Eberspächer die 500erste
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Eberspächer die 500erste
Hallo und gesundes neues Jahr noch
Nachdem mein Fahrzeug samt Heizung vor dem Urlaub in der Fachwerkstatt war,zwecks Garantieüberprüfung.....
250 € da Eigeneinbau. Aussage alles super.
Nu steh ich im Skigebiet und seit Bayreuth bleibt die Hütte kalt.
Wenn sie über Nacht steht springt sie manchmal an. Wenn die Drehzahl hochfährt, bleibt der Lüfter stehen.
Hat jemand nen Tip was ich mit Multimeter auf die Schnelle am Stecker prüfen kann?
Gruß
Ein frierender Sven
Nachdem mein Fahrzeug samt Heizung vor dem Urlaub in der Fachwerkstatt war,zwecks Garantieüberprüfung.....
250 € da Eigeneinbau. Aussage alles super.
Nu steh ich im Skigebiet und seit Bayreuth bleibt die Hütte kalt.
Wenn sie über Nacht steht springt sie manchmal an. Wenn die Drehzahl hochfährt, bleibt der Lüfter stehen.
Hat jemand nen Tip was ich mit Multimeter auf die Schnelle am Stecker prüfen kann?
Gruß
Ein frierender Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.
Re: Eberspächer die 500erste
Hallo Kochi
Bitte kannst du dazu schreiben um welche variante von die viele viele viele Eberspächer es sich handelt ?
Es gibt oben darauf ein Typschild wo alles darauf steht. Ein Bild ?
Umfeld unmschreiben ist auch Hilfreich.
Was tut die Heizung beim einschalten; hat sie Strom, zundet die Heizung mit drehenden motor ?
Gruesse Campo
Bitte kannst du dazu schreiben um welche variante von die viele viele viele Eberspächer es sich handelt ?
Es gibt oben darauf ein Typschild wo alles darauf steht. Ein Bild ?
Umfeld unmschreiben ist auch Hilfreich.
Was tut die Heizung beim einschalten; hat sie Strom, zundet die Heizung mit drehenden motor ?
Gruesse Campo
Re: Eberspächer die 500erste
Leider ist auf dem Typenschild nix mehr zu erkennen. Tut mir leid.
Und die Unterlagen sind zu Haus. Wie gesagt....ne Airtronic D4 mit 12V. 2 Jahre alt.
Derzeit tut sich garnix. Spannung und Masse liegen bis zum Stecker an. Beim Steuerstrom bin ich derzeit überfordert. Keine Ahnung wo ich da prüfen soll.
Ich hab nen Miniregler und ne Zeitschaltuhr (Mini) dran
Kann man den Miniregler irgendwie überbrücken?
Als sie gestern nochmal ansprang,startete sie völlig normal. Pumpe sprang auch an und sie hat gezündet. Dann ging schlagartig der Lüfter aus. Kurz danach schaltete die Pumpe dann auch ab. Auch auf Kaltluft passiert nix
Achja, am Morgen vor der Werkstatt in Bayreuth lief sie noch bestens.Nachdem das Fahrzeug aus der Werkstatt kam,ging nix mehr.
Aber eigentlich kann da keiner dran gewesen sein.
Eventuell prüf ich demnächst nochmal alle Leitungen auf Durchgang.
Ärgerlich das die Fachwerkstatt das Teil erst intensiv 3 Tage lang geprüft hat. Sagten sie jedenfallsund abgerechnet haben sie es auch.
Und die Unterlagen sind zu Haus. Wie gesagt....ne Airtronic D4 mit 12V. 2 Jahre alt.
Derzeit tut sich garnix. Spannung und Masse liegen bis zum Stecker an. Beim Steuerstrom bin ich derzeit überfordert. Keine Ahnung wo ich da prüfen soll.
Ich hab nen Miniregler und ne Zeitschaltuhr (Mini) dran
Kann man den Miniregler irgendwie überbrücken?
