Seite 1 von 1

Was ist das und was macht das ..............?

Verfasst: 2015-02-01 15:35:47
von qwer37
MOIN
beim aufräumen heute morgen gefunden. Die Teile sitzen irgendwie vor dem Luftkessel
wie heissen sie und vor allem was machen sie ?

Bild

Bild

Re: Was ist das und was macht das ..............?

Verfasst: 2015-02-01 23:12:08
von Tharos
Also auf dem oberen Bild sollte ein Druckregler zu sehen sein, auf dem unteren das könnte eventuell eine art Luftfilter sein. Das ist allerdings nur eine vermutung, kannst ja mal schauen ob man diesen Deckel abschrauben kann und mal reinschauen.

Gruss
Sebastian

Re: Was ist das und was macht das ..............?

Verfasst: 2015-02-01 23:16:11
von tauchteddy
Das untere Teil war in meinem Setra als Leitungsfilter vor dem Zweikreisschutzventil eingebaut.

Re: Was ist das und was macht das ..............?

Verfasst: 2015-02-02 0:18:34
von magic
Das obere sollte ein Überströmventil sein welches erst bei einem gewissen Druck öffnet und einen weiteren Kreis befüllt.