vernünftige schwenkbare tablethalterung

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

vernünftige schwenkbare tablethalterung

#1 Beitrag von benztreiber » 2016-02-02 21:16:27

moin zusammen
ich bin auf der suche nach oben genannter halterung.
bisher fliegt mein tablet(samsung galaxy tab in 8 zoll)immer vor der frontscheibe
oder sonstwo rum.das soll mal geändert werden.
habt ihr eine empfehlung für mich?
stelle fmir eine halterung mit schwenkarm vor,sodaß meine freundin auch von der beifahrerseite
zugriff darauf hat(ist ja schließlich meine navigatorin :D )
die saugnapfhalter in der e-bucht finde ich nicht so prickelnd.
vielleicht habt ihr einen link für mich wo ich was brauchbares(und bezahlbares) finde


gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

#2 Beitrag von discotek » 2016-02-02 21:38:20

Aldi oder Lidl hat gelegentlich Angebote für 9.90. Kopfstützenhalter weg, mit 2 Schrauben ans Armaturenbrett geschraubt. Hat nun 6 Wochen Marokko problemlos überstanden.
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re:

#3 Beitrag von benztreiber » 2016-02-02 21:55:30

discotek hat geschrieben:Aldi oder Lidl hat gelegentlich Angebote für 9.90. Kopfstützenhalter weg, mit 2 Schrauben ans Armaturenbrett geschraubt. Hat nun 6 Wochen Marokko problemlos überstanden.
na ja....mag okay sein.aber ich will gerne was schwenkbares.
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

#4 Beitrag von discotek » 2016-02-02 22:01:31

.... ist super schwenkbar mit einem Kugelkopf. Wir haben den genau in der Mitte, somit kann er zum bedienen auf beide Seiten geschwenkt werden und zur Ansicht ist er mittig in der geraden Position.

Dachte zuerst auch das es nichts taugt, musste aber nach hunderten Kilometern Piste meine Meinung revidieren.
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
cutcorne3
süchtig
Beiträge: 630
Registriert: 2014-02-04 22:15:21
Wohnort: Raum Frankfurt

vernünftige schwenkbare tablethalterung

#5 Beitrag von cutcorne3 » 2016-02-02 22:02:42

die einzigen Halter mit denen ich bis jetzt wirklich gute Erfahrungen gemacht haben sind von RAM Mount. Ich kenne die Dinger aus Fahrzeugen amerikanischer Einsatzkräfte. http://www.rammount24.com Allerdings in D recht teuer. Der Vorteil ist das es ein System ist, welches wechselbar ist und aufeinander aufbaut. LG Jochen

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

#6 Beitrag von discotek » 2016-02-02 22:04:10

Hier noch der Link: https://www.aldi-suisse.ch/de/infos-und ... 214576641/

Ist das Teil rechts unten auf dem Bild...
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24367
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re:

#7 Beitrag von Ulf H » 2016-02-03 11:21:31

discotek hat geschrieben:Ist das Teil rechts unten auf dem Bild...
... sieht lumpiger aus, als es wohl ist ... ich bin auch mit der sehr filigranen Halterung meines 75-EUR-LKW-Navis sehr zufrieden ... es muss also in diesem Falle nicht der Militärgoldpreisigealubrocken sein, ein übliches Chinateil tuts genausogut ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Leopard
Schrauber
Beiträge: 345
Registriert: 2013-08-24 19:35:27

Re: vernünftige schwenkbare tablethalterung

#8 Beitrag von Leopard » 2016-02-03 13:35:23

Wir hatten einen Standarthalter aus der Bucht,der aber zu groß war.
Nach einem Urlaub Nerverei wurde er umgebaut.
Dateianhänge
12674627_1238838769465035_1122748529_n.jpg
12674627_1238838769465035_1122748529_n.jpg (23.46 KiB) 8880 mal betrachtet

Benutzeravatar
landyfahrer
süchtig
Beiträge: 716
Registriert: 2009-02-01 13:57:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: vernünftige schwenkbare tablethalterung

#9 Beitrag von landyfahrer » 2016-02-03 13:42:02

Moin,
schau mal im professionellen Fotozubehör ...
z.B. von Manfrotto gibt es "Schwenkarme" oder auf dem Armaturenbrett reicht evtl. auch ein doppelter stabiler Kugelkopf
Verbreitet sind dort 3/8" Gewinde, daran man dann z.B. ein Tablethalter von K&M anbringen...
oder mit den Wechselsystem eine Kamera oder Foto schnell draufsetzen.

