hilti dübelmörtel 284261 3 monate überlagert geht noch?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

hilti dübelmörtel 284261 3 monate überlagert geht noch?

#1 Beitrag von Mathias » 2007-11-02 19:50:05

moin moin!
ich habe hier eine kartusche mit klebemörtel von hilti...super zeug... damit klebt man stehbolzen in bohrlöcher...dummerweise ist sie abgelaufen seit 08.2007
ich habe auch schon eine frische, da ich nicht weiss, ob eine reicht...
da das zeug aber über 20 euro pro kartusche kostet...würde ich sie gerne verwenden... :dry: und auch das schadstoffmobiel entlasten...
in der anleitung steht, darf nach ablauf des verfallsdatums nicht mehr verwendet werden... :huh:
hat jemand praktische erfahrung, ob das noch sicher geht?
dummerweise muss es auch echt halten, weil da mein rolltor drankommt... :eek:
zur chemie:enthält Hydroxypropylmethacrylate und Dibezoylperoxide...also das klassische 2 komponentige epoxizeugs...
mfg: mathias
ps: die kartusche ist nicht angefangen und originalverpackt... :D
Zuletzt geändert von Mathias am 2007-11-02 19:51:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
Mike
abgefahren
Beiträge: 1291
Registriert: 2006-10-03 20:32:25
Wohnort: 92700 Kaltenbrunn

#2 Beitrag von Mike » 2007-11-02 20:42:42

Hi,
würde ich verwenden, die Firmen bauen doch immer Sicherheitsreserven ein. Wenn das Zeug Frost gekriegt hätte wärs was anderes.
Munter bleiben
Mike

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#3 Beitrag von makabrios » 2007-11-02 23:45:25

Hallo,
das Zeug kannst du jetzt noch beruhigt reinklatschen, aber nicht mehr den Winter abwarten. Guck, daß die Verarbeitungstemperatur deutlich über 10° ist. Evtl. die fertige Verklebung vorsichtig anföhnen. .

Gruß
Mak

Benutzeravatar
McGyver
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2007-02-23 0:27:21

#4 Beitrag von McGyver » 2007-11-08 0:21:33

ich entsorgs kostenlos für Dich!!!

P.S. Du bist echt bei der Feuerwehr?

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Mathias » 2007-11-15 11:53:58

moin moin!
also...ich hab den kram noch verwendet und es geht einwandfrei...also...so ein paar monate reserve scheinen drin zu sein... :D
mfg: mathias :D
@McGyver: ja, ich bin bei der feuerwehr...so richtig, mit feuer ausmachen und so....wiso? brennt deine Küche? :D :lol: :dry:
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
harobo
süchtig
Beiträge: 891
Registriert: 2006-10-03 15:25:41
Wohnort: 53115 Bonn

#6 Beitrag von harobo » 2007-11-16 0:29:45

Hallo aus Bonn

...hab ich was verpasst, wie viele Rolltore hast du denn?? :lol:


...herzlichst Hans
Es wird Allrad :-) ...Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.....
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie, Maler, Bildhauer, Baumeister, Zeichner und Naturforscher

Antworten