"unsachgemäße Änderungen am Rahmen, dadurch BE erloschen"

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16938
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

"unsachgemäße Änderungen am Rahmen, dadurch BE erloschen"

#1 Beitrag von Pirx » 2015-11-19 17:52:33

Das fand ich immerhin so interessant, daß ich es dem Forum nicht vorenthalten will:

Da wurde an einem THW-Anhänger wild herumgeschweißt (Umbau von Pritschen-Anhänger zu Wechselaufbau?),mit dem Ergebnis, daß die Betriebserlaubnis nun erloschen ist.

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... HOW_LOS=11

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Fluchtwagen
Schrauber
Beiträge: 387
Registriert: 2011-03-29 15:31:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: "unsachgemäße Änderungen am Rahmen, dadurch BE erloschen

#2 Beitrag von Fluchtwagen » 2015-11-19 18:05:54

Wie lautet ein Standardsatz aus diesem Forum: "geh zu Deinem Prüfer und spreche mit ihm im Vorfeld die Umbaumaßnahmen ab"
So hätte man sich wohl auch hier einigen Ärger ersparen können.
Aber mal ehrlich: was macht man jetzt mit dem Ding, wenn man es ersteigert? Mit dem Tieflader zum Schrottplatz, oder eine stationäre Lösung als Wochenendhaus?

Gruß
Markus
kaufst a Glump, hast a Glump!

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11157
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: "unsachgemäße Änderungen am Rahmen, dadurch BE erloschen

#3 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2015-11-19 19:48:45

Hallo,
Fluchtwagen hat geschrieben:Was macht man jetzt mit dem Ding, wenn man es ersteigert?
Ersatzteilspender und Kernschrott. :wack:

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Axl
Schrauber
Beiträge: 394
Registriert: 2013-11-17 2:02:11

Re: "unsachgemäße Änderungen am Rahmen, dadurch BE erloschen

#4 Beitrag von Axl » 2015-11-19 20:16:54

Aber schön ist er schon der Anhänger... Ich liebe Drehschemel.....

vielleicht enen hunni bieten?

Gruß

Axl
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise!

Wilhelm Busch

150erGKW
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2006-10-03 16:53:41

Re: "unsachgemäße Änderungen am Rahmen, dadurch BE erloschen

#5 Beitrag von 150erGKW » 2015-11-19 20:31:48

Fluchtwagen hat geschrieben: Aber mal ehrlich: was macht man jetzt mit dem Ding, wenn man es ersteigert?
Moin !
Wie wärs mit Export in ein Land ohne technische Prüfstellen ???
Oder als mobiler Lagerraum auf Privatgrundstück ?
Naja , Baujahr 1984, der Schaden hält sich in Grenzen. Der "Umbau" war vielleicht schon teurer als der Restwert des Anhängers.

.

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2296
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: "unsachgemäße Änderungen am Rahmen, dadurch BE erloschen

#6 Beitrag von MUSKOLUS » 2015-11-19 23:10:26

Ein Bauer kann den mit 25 km/h super zum Stohballen fahren nutzen :)

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5239
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: "unsachgemäße Änderungen am Rahmen, dadurch BE erloschen

#7 Beitrag von sico » 2015-11-20 9:17:21

dabei geht es um die Übertragung der Schubkräfte des blauen Aufbaues in Längsrichtung.
Die Anschläge vorne am schwarzen Fahrzeugrahmen sind relativ unprofessionell gestaltet sowie geschweißt.
Für einen Profi aus der Metallverarbeitung ist das jedoch kein Problem, die Sache mit geringem Aufwand ordendlich herzurichten.
Ansonsten sieht der Anhänger doch gut aus.
mfg
Sico

Antworten