Als sie gestern nochmal ansprang,startete sie völlig normal. Pumpe sprang auch an und sie hat gezündet. Dann ging schlagartig der Lüfter aus. Kurz danach schaltete die Pumpe dann auch ab. Auch auf Kaltluft passiert nix
Achja, am Morgen vor der Werkstatt in Bayreuth lief sie noch bestens.Nachdem das Fahrzeug aus der Werkstatt kam,ging nix mehr.
Aber eigentlich kann da keiner dran gewesen sein.
Eventuell prüf ich demnächst nochmal alle Leitungen auf Durchgang.
Ärgerlich das die Fachwerkstatt das Teil erst intensiv 3 Tage lang geprüft hat. Sagten sie jedenfallsund abgerechnet haben sie es auch.
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- Vario 815 DA
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Re: Eberspächer die 500erste
Ganz blöde Frage:
die läuft doch auf Diesel, genug Sprit im Tank?
Soviel, daß auch wirklich gefördert wird, 15 Liter können schon zu wenig sein.
die läuft doch auf Diesel, genug Sprit im Tank?
Soviel, daß auch wirklich gefördert wird, 15 Liter können schon zu wenig sein.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Re: Eberspächer die 500erste
Tank ist voll.
Er zeigt auch als Kaltluftgebläse keine Reaktion.
Ich schätze das Gebläse wird garnicht angesteuert.
Will mal die Zeitschaltuhr rausklemmen. Um eine Fehlerquellen auszuschließen. Sicherungen sind auch okay
Er zeigt auch als Kaltluftgebläse keine Reaktion.
Ich schätze das Gebläse wird garnicht angesteuert.
Will mal die Zeitschaltuhr rausklemmen. Um eine Fehlerquellen auszuschließen. Sicherungen sind auch okay
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- RandyHandy
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Re: Eberspächer die 500erste
Hikochi hat geschrieben:Skigebiet
Noch Sommerdiesel drin?
Höhe über normal Null?
Höhenkit verbaut?
Mehr fällt mir im Moment nicht ein
Viel Glück bei der Suche!
Viele Grüße
Henry
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________
"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein
Henry
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Zitat: Albert Einstein
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Re: Eberspächer die 500erste
Mensch, der Kochi ist längst erfroren.
Die letzte Meldung kam am 1.1.
Die letzte Meldung kam am 1.1.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Re: Eberspächer die 500erste
warte mal ab in 500 Jahren taut der Gletscher von Bayreuth und dann tausche sie wieder auf "Ötzi Kochi"
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
Re: Eberspächer die 500erste
Sorry.
Nein , nur halb erfroren.Sind die Nacht zurück gekommen.
Am Großglockner haben wir nicht gefroren. Hab im Koffer ja nen Ölofen.
Eisig war halt die Rückfahrt.
Nix falscher Diesel oder so.
Sie reagiert garnicht mehr. Nichtmal das Kaltluftgebläse.
Hatte nachher die Schnauze voll. Wollte ja Snowboarden und nicht basteln. Am Wochenende trecke ich alles raus und prüfe sie durch.
Soweit mir möglich.
Wenn ich nix find telefonier ich mit dem Werk in Torgelow. Die sind recht nett. Evtl. kann ich sie einschicken.
Die Werkstätten hier zocken mich nur ab.
Schon 350€ innerhalb der Garantie bezahlt weil sie nix finden konnten und ich ja selbst eingebaut hab. Die letzten 240€ 2 Wochen vor Weihnachten.
Und jedesmal das Auto 3 Tage da behalten. Schnauze voll
Wieder aufgetaute Grüße
Sven
Nein , nur halb erfroren.Sind die Nacht zurück gekommen.
Am Großglockner haben wir nicht gefroren. Hab im Koffer ja nen Ölofen.
Eisig war halt die Rückfahrt.
Nix falscher Diesel oder so.
Sie reagiert garnicht mehr. Nichtmal das Kaltluftgebläse.
Hatte nachher die Schnauze voll. Wollte ja Snowboarden und nicht basteln. Am Wochenende trecke ich alles raus und prüfe sie durch.
Soweit mir möglich.
Wenn ich nix find telefonier ich mit dem Werk in Torgelow. Die sind recht nett. Evtl. kann ich sie einschicken.
