Seite 1 von 1

Frage an AUDI Mechanikers

Verfasst: 2016-04-27 17:07:36
von Henk
Hallo

In ein paar tage mus meine frau ihr AUDI A4 B5 1.8TI auf lange reise. Jetzt habe ich ein problem mit die automatic klima, die heizung kuhlt nicht auf der eingegebenen themperatuer. Auch ist da einen leuten klatsch von irgend eine klappe seit die automatic klima nicht mehr gut functioniert.

Da bin ich mal uber die tastateur uber 72 codes gegangen. Ich wuste wie das su machen doch mehr ahnung habe ich nicht davon. Jetzt ist mir dabei augefahlen das bei einen meneu code, die 9C ein werth nicht standig bleibt sonder von sehr snel zwissen 13,5 und 20,5 hin und her flatterd.

Meine frage also wie und was kan ich da selber dran reparieren.

Nog eine frage, bei das abmontieren von verkleidung unter das lenkrad hing eine metal feder losse, siehe bild, welger zweck had diese und wo gehort die hin?

Henk

Re: Frage an AUDI Mechanikers

Verfasst: 2016-04-27 17:20:05
von Henk
Hier die entsprechende meneu's

http://www.a3-freunde.de/wiki/KlimaCodes

Henk

Re: Frage an AUDI Mechanikers

Verfasst: 2016-04-27 20:41:15
von Oscar
Hallo Henk
beim A2 hatte ich das gleiche Problem. Du kannst es relativ leicht lösen wenn Du ein Diagnosetool ansteckst und über das comfortsteuergerät den Fehler löschst und die Klappe auf Null setzt.. Meistens ist die nur schwergängig und dein Steuergerät meint das der Stellmotor defekt ist... auf die schnelle kannst Du versuchen die Temperatur Einstellung auf ganz kalt und danach auf ganz heiß zu stellen. Das machst du zehn mal hintereinander... manchmal löst sich dann die klappe wenn sie von einer Seite komplett zur anderen schwenkt.
Viel Erfolg
Grüße Uwe

PS bin auch kein Audifachmann aber man schraubt sich halt so durchs leben :ninja: