum Leuchten)

http://www.amazon.de/Makita-Akku-Schlag ... ita+DHP453

Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#25 Beitrag von Wilmaaa » 2016-05-13 16:06:44

Danke.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
cguenther
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2011-05-10 20:57:18

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#26 Beitrag von cguenther » 2016-05-13 16:15:52

my vote: Festool C 18. Punkt.

https://www.festool.de/Produkte/Pages/P ... 8-Li-Basic

LG
Carsten

Benutzeravatar
Mongoleifan
Schlammschipper
Beiträge: 405
Registriert: 2011-01-05 15:23:57
Wohnort: Ulaanbaatar / und Europa nur wenn nötig
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#27 Beitrag von Mongoleifan » 2016-05-13 16:34:47

Sollte jemand in den Weiten Asiens auf Einkaufstour gehen wollen:
http://www.kenpowertools.com/

KEN Geräte kosten fast nix und halten ziemlich lange (aber nicht ewig).
Mein KEN-Akku-Schrauber mit zwei Akkus ist jetzt drei Jahre alt, der überwintert auf dem Balkon bei -30° C und ist immer noch gut beieinander.
Nur so als Info für die Durchreisenden..... ;)
Gruß aus der Mongolei ....da werden sie geholfen.....
.... von deren Fan Frank

http://mongoleiverliebt.blogspot.com/

sigo
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2010-08-30 22:48:26
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#28 Beitrag von sigo » 2016-05-13 21:32:46

Hi !
Ich fahre seit vier Jahren von Alaska nach Feuerland von -20 bis +55 Grad.
Wann immer ich meinen HITACHI 18V Akkuschrauber brauche,
das Teil ist immer einsatzbereit und der Accu immer Top.
Nicht billig....... aber ich bin zu "arm" um mir billiges leisten zu können ;-)

Gruß
Sigo

www.bummelmitpummel.de

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2340
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#29 Beitrag von Enzo » 2016-05-14 4:12:05

Kommt wohl immer drauf an, was ich mit dem Schrauber machen will. Für leichte Tischlerarbeiten war ich mit handlichen Schraubern von Makita sehr zufrieden. Den täglichen Zimmerei Einsatz(Dreck, Regen, 10 Std Vollast mit Schlangenbohrern oder langen Tellerschrauben, Sturz aus groesseren Hoehen) haben nur die Schrauber von Dewalt überlebt. Waren aber auch eine andere Preisklasse.
Jens

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

#30 Beitrag von Mark86 » 2016-05-14 9:11:53

Ich weiß ja nicht wie Du einkaufen gehst aber ich nehme das Gerät sicher erstmal in die Hand und dann fällt mir eigentlich recht schnell auf ob man es gut halten kann oder ob das Kabel was taugt. Ist das nicht der Fall sehe ich vom Kauf ab und besorge mir etwas anderes.... Aber gut jeder wie er will.
Kommt drauf an. Entweder bestelle ich was ich kenne und sich bewährt hat, das brauche ich nicht in die Hand zu nehmen.
Oder ich geh 300m in den Werkzeugladen, grade bei so Elektrogeräten, weil der auch nen Reparaturservice hat, einem n neues Kabel dran macht (ja, lasse ich machen, lohnt sich nicht selbst rein zu schrauben) oder auch mal Ersatzteile ordern kann.
Oder ich kauf so ne Flex, weil einer rein kommt und n super Preis macht, dann bestellt man es halt, denkt sich "Dewalt" ist n bekannter Markenname den ich aus den USA kannte und wird schon laufen. Hat halt nicht geklappt.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Antworten