Druckluft Einspeisung / Reifenfüller / Anschlüsse

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
el_vago
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2012-11-15 23:50:08

Druckluft Einspeisung / Reifenfüller / Anschlüsse

#1 Beitrag von el_vago » 2014-11-25 19:41:00

Hallo,

ich suche die passende Kupplung für meine Drucklufteinspeisung im Fahrerhaus, was genau bestellen? So sieht der Stecknippel aus:
SCHNELLSTART Druckluftanschluss_IMG_5378.jpg
Sehe ich das richtig, dass der Anschluss drucksperrend ist, also nur der Einspeisung dient, nicht der Entnahme? Hab im EPC nix dazu gefunden...

Dann muss ich noch den morschen Reifenfüllschlauch ersetzen, der hat LKW-seitig diesen Anschluß:
Reifenfüllanschluss_IMG_3103.jpg
Ist M16x1,5 das korrekte Gewinde der Flügelmutter? Innendurchmesser ist 13,80 mm. Ist bei 10m Länge der Schlauchinnendurchmesser 6 oder 9 mm besser?

Herbstliche Grüsse
"Ich reise, also bin ich."

El Vago

Antworten