Anschluss für reifenfüllschlauch
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Anschluss für reifenfüllschlauch
Hallo liebe gemeinde.....
Mir lief ein reifenfüllschlauch über den weg
Nun denke ich mal der wird am Druckluftkessel
Angeschlossen.richtig?
Aber nach was muss ich nun suchen?
Wie genau nennt man das teil was anstelle des entwässerungs/luftablassdingens
Da reinkommt
Für einen Link wäre ich dankbar
Arne
Mir lief ein reifenfüllschlauch über den weg
Nun denke ich mal der wird am Druckluftkessel
Angeschlossen.richtig?
Aber nach was muss ich nun suchen?
Wie genau nennt man das teil was anstelle des entwässerungs/luftablassdingens
Da reinkommt
Für einen Link wäre ich dankbar
Arne
Das wahre Chaos ist lautlos
Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
nö.
Der muss in einen der Nebenkreise geklemmt werden, ggf. zwischen Kessel und Reifenfüllanschluss (Druckluftkupplung? ) ein Überströmventil verbauen.
Gruss
Kami
Der muss in einen der Nebenkreise geklemmt werden, ggf. zwischen Kessel und Reifenfüllanschluss (Druckluftkupplung? ) ein Überströmventil verbauen.
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
- Uwe
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Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
Hallo,
oftmals ist ein passender Schraubanschluss auch am Druckregler.
Viele Grüße
Uwe
oftmals ist ein passender Schraubanschluss auch am Druckregler.
Viele Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
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Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
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Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
....bzw., wie bei mir, am Lufttrockner.
Gruss, Ulf
Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about
"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).
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- wuestendiesel
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Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
hi,
ich habs über nen adapter am druckluftanschluss für den anhänger realisiert. einfach an die schnellkupplung ran und dann normales druckluftzeug dran. geht ganz gut.
lg
andreas
ich habs über nen adapter am druckluftanschluss für den anhänger realisiert. einfach an die schnellkupplung ran und dann normales druckluftzeug dran. geht ganz gut.
lg
andreas
"home is where I park it"
Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
andi79 hat geschrieben:hi,
ich habs über nen adapter am druckluftanschluss für den anhänger realisiert. einfach an die schnellkupplung ran und dann normales druckluftzeug dran. geht ganz gut.
lg
andreas
hier musst du aber sehen ob in der gelbe Leitung ein Rückschlagventil sitzt, sonst brauchst du für die gelbe Kupplung noch einen Blindstopfen zum rauf machen
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
Dann schließt du halt vorne an
So fülle ich.
Jens
So fülle ich.
Jens
Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
Moin,
einfach eine Kupplung an den roten Luftanschluß für den Anhänger und da nen ganz normalen Druckluftanschluß anschrauben und schon hast du einen Anschluß zum Luft aufumpen und fürn Schlagschrauber usw.
Gruß Stephan
einfach eine Kupplung an den roten Luftanschluß für den Anhänger und da nen ganz normalen Druckluftanschluß anschrauben und schon hast du einen Anschluß zum Luft aufumpen und fürn Schlagschrauber usw.
Gruß Stephan
Ein(en) Laster braucht der Mensch
Man reist nicht nur, um anzukommen, sondern vor allem , um unterwegs zu sein
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Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
MAN hat geschrieben:Moin,
einfach eine Kupplung an den roten Luftanschluß für den Anhänger und da nen ganz normalen Druckluftanschluß anschrauben und schon hast du einen Anschluß zum Luft aufumpen und fürn Schlagschrauber usw.
Gruß Stephan
das geht nur wenn die gelbe Leitung in der Kupplung ein Ventil hat, sonst macht die rote nach einiger zeit dicht, bei alten lkw ist das sehr oft noch ohne Ventil
ja geht auch im 4, Kreis eine Schnellkupplung für Druckluft mit einschleifen, mag aber ab und an der TÜV nicht
@Enzo das ist aber so auch nicht richtig, da sollte in der Leitung ein Rückschlagventil auf jeden fall sitzen, so kenn ich das vom KAT bei der roten Leitung vorn
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
Hallo Maik,
ne, bei meinem 110-17 gehts. Macht erst bei 5,5 bar dicht, so daß die Bremse noch Betriebs bereit ist.