Manfrotto:
https://www.manfrotto.de/produkte/light ... -8-adapter
https://www.manfrotto.de/produkte/zubeh ... pf-mit-323

K&M:
http://produkte.k-m.de/de/Multimedia-Eq ... er-schwarz
IMG_0776.jpg
Viele Grüße
der landyfahrer
We - Stefano, Carola and our dog TomTom -
have started our life as digital nomads in spring 2019.
www.heimathafen.one
www.instagram.com/heimathafen.one

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1568
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: vernünftige schwenkbare tablethalterung

#10 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2016-02-03 17:36:04

Ich hab eine Universalhalterung von RAM-Mount und bin damit sehr zufrieden.
Durch die Kugelköpfe bequem flexibel und sicher feststellbar in jeder nötigen Postition.
Bestellt hab ich damals bei Skyfoxhalter.de, die haben schnell und korrekt geliefert und mir sogar nach späterem Tablet-wechsel mit einem Sonderwunsch sehr flexibel geholfen, das hätte mit einem Billigheimer aus China sicher nicht geklappt.
Gruß Alex!

Benutzeravatar
Fire Fox
Kampfschrauber
Beiträge: 597
Registriert: 2014-07-27 21:42:15
Wohnort: Eggenstein

Re: vernünftige schwenkbare tablethalterung

#11 Beitrag von Fire Fox » 2016-02-04 23:31:32

Sucht mal bei Ama..n nach:

XFLAT UP50
XFLAT UP450
XFLAT UP550
usw.
oder halt FXLAT UP

Die 450 er Version hab ich am Armaturenbrett festgeschraubt. Hängt mein Toshiba 10" Tablet drin.
Aber auch das 7" ginge.
Kann man hin und her schwenken, so dass Frau und ich ran kommen. Bisschen was muss ich noch modifizieren... aber bisher echt gut.
Gut finde ich die vielen Möglichkeiten wie Kopfstützenhalter, nur den Knopf an ner Wand, Flexarm,....
Sogar die Cam an der Rückseite des Tablets ist nutzbar und ich komm immernoch an alle Anschlüsse und Knöpfe dran, obwohl der oben eingeschalted wird.
Spanvorrichtung ist echt stark!
Aus der Fassung kann die Halteklammer nur in eienr Position entnommen werden.. also wenn mans richtig macht quasi rotieren ja.. aber nicht verlieren.

Gruß Oli
... immer mit der Ruhe...
.. und dann mit nem Ruck.

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: vernünftige schwenkbare tablethalterung

#12 Beitrag von benztreiber » 2016-02-05 10:31:00

Okay...... So langsam kommt ja was.
Die teile sehen gut aus und der preis geht auch.
Da werd ich meine geschenkebringerin mal drauf
aufmerksam machen :angel: wie gut das ich bald geburtstag hab :rock:

Sind die xflat 450 auch richtig stabil?
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8607
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: vernünftige schwenkbare tablethalterung

#13 Beitrag von meggmann » 2016-02-05 15:46:22

Monitorschwenkarme gibt's auch für kleines Geld.
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
windfriend
infiziert
Beiträge: 75
Registriert: 2011-01-09 20:30:26
Wohnort: Waldkirch / Breisgau

Re: vernünftige schwenkbare tablethalterung

#14 Beitrag von windfriend » 2016-02-05 21:34:49

Hallo Arne,
da ich auch auf der Suche nach einem stabilen Halter für iPad bin, interessieren mich die Tipps hier ebenfalls. Ich habe mir schon mal von Aukey einen schicken lassen: war Schrott, weil viel zu lasche Halterung (Kugelkopf). Dann habe ich von Degetec BASEflex einen gefunden, den ich ins Auge gefasst habe, aber noch nicht bestellt. Ebenfalls sehr gut scheint der "Sir James car iPad Autohalterung" zu sein. Auf der CMT habe ich den auf einem Stand gesehen und macht tatsächlich einen richtig guten Eindruck (sehr massiv). Allerdings für fast 160 € dann doch recht teuer.

@Oli: du hast den XFLAT UP450 im Einsatz: in den Rezesionen auf Ama... lese ich oft, dass die Drehvorrichtung schnell lose geht. Im stationären Einsatz nicht so schlimm, aber im Auto stelle ich mir das nervig vor. Wie ist deine Erfahrung hier? Auch auf Rüttelpiste bleibt der Halter stabil und das Tablet fest?

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
audioxdream
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2013-11-05 14:55:31
Wohnort: Nörvenich

vernünftige schwenkbare tablethalterung

#15 Beitrag von audioxdream » 2016-02-05 21:39:35

Hallo Arne...
Sorry hat nix mit deinem Thema zu tun! Habe nur mal die Frage ob das mal dein Magirus war!?!?!?
uploadfromtaptalk1454701010093.jpg
uploadfromtaptalk1454701010093.jpg (11.89 KiB) 8541 mal betrachtet
Der Steht jetzt wieder in NRW!!!
Willst du ihn noch mal sehen, bevor er ins Nirvana geht?
Lieben Gruß Thorsten

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: vernünftige schwenkbare tablethalterung

#16 Beitrag von benztreiber » 2016-02-05 22:28:55

windfriend hat geschrieben:
@Oli: du hast den XFLAT UP450 im Einsatz: in den Rezesionen auf Ama... lese ich oft, dass die Drehvorrichtung schnell lose geht. Im stationären Einsatz nicht so schlimm, aber im Auto stelle ich mir das nervig vor. Wie ist deine Erfahrung hier? Auch auf Rüttelpiste bleibt der Halter stabil und das Tablet fest?

