Wer weiß wer diese Leuchte herstellt/ verkauft?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
recordingtruck
infiziert
Beiträge: 47
Registriert: 2011-05-29 13:31:58
Wohnort: Hamburg

Wer weiß wer diese Leuchte herstellt/ verkauft?

#1 Beitrag von recordingtruck » 2015-02-15 1:42:32

Hallo Zusammen!

Ich bitte Euch um Hilfe bei folgender Frage: Wer kennt den Hersteller/ Lieferanten dieser Leuchte? (Hier an einem Sprinter von "tagesschau"/ WDR) Würde mich über eine Antwort freuen. Lieber Gruß aus Hamburg- Rolf
Dateianhänge
Lampe.jpg
LKW- Neuling, seit über 35 Jahren "on the road" für Film und Fernsehen, Profi für Ton- Aufzeichnung und Sendung. Sprinter 313 Übertragungswagen zum Arbeiten, Sprinter 316 zum Arbeiten und Reisen

dream
abgefahren
Beiträge: 1269
Registriert: 2013-04-24 15:42:50
Wohnort: Slowenien

Re: Wer weiß wer diese Leuchte herstellt/ verkauft?

#2 Beitrag von dream » 2015-02-15 2:01:54

Ich kann dir zwar nicht viel weiter helfen aber ich würde mich bei Treppenbeleuchtungen umschauen...
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Wer weiß wer diese Leuchte herstellt/ verkauft?

#3 Beitrag von Ulf H » 2015-02-15 10:10:23

... Fritz Berger Vorzeltleuchte ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
tdichris
Überholer
Beiträge: 242
Registriert: 2011-03-27 13:34:09
Wohnort: Münchner Norden

Re: Wer weiß wer diese Leuchte herstellt/ verkauft?

#4 Beitrag von tdichris » 2015-02-15 20:06:42

Grüße
Christian

magmog
abgefahren
Beiträge: 1448
Registriert: 2006-10-23 7:19:42
Wohnort: 63500

Re: Wer weiß wer diese Leuchte herstellt/ verkauft?

#5 Beitrag von magmog » 2015-02-16 12:22:36

Nummernschildleuchten, nicht zuletzt im Programm von Hella, auch als moderne Leds.

https://www.google.de/search?q=hella-nu ... CAcQ_AUoAg

Benutzeravatar
recordingtruck
infiziert
Beiträge: 47
Registriert: 2011-05-29 13:31:58
Wohnort: Hamburg

Re: Wer weiß wer diese Leuchte herstellt/ verkauft?

#6 Beitrag von recordingtruck » 2015-02-19 7:16:09

Vielen Dank für die schnellen Antworten, hab die Lampen bei Berger gefunden. (Auf den Begriff "Vorzeltlampe" wäre ich nie im Leben gekommen!)

Gruß aus Hamburg

Rolf
LKW- Neuling, seit über 35 Jahren "on the road" für Film und Fernsehen, Profi für Ton- Aufzeichnung und Sendung. Sprinter 313 Übertragungswagen zum Arbeiten, Sprinter 316 zum Arbeiten und Reisen

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß wer diese Leuchte herstellt/ verkauft?

#7 Beitrag von Sternwanderer » 2015-02-19 9:10:28

Aber alle nur in 12v :angry:
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3084
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Wer weiß wer diese Leuchte herstellt/ verkauft?

#8 Beitrag von ingolf » 2015-02-19 10:51:02

Sternwanderer hat geschrieben:Aber alle nur in 12v :angry:
24V Leuchtmittel löst das Problem
Flocken statt Feinstaub !

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16946
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß wer diese Leuchte herstellt/ verkauft?

#9 Beitrag von Pirx » 2015-02-19 11:37:57

Sternwanderer hat geschrieben:Aber alle nur in 12v :angry:
Umfeldleuchten gibt es auch in 24 Volt. Die gibt's aber nicht im Camping-Kasperladen sondern nur beim Profi. Werden an Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeugen (=> 24 Volt) eingesetzt.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten