Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2+2

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jerrari
süchtig
Beiträge: 848
Registriert: 2009-11-10 18:41:39
Wohnort: Würzburg / Waldbüttelbrunn

Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2+2

#1 Beitrag von Jerrari » 2015-01-05 13:07:49

Hallo,
ich hätte da mal ein Luxus-Problem....
Ich suche für meinen Jerrari (Ein Zwitter aus Jeep Wagoneer und Ferrari 365 GT 2+2 - ein Einzelstück - siehe auch WIKI) eine Motorhauben-Abdeckung innen. Die aktuell darin befindliche ist total zerfetzt, obwohl der Wagen gerade erst mal 8.000 meilen in 45 Jahren gelaufen ist :angel:

Die Motorhaube stammt vom Ferrari 365 GT 2+2, ist aber von der Form her wahrscheinlich angepasst (im Zuge des Aufbaus 1970/1971 und der Anpassung der Motorfront an den Wagoneer) und wahrscheinlich nicht 100% passend vom Ferrari.

Nun gäbe es eine unverschämt teure Originalfolie von Ferrari. Aufgerufen sind - wenn man sie überhaupt irgendwo bekommt - 1.600$ (z.B. ebay von einem Händler in den USA)

Original scheidet für mich aus. Bei aller Liebe. Und dann passt sie vielleicht gar nicht :blush:
Daher denke ich darüber nach, mir so ein Teil nachzubauen.
Wenn man sich das Material anschaut, dann ist das irgendein feuerfester Stoff mit Alu-Beschichtung. Man wird später nur die Aluseite sehen, d.h. ich würde mich darauf versteifen, ein Material zu finden, welches die Alu-Seite nachstellt und die Hitze von der Motorhaube fernhält:
D.h. folgende Anforderungen:

- Feuerfest
- Hitzeabweisend
- Stoffähnlich
- Alubeschichtung möglichst glatt ohne "Glasfaser-ähnlicher Oberfläche". Look möglichst nahe am Ferrari-Original
- nur wenige Millimeter dick, so dass ich sie durch die 2 Spanngurte hindurchbekomme, die quer über die Motorhaube reichen
- steif genug, dass sie nur noch punktuell an der Motorhaube "verklebt" werden müsste (ist auch in der aktuellen Version punktuell geklebt, da die 2 Streben nicht reichen
- Nähbar (halt mit Handschuehen wenn es sein muss)

Ich hab unter folgenden Stichworten im Web gesucht
- Schweißerdecke
- Hitzeschild
- Aramid/Aramit/Alufix/Jutec (Alufix und Jutex leider wohl zu grobstrukturiert- zumindest in der Meterwaren-Version als Schweißerdecke)
- Hitzeschutzbekleidung (da findet man schon ganz gutes Material, aber leider fertig verarbeitet z.B. ebay)

Am liebsten wäre mir Meterware, die man zur Not auch doppelt zuschneidet und vernäht um die entprechende Dicke zu kriegen...

Wer kann mir bei meinem "Luxusproblem" helfen?

Welches Material?
Wie verkleben?

Jerrari
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1969
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#2 Beitrag von AlfredG » 2015-01-05 14:49:51

Sieht aus wie normales silbernes Kunstleder oder LKW-Plane mit etwas Watte dazwischen und der Untergrund ist Segeltuch natur.
Hitze bekommst Du nicht soviel, sonst würde dein Lack aufblasen.
Also geh ich mal von 60 bis 70 Grad aus.
Wenn sowas gefertigt wird würde ich mal sagen ............. je nach größe 100 bis 150 Euro.
Haste noch etwas vom originalen Material?
Gruß Alfred
170D11 ex RW2


Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19505
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#4 Beitrag von Wilmaaa » 2015-01-05 14:53:27

danimilkasahne hat geschrieben:Einen Autosattler befragen?
Der hat doch schon geantwortet ;)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#5 Beitrag von danimilkasahne » 2015-01-05 14:56:09

:blush: Frau Königin, was Sie alles so nebenbei aus dem Ärmel schütteln

:joke:

MAN-Stephan
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2014-01-19 21:32:27

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#6 Beitrag von MAN-Stephan » 2015-01-05 14:57:14

Hallo

schau doch mal bei : isoproq.de der müsste da so eine Dämmmatte haben.
Da habe ich einmal so eine Selbstklebende,Feuer und Schalldämmmatte gekauft.

Servus
Stephan

Benutzeravatar
Jerrari
süchtig
Beiträge: 848
Registriert: 2009-11-10 18:41:39
Wohnort: Würzburg / Waldbüttelbrunn

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#7 Beitrag von Jerrari » 2015-01-05 15:11:42

Danke für eure Tipps. Autosattler ist vielleicht der richtige Tipp. Ich muss eh wegen einer Erneuerung der Seitenverkleidungen innen mir einen guten Sattler suchen.
Ich denke aber, dass der Motor mehr als 60-70 Grad strahlt. Also irgendwas feuerfestest sollte es schon sein.

Ich hatte das letzte Jahr ohnehin thermische Probleme, da der Kühler bedingt durch die abgerundete Ferrari-Front tiefer als der Motor sitzt um überhaupt durch die Ferrari-Lufteinlässe Luft zu kriegen - zumindest tiefer als beim Originalaufbau im Wagoneer. Dies führte dazu, dass der Motor extrem schnell heiß wurde. Das war wohl auch der Grund, warum Bill Harah in den späten 70ern den 12-Zylinder-Motor wieder rausgebaut hat (schade eigentlich - mit 3 Gang-Automatik - das stelle ich mir spaßig vor!).

Über einen zusätzlichen Elektro-Lüfter habe ich das Problem lösen können. Wenn es das Problem nun immer noch besteht, werde ich wohl einen Stahl-Trichter bauen müssen, so dass der Kühler komplett angepustet wird und nicht die Hälfte der Luft danaben geht.

Also Danke für die bisherigen Tipps, auch wenn ich gehofft hatte, jemand sagt mir Material XY im shop Z wäre richtig.

Gruß, euer Jerrari
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1969
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#8 Beitrag von AlfredG » 2015-01-05 16:58:00

LKW Plane im schnitt bis +70 und ohne Belastung auch mehr.
Kunstleder nach BS5852
Hier mal ein kleiner Auszug der Brandbestimmung.
Kann schon einiges an Temperatur ab.
Britische Norm BS 5852 crip 5
Diese Britische Norm, welche häufig er-
gänzend zu DIN 66084 für die Prüfung
von Polsterverbunden eingesetzt wird,
stellt noch höhere Anforderungen an den
Brandschutz als EN 1021 Teil 1+2

Jedoch ist die Prüfung nach BS
5852 crip 5 wesentlich härter, da hier ein krippenförmiger
Holzstapel, der mit einer alkoholgetränkten
Lunte entzündet ist, verbrannt wird. Der Test ist
bestanden, wenn alle Flammen innerhalb von 10
Minuten selbst verlöschen. Glimmen oder Rauchent-
wicklung müssen spätestens 60 Minuten nach der
Zündung beendet sein und der Gewichtsverlust des
gesamten Modells inkl. crip darf nach Beendigung
des Versuches nicht mehr als 60 g betragen.
Schaumstoffe, die diese extreme Norm erfüllen,
werden als CMHR-Schäume (Combustion Modified
High Resilience) bezeichnet
170D11 ex RW2

Benutzeravatar
Jerrari
süchtig
Beiträge: 848
Registriert: 2009-11-10 18:41:39
Wohnort: Würzburg / Waldbüttelbrunn

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#9 Beitrag von Jerrari » 2015-01-05 18:02:16

Alles klar. Dank Dir. Mit LKW-Plane würde ich aber dennoch den Silber-Alu-Effekt nicht hinbekommen.
Dennoch halt ich mir dies mal im Hinterstübchen.
Jerrari
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)

Benutzeravatar
Jerrari
süchtig
Beiträge: 848
Registriert: 2009-11-10 18:41:39
Wohnort: Würzburg / Waldbüttelbrunn

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#10 Beitrag von Jerrari » 2015-01-05 18:09:09

Bin übrigens heute - da Langeweise und mein Job noch nicht wirklich angefangen hat - wieder mal auf die Suche nach einem Ferrari-Motor gegangen. Und hab tatsächlich einen gefunden, der in UK angeboten aber in Rom verkauft wird.