Die Werkstätten hier zocken mich nur ab.
Schon 350€ innerhalb der Garantie bezahlt weil sie nix finden konnten und ich ja selbst eingebaut hab. Die letzten 240€ 2 Wochen vor Weihnachten.
Und jedesmal das Auto 3 Tage da behalten. Schnauze voll
Wieder aufgetaute Grüße
Sven
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Re: Eberspächer die 500erste
Servus Sven,
hast du zwischenzeitlich schon mal den blauen Stecker eingesteckt und damit mindestens 12-24 Std. die Bordbatt. geladen. Den gerade im Winter kann das bei Freistehen mit der Unterspannung eng werden.
Wieviel Volt standen den auf dem Multimeter zum Schluss und werden die Batt. regelmässig geladen?
Die Heizungssteuerung könnte man auch event. auslesen.
Drücke die Daumen!
Grüße
Tom
hast du zwischenzeitlich schon mal den blauen Stecker eingesteckt und damit mindestens 12-24 Std. die Bordbatt. geladen. Den gerade im Winter kann das bei Freistehen mit der Unterspannung eng werden.
Wieviel Volt standen den auf dem Multimeter zum Schluss und werden die Batt. regelmässig geladen?
Die Heizungssteuerung könnte man auch event. auslesen.
Drücke die Daumen!
Grüße
Tom
Re: Eberspächer die 500erste
Uff...
Wir standen auf nem Camping. Also rund um die Uhr geladen. Außerdem schalte ich um zwischen Starter- und Bordnetzakku. Desweiteren Solar.
Davon abgesehen am Verbindungsstecker liegen etwa 13,84 V (oder so) an.
Ich glaub das is es nicht.
Nicht bös gemeint.
Schön das ihr grübelt. Wirklich. Oftmals sind es die einfachsten Dinge. Aber bevor ich frag teste ich die Dinge die der gesunde Schrauberverstand hergibt.
Zumindest ohne Elektronikkenntnisse.
Grüße Sven
Wir standen auf nem Camping. Also rund um die Uhr geladen. Außerdem schalte ich um zwischen Starter- und Bordnetzakku. Desweiteren Solar.
Davon abgesehen am Verbindungsstecker liegen etwa 13,84 V (oder so) an.
Ich glaub das is es nicht.
Nicht bös gemeint.
Schön das ihr grübelt. Wirklich. Oftmals sind es die einfachsten Dinge. Aber bevor ich frag teste ich die Dinge die der gesunde Schrauberverstand hergibt.
Zumindest ohne Elektronikkenntnisse.
Grüße Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.
Re: Eberspächer die 500erste
Gibt es schon was neues?
Liebe Grüße
der Micha
_________
Klar kannste das so machen - sieht dann aber Kacke aus!
der Micha
_________
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Re: Eberspächer die 500erste
Im Moment leider nicht. Hatte derzeit einiges anderes zu tun.
Hab nun angefangen sie auszubauen. Also komplett mit Kabelbaum und allem drumrum. Dann komplett alles auf Durchgang prüfen.
Wenn ich nix find,schick ich sie direkt nach Torgelow. In die ,,FACHWERKSTATT" hier kommt sie nichtmehr. Da werd ich arm
Sven
Hab nun angefangen sie auszubauen. Also komplett mit Kabelbaum und allem drumrum. Dann komplett alles auf Durchgang prüfen.
Wenn ich nix find,schick ich sie direkt nach Torgelow. In die ,,FACHWERKSTATT" hier kommt sie nichtmehr. Da werd ich arm
Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.
Re: Eberspächer die 500erste
Schon raus?
Es gibt noch zwei Möglichkeiten, die Du selber probieren kannst:
1. Hast Du die Ansaugung für die Warmluft (NICHT Verbrennungsluft) verlängert?
Falls ja, ist der Schlauch mit einer Schlauchschelle an der Heizung befestigt? Falls ja, läuft sie durch, wenn die Schelle entfernt wird?
