Airtronic D1L springt nicht sofort an

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hydraulicus
Schlammschipper
Beiträge: 473
Registriert: 2010-12-22 14:07:37
Wohnort: Hamburch

Airtronic D1L springt nicht sofort an

#1 Beitrag von Hydraulicus » 2015-12-26 21:50:13

Hallo zusammen!
Habe o.g. Eberspächermodell. Es haut eigentlich alles hin, aber sie springt nicht sofort an, was bedeutet, dass sie mit Thermostat oder Schaltuhr nicht anspringt. Nur wenn ich manuell zwei, dreimal starte, läuft sie durch.
Spritversorgung sollte ok sein. Pumpe läuft und die Leitung ist auch neu. Strom ist auch in Ordnung. Könnte es sein, dass die Glühkerze zu langsam glüht, dadurch die Zündung zu spät einsetzt und sie dann nicht warm genug wird, bevor sie sich abschaltet? Das Überwachungsintervall müsste einfach länger sein, dann würde sie nicht ausgehen. Ich vermute mal, dass eine bestimmt Temperatur anliegen muss, sonst macht der Flammwächter dicht, oder? Vielleicht ist der auch zu hippelig....
Was anderes kommt eigentlich nicht in Frage.
Danke für eure Hilfe!!!
Grüße Felix

Benutzeravatar
MGGrobi
Schrauber
Beiträge: 388
Registriert: 2014-01-06 8:22:38
Wohnort: 25358 Horst / Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Airtronic D1L springt nicht sofort an

#2 Beitrag von MGGrobi » 2015-12-26 23:18:54

Hallo Felix,

ruf mal Herrn Pleschke von yachtheizung.de an der kann dir genau sagen was Sache ist.

Grüss ihn von mir.

Martin
Verliere nie die Fähigkeit dich zu wundern!

Antworten