LA911B Gerätehalterung vor Tank / Klärung erbeten

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cutcorne3
süchtig
Beiträge: 630
Registriert: 2014-02-04 22:15:21
Wohnort: Raum Frankfurt

LA911B Gerätehalterung vor Tank / Klärung erbeten

#1 Beitrag von cutcorne3 » 2015-04-05 11:01:17

Guten Morgen,
mich würde interessieren welches Gerät/ Hilfsmittel die Halterung vor dem Tank aufnimmt/ aufnahm. Ich würde sie gerne rückbauen (abflexen), da ich keine Verwendung habe. An gleicher Stelle soll ein Braunwasserkasten. Der guten Ordnung halber interressiert mich aber die ehemalige Funktion. Ist es eine Wagenheberhalterung? Laut Bedienungsanleitung des Fahrzeuges kommen aber nur Stempelheber zum Einsatz. Falls doch, wo wurde dieseR Wagenheber den angesetzt? Für Aufklärung bin ich dankbar!
LG
Jochen
ImageUploadedByTapatalk1428224283.271262.jpg
Edit - An Moderatoren: Thema evtl. besser Im Bereich Fahrgestell aufgehoben? Falls ja, bitte ich um Verschiebung. Danke.

Benutzeravatar
Walöter
abgefahren
Beiträge: 1622
Registriert: 2007-11-23 11:27:59
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: LA911B Gerätehalterung vor Tank / Klärung erbeten

#2 Beitrag von Walöter » 2015-04-05 12:22:30

Hallo Jochen,

möglicher Weise war hier eine Webasto Standheizung untergebracht?

Walter
Auffi, huift ja nix!

Benutzeravatar
pete
abgefahren
Beiträge: 1342
Registriert: 2008-03-10 13:05:05

Re: LA911B Gerätehalterung vor Tank / Klärung erbeten

#3 Beitrag von pete » 2015-04-05 12:35:11

cutcorne3 hat geschrieben:Falls doch, wo wurde dieseR Wagenheber den angesetzt? .
Stempelheber werden i. d . Regel unter der Achse angesetzt.
Meist wird mit Holz unterfüttert damit der Wagenheber nicht einsinkt.
peter

Benutzeravatar
cutcorne3
süchtig
Beiträge: 630
Registriert: 2014-02-04 22:15:21
Wohnort: Raum Frankfurt

LA911B Gerätehalterung vor Tank / Klärung erbeten

#4 Beitrag von cutcorne3 » 2015-04-05 13:06:33

Hallo Walter,
Die Webasto scheidet aus. Die sitzt schon auf der anderen Seite des Fahrzeuges

hallo Peter,
Das mit dem Stempelheber unter der Achse ist mir bekannt. Die sind aber in der Regel auch kleiner. Bei der Halterung am Tank handelt es sich entweder dann um einen Mammutstempelheber, oder irgendein anderes Werkzeug oder Hebegerät welches die Besatzung des Funkkoffer zum Arbeiten brauchte, oder irgendetwas anderes (Grübel, Grübel)

Benutzeravatar
mbtom
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2009-04-27 20:11:14
Wohnort: oberpfaz/bayern

Re: LA911B Gerätehalterung vor Tank / Klärung erbeten

#5 Beitrag von mbtom » 2015-04-05 14:25:14

hallo,
würde sagen das ist ne halterung für ne stockwinde -
schönen tag

Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2881
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Re: LA911B Gerätehalterung vor Tank / Klärung erbeten

#6 Beitrag von lunschi » 2015-04-05 15:43:10

...das passt für eine Stockwinde.

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
cutcorne3
süchtig
Beiträge: 630
Registriert: 2014-02-04 22:15:21
Wohnort: Raum Frankfurt

LA911B Gerätehalterung vor Tank / Klärung erbeten

#7 Beitrag von cutcorne3 » 2015-04-05 18:57:43

Lunschi, mbtom, danke für den Hinweis. Könnte tatsächlich von der Form her für eine Stockwinde passen. Auch wenn sich für mich der Nutzen eines solchen Werkzeuges am BGS Einheitskoffer nicht erschließt. Für an den Achsen heben wäre es zu groß. An den Rahmen kommt man nirgends drann, und wenn ja, könnte man nicht kurbeln. Und um den Koffer anzuheben reicht eine nicht.

Nun, ja, zumindest habe ich jetzt einen Idee. Frohe Ostern übrigens!
LG
Jochen

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16932
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: LA911B Gerätehalterung vor Tank / Klärung erbeten

#8 Beitrag von Pirx » 2015-04-06 10:43:07

Ich würde es auch für eine Halterung einer Stockwinde halten. Es gab welche, die man mit der Hebeplatte vorne in das Koppelmaul einhängen konnte, um das Fahrzeug so an der Stoßstange anzuheben.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
cutcorne3
süchtig
Beiträge: 630
Registriert: 2014-02-04 22:15:21
Wohnort: Raum Frankfurt

LA911B Gerätehalterung vor Tank / Klärung erbeten

#9 Beitrag von cutcorne3 » 2015-04-06 15:41:35

Pirx, Alle,
danke für die Antworten. Da ich bisher keine Stockwinde vermisst habe, kommt die Halterung ab.
LG, Jochen

Antworten