selbstaansaugende Dieselpumpe / Heizölpumpe

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
osmium
LKW-Fotografierer
Beiträge: 101
Registriert: 2006-10-04 12:07:09
Wohnort: Rheinland

selbstaansaugende Dieselpumpe / Heizölpumpe

#1 Beitrag von osmium » 2015-02-12 16:29:14

Moin Moin -

ich fülle öfters mal Diesel bzw. Heizöl EL zwischen (Lager-)Tanks bzw. Kanistern um. Bisher mache ich das einfach mit Umkippen bzw. einer Pumpe für den Akkuschrauber, würde aber gerne die nächste Komfortstufe erklimmen und mir eine selbstansaugende elektrische Dieselpumpe anschaffen. Um mir jetzt keinen Chinamüll auf den Hof zu holen, wollte ich mal nach Erfahrungen oder Tips fragen. Wegen "selbstansaugend" wäre man z.B. bei einer Horn Tecalemit W50 II, die ist mir aber ein wenig zu teuer...

Hat jemand Tips/Meinungen oder Erfahrungen allgemein oder zu einer der folgnden Pumpen?

http://www.ebay.de/itm/Bio-Dieselpumpe- ... 4d2ac1511d

http://stahlhandel-will.com/pumpen-alle ... ass-ventil

Herzlichen Dank im voraus!

Viele Grüße

Markus
we are the unwilling led by the unqualified doing the unnecessary for the ungrateful

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1799
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

Re: selbstaansaugende Dieselpumpe / Heizölpumpe

#2 Beitrag von möp » 2015-02-12 17:42:18

ich hab die hier in 12/24V

http://www.ebay.de/itm/Helo-Dieselpumpe ... 51cb546984

soweit zufrieden mit der pumpe

aber du magst 230V, oder?

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 1998
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: selbstaansaugende Dieselpumpe / Heizölpumpe

#3 Beitrag von benztreiber » 2015-02-12 18:36:13

warum soviel kohle ausgeben dafür?
ich hab mit ner ganz normalen tauchpumpe aus dem campingbereich
für wasser schon hunderte von liter umgetankt.
die kosten 10 euro und funzen.....ob es die in 24 volt gibt weiß ich grad nicht.
aber muß ja auch nicht.
meine olle pumpe ist immer noch heil....und schafft auch 20 liter pro minute
und das nach 3 jahren immer noch
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2336
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: selbstaansaugende Dieselpumpe / Heizölpumpe

#4 Beitrag von Donnerlaster » 2015-02-12 20:51:22


Antworten