Ferrari V12 zu 1970er

12.000 Pfund für einen fast kompletten Motor ist ja fast ein Schnäppchen. MEIN Originalmotor steht ja leider noch im Museum (in Jerrari 2) und steht dort ungenutzt rum :wack: :wack: :wack: :wack: :wack:

Jerrari
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1969
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#11 Beitrag von AlfredG » 2015-01-05 20:04:36

Ich habs mal versucht zu fotografieren die silberne Plane.
Dateianhänge
Plane 1.jpg
Plane 2.jpg
Plane 3.jpg
170D11 ex RW2

Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2881
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#12 Beitrag von lunschi » 2015-01-05 20:43:41

@Jerrari:

bissl offtopic...

Ui, gaanz viele Weber-Doppelvergaser... Gibts auch irgendwo Fotos vom 2. Jerrari mit der 365er Front?

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
Jerrari
süchtig
Beiträge: 848
Registriert: 2009-11-10 18:41:39
Wohnort: Würzburg / Waldbüttelbrunn

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#13 Beitrag von Jerrari » 2015-01-05 20:59:20

AlfredG hat geschrieben:Ich habs mal versucht zu fotografieren die silberne Plane.
Du beginnst mich zu überzeugen :angel:
lunschi hat geschrieben:@Jerrari:

bissl offtopic...

Ui, gaanz viele Weber-Doppelvergaser... Gibts auch irgendwo Fotos vom 2. Jerrari mit der 365er Front?

Gruss
Kai
der 2. Jerrari zeichnet sich nur dadurch aus, dass er meinen Ferrari Motor drin hat und dass der Wagoneer dafür verlängert wurde. Der 1. war ihm wohl zu auffällig, da ihn dauernd die Leute angesprochen haben. So wie mich, wenn ich mal alle Jahre einen Ausflug mache, wenn er wieder mal läuft :wack: :wack:
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)

Nimrod
süchtig
Beiträge: 612
Registriert: 2013-12-09 18:51:16
Wohnort: Bad Saulgau

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#14 Beitrag von Nimrod » 2015-01-05 21:47:15

LG
Harald

Benutzeravatar
Jerrari
süchtig
Beiträge: 848
Registriert: 2009-11-10 18:41:39
Wohnort: Würzburg / Waldbüttelbrunn

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#15 Beitrag von Jerrari » 2015-01-05 22:56:00

Sieht zwar ein wenig anders aus als gedacht, da liese sich aber vielleicht was mit machen.
Direkt verkleben ist schwierig, da ich hinter 2 Spannbügel muss und ich diese nicht zerstörungsfrei demontieren kann.
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)

Benutzeravatar
ud68
abgefahren
Beiträge: 2293
Registriert: 2006-10-11 9:17:26
Wohnort: Nahe Bremen

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#16 Beitrag von ud68 » 2015-01-05 23:21:07

nen (schraubtechnisch eigentlich begabter) Arbeitskollege versuch seit 3 Jahren einen Jaguar-V12-Motor mit Automatikgetriebe zum vernünftigen Laufen zu bringen. Ist nicht trivial. Da sollen alle Pötte mitmachen. Dann soll er nicht abwürgen, wenn man einen Gang einlegt. Dann sollen alle Zündkerzen schön aussehen etc....Man kann da mal was Arbeit dran haben
Udo

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#17 Beitrag von dd99sg » 2015-01-06 20:28:05

Hi,

ich hab mal so ne Aluklebefolie für unseren Motortunnel bei dem Shop gekauft

http://www.stevens-wesel.de/

vielleichts hilfs. Nicht verwand oder verschwägert einfach nur ein zufriedener Kunde.

