Tachopese Für Magirus 95d7

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#1 Beitrag von tauchteddy » 2006-11-07 11:36:46

Ich habe mir gestern so ein Auto zugelegt, mich gewundert, dass der Tacho nicht zuckt, das Armaturenbrett aufgeschraubt und siehe - nix Tachopese da! Hat jemand einen Tipp, wo ich eine herbekomme? Hat vielleicht jemand eine abzugeben?
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10510
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Uwe » 2006-11-07 12:01:35

Hallo,

meinst Du die Tachowelle?

Bei den Facelift-Frontlenkern ist die geteilt: vom VTG bis zum vorderen Querträger der Kabine und von dort bis zum Tacho. Dieses kurze Stück hätte ich über - aber keine Ahnung, ob das bei Deinem Auto auch so gelöst ist...

Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#3 Beitrag von tauchteddy » 2006-11-07 22:10:52

Ist es, vielen Dank (komme aus dem Bedanken gar nicht mehr raus :angel: ). Nun habe ich vorhin mal in alle Sitzkisten geschaut und siehe da - die Welle! Und sie ist in Ordnung, weshalb sie demontiert ist, weiß ich noch nicht ... Vielleicht wurde sie im Zuge der Umrüstung auf die großen Reifen ausgebaut. Naja, ich werde sie einbauen und sehen, ob's geht :)
Zuckerbrot ist aus.

Antworten