Was ist das und was macht das ..............?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
qwer37

Was ist das und was macht das ..............?

#1 Beitrag von qwer37 » 2015-02-01 15:35:47

MOIN
beim aufräumen heute morgen gefunden. Die Teile sitzen irgendwie vor dem Luftkessel
wie heissen sie und vor allem was machen sie ?

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tharos
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2009-09-03 21:45:04
Wohnort: Westerburg

Re: Was ist das und was macht das ..............?

#2 Beitrag von Tharos » 2015-02-01 23:12:08

Also auf dem oberen Bild sollte ein Druckregler zu sehen sein, auf dem unteren das könnte eventuell eine art Luftfilter sein. Das ist allerdings nur eine vermutung, kannst ja mal schauen ob man diesen Deckel abschrauben kann und mal reinschauen.

Gruss
Sebastian

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Was ist das und was macht das ..............?

#3 Beitrag von tauchteddy » 2015-02-01 23:16:11

Das untere Teil war in meinem Setra als Leitungsfilter vor dem Zweikreisschutzventil eingebaut.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
magic
Überholer
Beiträge: 296
Registriert: 2006-10-03 17:01:57
Wohnort: Thüle

Re: Was ist das und was macht das ..............?

#4 Beitrag von magic » 2015-02-02 0:18:34

Das obere sollte ein Überströmventil sein welches erst bei einem gewissen Druck öffnet und einen weiteren Kreis befüllt.
Schönen Gruß
Niko


Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Antworten