Grüße

Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1969
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#18 Beitrag von AlfredG » 2015-01-06 20:54:18

Ist Die abgebildete Hitzematte für 1600.--Euro fast wie Original oder was ganz anderes?
Wenn original dann original nachmachen.
170D11 ex RW2

Benutzeravatar
Jerrari
süchtig
Beiträge: 848
Registriert: 2009-11-10 18:41:39
Wohnort: Würzburg / Waldbüttelbrunn

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#19 Beitrag von Jerrari » 2015-01-06 21:10:15

Die Hitzematte für 1600 € ist original und so sieht/sah meine Matte auch aus. Ich überlege aber inzwischen, ob ich die alte aus Originalitätsgründen nicht doch lieber erhalte. Vielleicht kann ich meine Mama bitten, die mit ein paar Nähten und untergeflickter Glasfasermatte noch mal aus zu bessern. Dann kann ich in ein paar Jahren immer noch anders entscheiden - oder wenn ich im Lotto gewinne das Original kaufen.

Ist echt witzig/frustrierend für das Auto Teile zu suchen
- Modellwechsel Wagoneer verbunden mit Verkauf von Kaiser an Jeep
- Die wenigen Ferrari-Teile die dran sind, sind schweineteuer als Ersatz:
Chromstoßstangen in schlechtem Zustand: 2.000€
Lufteinlassschlitze in Motorhaube ebenfalls so um die 1.500€
Blinkergläser klein 80€ - Schäppchen
Blinkergläser groß in Orange nicht zu kriegen - in Klarsicht gebraucht 500€, neu 800€
....
Lenkrad: 2.000€
So mal schnell ein paar Teile auf Vorrat kaufen ist da nicht. Auch wenn die Wertsteigerung vorprogrammiert ist
Vor 6 Jahren gabs noch die Farrari 365 GT 2+2 ab ca. 50.000€ - aktuell nicht mehr unter 85.000€

- Einige Teile sind weder Ferrari noch Jeep

Und ständig muss man schauen: Was ist dies nun für eine Schraube: Metrisch? Zoll? Original?

Vielleicht läuft mir ja mal ein Ferrari-"Schlachtfahrzeug" über den Weg.
Der Händler, von dem ich das Teil vor ca. 6 Jahren gekauft hatte, hatte übrigens ein respektables Angebot vorliegen, den Jerrari als Schlachtfahrzeug zu verkaufen für einen Ferrari - da wären dann die Kotflügel wieder "rückmodifiziert" worden :wack: :wack:

Jerrari
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#20 Beitrag von tauchteddy » 2015-01-06 21:58:01

Wenn du billige Ersatzteile haben willst, solltest du Golf fahren. Ein Einzelstück fahren und dann über Teilepreise jammern, das ist irgendwie ... seltsam.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#21 Beitrag von sharkrider » 2015-01-06 22:59:17

OT on

Also nachdem ich ja jetzt mal Bilder von dem Wagen gesehen hab, muss ich sagen, der Name stimmt nicht. Der müsste iegentlich eher

Feep

heißen :angel:

Aber ok - ich gebe zu, das klingt echt blöd :blush:

was aber so richtig genial ist, ist das kleine Detail des Logos. Das Ferrari Pferdchen getauscht gegen Eugene the Jeep oder wär das in dem Fall eigentlich nicht eher Eugenen the Feep :huh:

OT off

Weitermachen :D
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

StefanP
Selbstlenker
Beiträge: 155
Registriert: 2012-12-15 21:42:58

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#22 Beitrag von StefanP » 2015-01-06 23:30:59

Aludämmung für den Motorraum gibt es auch hier (unter "Hitzeschild").
Vielleicht kommt das deinen Vorstellungen nahe?
Grüße
Stefan

___
170 D 11
SoKfz Edelschrott

Benutzeravatar
Jerrari
süchtig
Beiträge: 848
Registriert: 2009-11-10 18:41:39
Wohnort: Würzburg / Waldbüttelbrunn

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#23 Beitrag von Jerrari » 2015-01-06 23:51:59

tauchteddy hat geschrieben:Wenn du billige Ersatzteile haben willst, solltest du Golf fahren. Ein Einzelstück fahren und dann über Teilepreise jammern, das ist irgendwie ... seltsam.
Hi taucheddy.
Ja, da hast Du Recht!
Ich hör schon auf. Wer anders sein will, muss auch dafür büßen!
Jerrari
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)