2. Du kannst den Fehler auch über die Bedieneinheit auslesen und löschen. Falls ein Fehler immer wieder auftritt, verriegelt die Heizung irgendwann. Dann startet sie auch nicht mehr. Da kannst Du zuerst die Fehler auslesen, löschen, dann sollte sie starten.
Falls Du keine Unterlagen zu der Bedieneinheit hast, melde dich kurz.
Edit: Es kann auch eine Kombination aus 1. und 2. sein. Sie verriegelt, weil ein Fehler erkannt wird und startet dann nicht mehr. Also zuerst: Fehler auslesen.
Es gibt noch zwei Möglichkeiten, die Du selber probieren kannst:
1. Hast Du die Ansaugung für die Warmluft (NICHT Verbrennungsluft) verlängert?
Falls ja, ist der Schlauch mit einer Schlauchschelle an der Heizung befestigt? Falls ja, läuft sie durch, wenn die Schelle entfernt wird?
2. Du kannst den Fehler auch über die Bedieneinheit auslesen und löschen. Falls ein Fehler immer wieder auftritt, verriegelt die Heizung irgendwann. Dann startet sie auch nicht mehr. Da kannst Du zuerst die Fehler auslesen, löschen, dann sollte sie starten.
Falls Du keine Unterlagen zu der Bedieneinheit hast, melde dich kurz.
Edit: Es kann auch eine Kombination aus 1. und 2. sein. Sie verriegelt, weil ein Fehler erkannt wird und startet dann nicht mehr. Also zuerst: Fehler auslesen.
Liebe Grüße
der Micha
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Klar kannste das so machen - sieht dann aber Kacke aus!
der Micha
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Re: Eberspächer die 500erste
Hallo
Also der Ansaugschlauch sitzt loose drauf. Also Lufterrad dreht völlig frei.
Hatte ich auch gleich als erstes entfernt.
Wegen Fehler auslesen war er in der "Fachwerkstatt".
Nachdem ja alles i.O. war,erklärte mir einer der Angestellten hinter der Hand das es mit Fehler auslesen nicht viel zu tun hat. Halt ne grüne und ne rote Lampe. Was immer uns das sagt.
Sven
Also der Ansaugschlauch sitzt loose drauf. Also Lufterrad dreht völlig frei.
Hatte ich auch gleich als erstes entfernt.
Wegen Fehler auslesen war er in der "Fachwerkstatt".
Nachdem ja alles i.O. war,erklärte mir einer der Angestellten hinter der Hand das es mit Fehler auslesen nicht viel zu tun hat. Halt ne grüne und ne rote Lampe. Was immer uns das sagt.
Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.
Re: Eberspächer die 500erste
Dein Bedienteil zeigt dir die aktuellen Fehler über einen Fehlercode an.
Deshalb meine Frage, ob Du zu dem Bedienteil Unterlagen hast. Dort kannst Du erfahren welche Tastenkombination erforderlich ist, um sie auszulesen.
Den Fehlerspeicher (FS) kannst Du selber auslesen.
Es kann auch sein dass der FS voll ist, dann ist das Heizgerät verriegelt und die Heizung startet auch nicht. Sie muss erst entriegelt werden, damit sie wieder startet. Das geschieht durch löschen des FS. Das geht auch über das Bedienteil.
Deshalb meine Frage, ob Du zu dem Bedienteil Unterlagen hast. Dort kannst Du erfahren welche Tastenkombination erforderlich ist, um sie auszulesen.
Den Fehlerspeicher (FS) kannst Du selber auslesen.
Es kann auch sein dass der FS voll ist, dann ist das Heizgerät verriegelt und die Heizung startet auch nicht. Sie muss erst entriegelt werden, damit sie wieder startet. Das geschieht durch löschen des FS. Das geht auch über das Bedienteil.
Liebe Grüße
der Micha
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Klar kannste das so machen - sieht dann aber Kacke aus!
der Micha
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Re: Eberspächer die 500erste
Morgen
Ich habe kein solches Bedienteil.
Meine Heizung wird über eine Minizeitschaltuhr und nen Miniregler angesteuert.
Und damit kann man nix auslesen.
