Lichtmaschine oder (Generator) gesucht...

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mobile_Eco_City
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2014-01-23 16:03:26

Lichtmaschine oder (Generator) gesucht...

#1 Beitrag von Mobile_Eco_City » 2014-11-01 21:13:57

Guten Abend,

ich suche fuer mein MobilHome und seinen Transporter

1) kleine Lichtmaschine/Generator mit 25-50A (benotigte Ladeleistung von rund 500Ah pro Woche)
2) sehr grosse Lichtmaschine/Generator >140A (benotigte Ladeleistung von rund 2000-3000Ah pro Woche)

Es ist allerdings so, das ich den Diesel (alles-fresser), den ich anschliesse, in der optimalen Drehzahl laufen lassen will und AGM Batterien laden will.

Das bedeutet, das ich die Lichtmaschine/Generator nicht direkt anschliesse, sondern ueber eine Ladeelektronk gehe, die AGM spricht.
Mein Polyphasen-Buck-Converter/Ladecontroller (Linear Technology) macht am Ausgang (28,8V) ohne Schwierigkeiten 240A.

Ich aber wuerde einen Generator mit einer Spannung von 33-42V bevorzugen.

Das ganze so kostenguenstig wie moeglich und Neuteile bevorzugt, da ich keine Lust habe, bei einem Defekt mir den Kopf zu zerbrechen, wo ich Ersatz herbekomme.

Zur verfuegung steht mir derzeit ein Kirsch Diesel mit 6,5PS, welcher mit eine 180A Lichtmaschine keine probleme haben sollte.
Fuer den kleinen Generator habe ich noch nichts kostenkuenstiges gefunden, ausser einen Ami, der mir 1800€ Speditionskosten frisst.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
MEC

Antworten