Benutzeravatar
Jerrari
süchtig
Beiträge: 848
Registriert: 2009-11-10 18:41:39
Wohnort: Würzburg / Waldbüttelbrunn

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#24 Beitrag von Jerrari » 2015-01-06 23:56:28

sharkrider hat geschrieben:
...
Feep
:totlach: :totlach: :totlach:
Ja, hört sich aber wirklich nicht sehr edel an. Eher so aus dem letztne Loch pfeifend :totlach:

Das mit dem Logo ist echt stylisch. Da hat er sich echt was dabei gedacht. Ist emailliert und war sicherlich rech aufwendig zu erstellen. Ich weiss nur, dass der Händler beim Transport von USA nach Deutschland das Teil hat abbauen lassen und im Flieger in der Hosentasche transportiert hat. Das wenn geklaut wird, ist es wech....
Auch das muss ich noch aufarbeiten, denn einer der Bolzen ist abgebrochen und Sikaflex macht sich sicherlich nicht so toll an der Stelle :totlach:

Jerrari
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)

Benutzeravatar
Quecke2
Selbstlenker
Beiträge: 192
Registriert: 2007-01-31 15:20:43
Wohnort: 07381 Nimritz

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#25 Beitrag von Quecke2 » 2015-01-07 8:22:38

Moin. Es gibt bei den Dachdeckern eine mehrschichtige Dämmung an der ist ausen so eine Art Alufolie. Mein Dachdecker nennt sie immer Weltraumdämmung. Ev wäre das ja was.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#26 Beitrag von Ulf H » 2015-01-07 9:36:22

... Keramikfasermatten gibts auch in dünn und alukaschiert ... ich hatte da mal den Auftrag verscheidene Versionen in Brand zu stecken, weiss aber leider den Hersteller nimmer ...

... nach kurzem Nachdenken bin ich mir ziemlich sicher, dass es dieser Hersteller war: http://www.krempel-group.com/ ... der brachte alle paar Monate ein Sammelsurium sehr interessanter Materialien zur Brandprüfung ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11156
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#27 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2015-01-07 17:15:08

Hallo,
tauchteddy hat geschrieben:Wenn du billige Ersatzteile haben willst, solltest du Golf fahren. Ein Einzelstück fahren und dann über Teilepreise jammern, das ist irgendwie ... seltsam.
wenn schon, dann bitte Russen fahren, da sind die Ersatzteile auch günstig. Wenn hier einer Golf fährt, ... Ach nee, das hieß ja 'Wenn hier einer Anna nass macht...'.

Grüße :joke:

Marcus
PS: Wer den Insider nicht versteht muss sich jetzt keine Gedanken machen...
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Jerrari
süchtig
Beiträge: 848
Registriert: 2009-11-10 18:41:39
Wohnort: Würzburg / Waldbüttelbrunn

Re: Hitzeschutzfolie möglichst wie original Ferrari 365 GT 2

#28 Beitrag von Jerrari » 2015-01-07 17:30:08

Quecke2 hat geschrieben:Moin. Es gibt bei den Dachdeckern eine mehrschichtige Dämmung an der ist ausen so eine Art Alufolie. Mein Dachdecker nennt sie immer Weltraumdämmung. Ev wäre das ja was.
Ich werde mal forschen. Danke für den Tipp
Ulf H hat geschrieben:.... http://www.krempel-group.com/ ... der brachte alle paar Monate ein Sammelsurium sehr interessanter Materialien zur Brandprüfung ...

Gruss Ulf
Phu... Das ist ja Hardcore. Wenn ich mich durch die Seite wühle, dann versteh ich nur Bahnhof. Am besten ich frag mal direkt bei ihnen an. Das geht sicherlich einfacher, als "neu neue Sprache lernen".... und die werden mir wahrscheinlich gleich zu- oder absagen.

Dank euch
Jerrari
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)

Antworten