Jens
ne, bei meinem 110-17 gehts. Macht erst bei 5,5 bar dicht, so daß die Bremse noch Betriebs bereit ist.
Jens
Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
bei meinem G90 gehts auf jeden Fall,
natürlich macht das irgendwann zu wenn der Druck nicht mehr da ist aber soweit war das bei mir noch nicht,
Luft aufpumpen und Schlagschrauber geht auf jeden Fall
Gruß Stephan
natürlich macht das irgendwann zu wenn der Druck nicht mehr da ist aber soweit war das bei mir noch nicht,
Luft aufpumpen und Schlagschrauber geht auf jeden Fall
Gruß Stephan
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- süchtig
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Moin,
vielleicht kann ich meine Frage hier mit dranhängen:
Ich hab solche Spiralschläuche, eine Seite 7,2mm Druckluftstecker, andere Seite Momentstecker fürs Ventil. In der Nähe jedes Reifens ist ein Druckluftanschluss. Das Problem: Die Momentstecker sind nicht dicht und die Luft pfeift beim anschließen dran vorbei. Kann einer hier gute Momentstecker oder ähnliches für einen 8mm-Schlauch empfehlen?
Gruß Simon
vielleicht kann ich meine Frage hier mit dranhängen:
Ich hab solche Spiralschläuche, eine Seite 7,2mm Druckluftstecker, andere Seite Momentstecker fürs Ventil. In der Nähe jedes Reifens ist ein Druckluftanschluss. Das Problem: Die Momentstecker sind nicht dicht und die Luft pfeift beim anschließen dran vorbei. Kann einer hier gute Momentstecker oder ähnliches für einen 8mm-Schlauch empfehlen?
Gruß Simon
Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
Hallo,
am Kessel:
am Kessel:
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV
- scribty
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Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
Hab einen MB 1222AF:
Welchen Adapter brauche ich für den roten Anschluss an der Kupplung, sieht bei mir so aus:
Alternativ habe ich am Druckregler einen Reifenfüllanschluss, welcher Adapter kommt da ran?
Danke für eure Tipps!
Welchen Adapter brauche ich für den roten Anschluss an der Kupplung, sieht bei mir so aus:
Alternativ habe ich am Druckregler einen Reifenfüllanschluss, welcher Adapter kommt da ran?
Danke für eure Tipps!
---
Mercedes 1222 AF „Monsta“ (ehem. RW2 der FFW Nördlingen) // Umbau selbst und langsam zum Werkstattfahrzeug // bin ITler und Selbstmacher und während des Umbaus meines LKW zum extrem Fenster Spezialist geworden.
Mercedes 1222 AF „Monsta“ (ehem. RW2 der FFW Nördlingen) // Umbau selbst und langsam zum Werkstattfahrzeug // bin ITler und Selbstmacher und während des Umbaus meines LKW zum extrem Fenster Spezialist geworden.
Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
Hallo,
da brauchst du eine Druckluftkupplung für Anhänger (bei mir von Wabco mit Leitungsfilter). Die hat dann ein M16-Innengewinde als Anschluss. Passend dazu brauchst du eine Druckluftschnellkupplung mit M16-Außengewinde (Vorsicht, die Dinger haben i.d.R. zöllige Gewinde, es gibt die aber auch mit M16-Gewinde, einfach mal ein bisschen suchen). Als Abdichtung tuts bei mir ein Kupferdichtring.
Für den Reifenanschluss am Druckwächter gibts übliche Reifenfüllschläuche. Einfach mal im Internet suchen.
da brauchst du eine Druckluftkupplung für Anhänger (bei mir von Wabco mit Leitungsfilter). Die hat dann ein M16-Innengewinde als Anschluss. Passend dazu brauchst du eine Druckluftschnellkupplung mit M16-Außengewinde (Vorsicht, die Dinger haben i.d.R. zöllige Gewinde, es gibt die aber auch mit M16-Gewinde, einfach mal ein bisschen suchen). Als Abdichtung tuts bei mir ein Kupferdichtring.
Für den Reifenanschluss am Druckwächter gibts übliche Reifenfüllschläuche. Einfach mal im Internet suchen.
Hubraum statt Wohnraum :)
Mit einem Gruß
Johannes
Mit einem Gruß
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- ADK-Fahrer
- Schrauber
- Beiträge: 368
- Registriert: 2015-07-01 16:05:26
Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
Moin,
bei dieser Ausführung dürftest du mE keine HU bekommen.