Gruß Sven
Ich habe kein solches Bedienteil.
Meine Heizung wird über eine Minizeitschaltuhr und nen Miniregler angesteuert.
Und damit kann man nix auslesen.
Gruß Sven
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- Pirx
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Re: Eberspächer die 500erste
Naja,kochi hat geschrieben:Morgen
Ich habe kein solches Bedienteil.
Meine Heizung wird über eine Minizeitschaltuhr und nen Miniregler angesteuert.
Und damit kann man nix auslesen.
Gruß Sven
in der Regel gibt es bei der Einfachausführung zumindest einen Blinkcode, den das Kontrollämpchen ausgibt.
Der wäre ja auch interessant zu wissen.
Pirx
P.S.: Um im Netz die richtige Blinkcode-Liste zu finden müßte man allerdings irgendwann mal von Dir erfahren, welcher Typ Eberspächer-Heizung es denn nun ist. Das hast Du in dem ganzen Thread noch nicht verraten.
Zuletzt geändert von Pirx am 2015-02-04 11:55:55, insgesamt 2-mal geändert.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: Eberspächer die 500erste
Mach mal ein Bild von Deiner Minizeitschaltuhr und stell es hier ein.
Oder ist Deine Uhr hier abgebildet?
Oder ist Deine Uhr hier abgebildet?
Liebe Grüße
der Micha
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Re: Eberspächer die 500erste
Pirx hat geschrieben:P.S.: Um im Netz die richtige Blinkcode-Liste zu finden müßte man allerdings irgendwann mal von Dir erfahren, welcher Typ Eberspächer-Heizung es denn nun ist. Das hast Du in dem ganzen Thread noch nicht verraten.
kochi hat geschrieben: Wie gesagt....ne Airtronic D4 mit 12V. 2 Jahre alt.
Liebe Grüße
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Re: Eberspächer die 500erste
Sorry,
habe ich überlesen, obwohl ich den Thread komplett durchgesehen habe.
Eine D4 hatte ich auch in meinem ehemaligen 911er, eventuell finde ich noch was zu den Blinkcodes. Wenn ich mich recht erinnere, können durch das Blinken die ca. 15 wichtigsten Fehler gemeldet werden. Mit dem digitalen Bedienteil werden dagegen ca. 100 Fehler unterschieden und im Display angezeigt. Das ist der Grund, warum ich in Zukunft nur noch die etwas teureren digitalen Bedienteile mit Display einbaue, es erleichtert die Fehlersuche enorm.
Pirx
habe ich überlesen, obwohl ich den Thread komplett durchgesehen habe.
Eine D4 hatte ich auch in meinem ehemaligen 911er, eventuell finde ich noch was zu den Blinkcodes. Wenn ich mich recht erinnere, können durch das Blinken die ca. 15 wichtigsten Fehler gemeldet werden. Mit dem digitalen Bedienteil werden dagegen ca. 100 Fehler unterschieden und im Display angezeigt. Das ist der Grund, warum ich in Zukunft nur noch die etwas teureren digitalen Bedienteile mit Display einbaue, es erleichtert die Fehlersuche enorm.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
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Re: Eberspächer die 500erste
Bei mir blinkt nix
Sven
Sven
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Re: Eberspächer die 500erste
Die rote Leuchte am MIniregler müßte die Richtige sein.
Ich habe gerade mal nach den alten Unterlagen für meine ehemalige D4 gesucht, aber die habe ich wohl alle dem LKW-Käufer mitgegeben. Aber wenn bei Dir nichts blinkt brauchst Du ja auch keine Blink-Codes. Ich hatte die einfachste Bedienheit, die nur aus dem Thermostat-Drehknopf und der Kontrolleuchte besteht. Da wurden Codes ausgegeben.