Grüße
Thomas
den hatte ich auch im auge.nach lesen der rezessionen bin ich aber wieder ab davon.
bekannter von mir hat ein laptophalter aus dem kfz bereich genommen und modifiziert.
hab das teil selber mal gesehen....stabile gesschichte....und sah auch danach aus.
die günstigen gehen bei 50 euro los wenn sie was taugen sollen.....
nach oben..na ja.auch mal 150..aber soviel will ich nicht ausgeben.
denke ich werd in die richtung gehen

vielleicht auch sowas http://www.amazon.de/Arkon-TAB-FSM-Sitz ... PD8QYF4EJV oder sowas http://www.amazon.de/Infuu-Holders-006- ... terung+kfz
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
Fire Fox
Kampfschrauber
Beiträge: 597
Registriert: 2014-07-27 21:42:15
Wohnort: Eggenstein

Re: vernünftige schwenkbare tablethalterung

#17 Beitrag von Fire Fox » 2016-02-05 23:19:30

Also Arne, Benztreiber und die anderen Mitleser.

der 450 er ist vorn beim 814 fest neben der Lüftungsregelung verschraubt.
Der Schwerkarm ist mittels Schraube in der Schwergängigkeit einstellbar. Daumen hoch.
Die Aufnahme der Spannhalterung ( runder Knopf ) ist wie gesagt nur in eienr Position zu entriegeln.
Leider "rollt" das Tablet immer mal nach rechts oder links. Hatte noch keine Gelegenheit zu Untersuchen ob sich das einstellen lässt.
Denke das geht.
Die Spannhalterung selber ist mega Stabil und das Tablet sitz drin wie Bombe.
Vielleicht hab ich am WE Zeit mal zu schauen ob ich das besser einstellen kann, denn ansonsten bin ich sehr zufrieden.


LG Oli
... immer mit der Ruhe...
.. und dann mit nem Ruck.

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: vernünftige schwenkbare tablethalterung

#18 Beitrag von benztreiber » 2016-02-07 19:41:54

ich weiß man was ich zum geburtstag kriege :p

so eine wirds werden http://www.ebay.de/itm/KFZ-Auto-Halteru ... Swy4hUSH~L
die hat was finde ich.....ich liebe es wenn ich älter werde....die masse der geschenke verringert
sich zwar quasi fast auf null...aber wenn was kommt.....dann was feines :rock:
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
windfriend
infiziert
Beiträge: 75
Registriert: 2011-01-09 20:30:26
Wohnort: Waldkirch / Breisgau

Re: vernünftige schwenkbare tablethalterung

#19 Beitrag von windfriend » 2016-02-07 22:09:14

ja, das mit dem Alter hat was :rock:
Wenn das Teil dann dein Eigen ist, dann freue ich mich, wenn du darüber berichtest.

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: vernünftige schwenkbare tablethalterung

#20 Beitrag von benztreiber » 2016-02-08 10:34:59

windfriend hat geschrieben:ja, das mit dem Alter hat was :rock:
Wenn das Teil dann dein Eigen ist, dann freue ich mich, wenn du darüber berichtest.

Grüße
Thomas
16 mal werd ich noch wach..... Heissa..... Dann ist geschenke tag :joke:

Bin gespannt.... Werde berichten
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
uraljack
abgefahren
Beiträge: 1679
Registriert: 2010-03-31 21:21:49
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: vernünftige schwenkbare tablethalterung

#21 Beitrag von uraljack » 2018-06-05 21:52:22

Hoi Zusammen,

ich hole mal diesen alten Fred wieder hoch, da ich auf der Suche nach einer stabilen KfZ-Halterung für mein Samsung Galasy Tab S3 bin. Wer hat aktuelle Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben? Die Halterung sollte diverse Kilometer über übelsten Pisten / Waschbrettstrecken das Tablet zuverlässig halten.

Daaaaaaaaaaanke!
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

Benutzeravatar
hirsel
infiziert
Beiträge: 58
Registriert: 2016-02-08 13:59:47
Wohnort: Heidelberg

Re: vernünftige schwenkbare tablethalterung

#22 Beitrag von hirsel » 2018-06-06 20:50:57

Ich hab eine Notebook-Halterung von infuu.
Aus meiner Sicht sind die Dinger Spitze.

Im Steyr-Forum wurde übrigens vor ein paar Wochen ein Tablethalter von denen angeboten.
Vielleicht ist der ja noch da.

Gruß, Mathias
---
Gruss, Mathias

Fzg: H1-Starex 4x4, Berlingo mit Dangel 4x4, Bremach TGR 35, aktuell: Steyr 12M18

Antworten