Entnahme aus dem Bremssystem nur über Reifenfüllventile bzw. Prüfanschlüsse.
Teile von Werkstattdruckluftversorgungen dürfen in Bremssystemen nicht verwendet werden, da hilft auch der Kugelhahn davor nicht.
Kommste an die richten Plattmützen oder BAG fährst du so keinen Meter mehr.....
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
Bisher hatte noch jeder LKW mit Druckluft auch einen Reifenfüllanschluss.
Auf dem ist aber in der Regel auch mürb Druck bis der Druckregler „abgeblasen“ hat - dann kommt da nix mehr raus.
Die Adapter für die Vorratsleitung gibts für kleines Geld zb bei ebay.
Gruß, Marcel
Auf dem ist aber in der Regel auch mürb Druck bis der Druckregler „abgeblasen“ hat - dann kommt da nix mehr raus.
Die Adapter für die Vorratsleitung gibts für kleines Geld zb bei ebay.
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
Moin,
Hat hier jedes Feuerwehrauto so.
BAG ist für mich nicht zuständig.
Hat mein Magirus seit 20 Jahren auch so.
20 x HU + 20 x SP ohne Probleme.
...
Es ist ein Füllanschluß.ADK-Fahrer hat geschrieben: ↑2018-07-28 19:31:44Moin,
bei dieser Ausführung dürftest du mE keine HU bekommen.
Entnahme aus dem Bremssystem nur über Reifenfüllventile bzw. Prüfanschlüsse.
Teile von Werkstattdruckluftversorgungen dürfen in Bremssystemen nicht verwendet werden, da hilft auch der Kugelhahn davor nicht.
Kommste an die richten Plattmützen oder BAG fährst du so keinen Meter mehr.....
Hat hier jedes Feuerwehrauto so.
BAG ist für mich nicht zuständig.
Hat mein Magirus seit 20 Jahren auch so.
20 x HU + 20 x SP ohne Probleme.
...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV
- ADK-Fahrer
- Schrauber
- Beiträge: 368
- Registriert: 2015-07-01 16:05:26
Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
Dieser Anschuss ist nicht für Fahrzeugbremssysteme zugelassen.Ingenieur hat geschrieben: ↑2018-07-28 23:53:55Moin,
Es ist ein Füllanschluß.ADK-Fahrer hat geschrieben: ↑2018-07-28 19:31:44Moin,
bei dieser Ausführung dürftest du mE keine HU bekommen.
Entnahme aus dem Bremssystem nur über Reifenfüllventile bzw. Prüfanschlüsse.
Teile von Werkstattdruckluftversorgungen dürfen in Bremssystemen nicht verwendet werden, da hilft auch der Kugelhahn davor nicht.
Kommste an die richten Plattmützen oder BAG fährst du so keinen Meter mehr.....
Hat hier jedes Feuerwehrauto so.
BAG ist für mich nicht zuständig.
Hat mein Magirus seit 20 Jahren auch so.
20 x HU + 20 x SP ohne Probleme.
...
Die Feuerwehren sind auch kein Maßstab, da wird vieles nicht so eng gesehen bzw. geduldet.
Sollte dieser "Füllanschluss" an den regulären Kesseln der Betriebsbremse angeschossen sein, ist das nicht zulässig.
Wenn der Abgriff an einem nachgeordneten Kessel mit Sicherung des Bremsdruckes angebracht ist, wird das vielleicht geduldet.
Das Argument mit "habe ich schon lange" zieht nicht, ich hatte das auch Ewigkeiten dran, zulässig ist das trotzdem nicht.
Nun habe ich bei der Modernisierung des Bremssystems eine Reifenfüllflasche direkt hinter dem Kompressor eingebaut, was neben der legalen Möglichkeit des Luftzapfens noch andere Vorteile hat.
Ruß
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
Hallo,
so sieht es seit 20 Jahren vorn auf der Stoßstange beim Jupiter aus.
…
so sieht es seit 20 Jahren vorn auf der Stoßstange beim Jupiter aus.
…
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV
Re: Anschluss für reifenfüllschlauch
Bei mir hat der "Füllanschluss" ausm Werkstattbereich n Wabco Typenschild und ne eigene Zeile im Fahrzeugschein...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.