Pirx
Ich habe gerade mal nach den alten Unterlagen für meine ehemalige D4 gesucht, aber die habe ich wohl alle dem LKW-Käufer mitgegeben. Aber wenn bei Dir nichts blinkt brauchst Du ja auch keine Blink-Codes. Ich hatte die einfachste Bedienheit, die nur aus dem Thermostat-Drehknopf und der Kontrolleuchte besteht. Da wurden Codes ausgegeben.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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Re: Eberspächer die 500erste
Morgen
Derzeit springt weder die rote für Warm noch die blsue für kalt an. Und wenn ich den Regler direkt betätige Bleibt sie an. Egal welche.Passiert aber nix.
Blinken tut da überhaupt nix.
Kann mich aber auch nicht entsinnen das sie es schonmal tat. Egal wie oft sie ausgegangen ist.
Gruß Sven
Derzeit springt weder die rote für Warm noch die blsue für kalt an. Und wenn ich den Regler direkt betätige Bleibt sie an. Egal welche.Passiert aber nix.
Blinken tut da überhaupt nix.
Kann mich aber auch nicht entsinnen das sie es schonmal tat. Egal wie oft sie ausgegangen ist.
Gruß Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.
- Ulf H
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Re: Eberspächer die 500erste
... ich kenne es von diversen, ähnlichen Steuergeräten so: ... blinken tut die auch nur, wenn man sie danach fragt ... nach Drücken einer Tastenkombination (oft 2 Tasten gleichzeitig und lang) spuckt das Ding blinkenderweise seine Geheimnisse aus ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Eberspächer die 500erste
Ich gucke dazu heute Abend auch noch mal in meine gesammelten Unterlagen, ob ich zu der Uhr was finde.
Liebe Grüße
der Micha
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Klar kannste das so machen - sieht dann aber Kacke aus!
der Micha
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Re: Eberspächer die 500erste
Sorry. In meinen Unterlagen finde ich nix (Eigendiagnose) zu dieser Uhr.
Wenn die Heizung irgendwann mal läuft, solltest Du dir überlegen, ob Du nicht doch eine aktuelle Uhr einbaust. Die liegen so bei ~60€. Vorteil: Die aktuellen Uhren haben einen "Werkstattmodus", in dem Du den aktuellen und weitere gespeicherte Fehler selber auslesen kannst. Das gibt dann wenigstens schon mal die Richtung für Reparaturen vor.
Wenn die Heizung irgendwann mal läuft, solltest Du dir überlegen, ob Du nicht doch eine aktuelle Uhr einbaust. Die liegen so bei ~60€. Vorteil: Die aktuellen Uhren haben einen "Werkstattmodus", in dem Du den aktuellen und weitere gespeicherte Fehler selber auslesen kannst. Das gibt dann wenigstens schon mal die Richtung für Reparaturen vor.
Liebe Grüße
der Micha
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der Micha
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Re: Eberspächer die 500erste
So...endgültiges Ergebnis.
Nie wieder Eberspächer
Nachdem wie gesagt diverse Fachwerkstätten erfolglos dran verdient haben und die Garantie um ist,hab ich sie nach Torgelow ans Werk geschickt.
Antwort...... Steuergerät ist hin. Nach 2 Jahren. Kostenvoranschlag 630€
Das Thema ist vom Tisch.
Sven
Nie wieder Eberspächer
Nachdem wie gesagt diverse Fachwerkstätten erfolglos dran verdient haben und die Garantie um ist,hab ich sie nach Torgelow ans Werk geschickt.
Antwort...... Steuergerät ist hin. Nach 2 Jahren. Kostenvoranschlag 630€
Das Thema ist vom Tisch.
Sven
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Re: Eberspächer die 500erste
So, nach einigem Hin- und Her haben wir uns nun auf Kulanz geeinigt.
Material übernimmt die Firma.
Na gut, bei 170 € probier ich's nochmal damit.
Wäre schön wenn es diesmal länger hält.
Sven
Material übernimmt die Firma.
Na gut, bei 170 € probier ich's nochmal damit.
Wäre schön wenn es diesmal länger hält.
Sven
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- danimilkasahne
- abgefahren
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Re: Eberspächer die 500erste
Servus, könnten die Bordspannung all., Spannungsspitzen im Speziellen dem Steurgerät zu sehr zugesetzt gaben? Hast du da irgendwelche speziellen Dinge im Bordkreis?