Frage an AUDI Mechanikers

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Henk
süchtig
Beiträge: 644
Registriert: 2008-10-01 11:32:31
Wohnort: Horst (NL)

Frage an AUDI Mechanikers

#1 Beitrag von Henk » 2016-04-27 17:07:36

Hallo

In ein paar tage mus meine frau ihr AUDI A4 B5 1.8TI auf lange reise. Jetzt habe ich ein problem mit die automatic klima, die heizung kuhlt nicht auf der eingegebenen themperatuer. Auch ist da einen leuten klatsch von irgend eine klappe seit die automatic klima nicht mehr gut functioniert.

Da bin ich mal uber die tastateur uber 72 codes gegangen. Ich wuste wie das su machen doch mehr ahnung habe ich nicht davon. Jetzt ist mir dabei augefahlen das bei einen meneu code, die 9C ein werth nicht standig bleibt sonder von sehr snel zwissen 13,5 und 20,5 hin und her flatterd.

Meine frage also wie und was kan ich da selber dran reparieren.

Nog eine frage, bei das abmontieren von verkleidung unter das lenkrad hing eine metal feder losse, siehe bild, welger zweck had diese und wo gehort die hin?

Henk
Dateianhänge
WP_20160427_001.jpg
Mit meinen VW LT28 D immer den stau voraus.

Benutzeravatar
Henk
süchtig
Beiträge: 644
Registriert: 2008-10-01 11:32:31
Wohnort: Horst (NL)

Re: Frage an AUDI Mechanikers

#2 Beitrag von Henk » 2016-04-27 17:20:05

Hier die entsprechende meneu's

http://www.a3-freunde.de/wiki/KlimaCodes

Henk
Mit meinen VW LT28 D immer den stau voraus.

Benutzeravatar
Oscar
Schrauber
Beiträge: 344
Registriert: 2014-09-07 9:13:46
Wohnort: 87779 Trunkelsberg

Re: Frage an AUDI Mechanikers

#3 Beitrag von Oscar » 2016-04-27 20:41:15

Hallo Henk
beim A2 hatte ich das gleiche Problem. Du kannst es relativ leicht lösen wenn Du ein Diagnosetool ansteckst und über das comfortsteuergerät den Fehler löschst und die Klappe auf Null setzt.. Meistens ist die nur schwergängig und dein Steuergerät meint das der Stellmotor defekt ist... auf die schnelle kannst Du versuchen die Temperatur Einstellung auf ganz kalt und danach auf ganz heiß zu stellen. Das machst du zehn mal hintereinander... manchmal löst sich dann die klappe wenn sie von einer Seite komplett zur anderen schwenkt.
Viel Erfolg
Grüße Uwe

PS bin auch kein Audifachmann aber man schraubt sich halt so durchs leben :ninja:
Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern. Aber du kannst ändern, wer um dich herum ist!

Antworten