Anschluss für Druckluft
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Anschluss für Druckluft
Hallo,
Wo setze ich die Entnahmestelle für Druckluft an. Ich habe mir das mal bei einem ehemaligen Feuerwehrfahrzeug angesehen, dort war in der Ablasseinrichtung am Druckkessel ein Ventil mit Hebel eingesetzt worden, also eine Vorrichtung mit einfachem Hebel zum Öffnen und Schließen.
Dann wollte ich mir noch eine luftunterstützte Hupe einbauen, so etwa wie ein Nebelhorn bei einem Schiff, wo schließe ich diese an.
Manuelaundvolker
Wo setze ich die Entnahmestelle für Druckluft an. Ich habe mir das mal bei einem ehemaligen Feuerwehrfahrzeug angesehen, dort war in der Ablasseinrichtung am Druckkessel ein Ventil mit Hebel eingesetzt worden, also eine Vorrichtung mit einfachem Hebel zum Öffnen und Schließen.
Dann wollte ich mir noch eine luftunterstützte Hupe einbauen, so etwa wie ein Nebelhorn bei einem Schiff, wo schließe ich diese an.
Manuelaundvolker
Re: Anschluss für Druckluft
die von dir gefundene Lösung ist nicht so ganz zulässig....
Drucklufthupe gehört in nen Nebenverbraucherkreis - also entweder nach Anschluss 24 (25-28..) am Mehrkreisschutzventil oder bei älteren Fahrzeugen nach am Kessel nach einem zusätzlichen Überströmventil.
Gruss
Kami
Drucklufthupe gehört in nen Nebenverbraucherkreis - also entweder nach Anschluss 24 (25-28..) am Mehrkreisschutzventil oder bei älteren Fahrzeugen nach am Kessel nach einem zusätzlichen Überströmventil.
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
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Re: Anschluss für Druckluft
Hört sich erstmal kompliziert an. Ich habe eine vorhandene Entnahmestelle die jedoch nur mit einem Reifenwechsel versehen ist. Dieser Anschluss reicht gerade um den Reifen aufzupumpen, Luftdruckgeräte kann ich dort nicht anschließen
Manuelaundvolker
Manuelaundvolker
Re: Anschluss für Druckluft
Hallo,
leider kann ich dir nicht ganz folgen. Benutzt du einen Übersetzer?
Gruss
Kami
leider kann ich dir nicht ganz folgen. Benutzt du einen Übersetzer?
Gruss
Kami
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Re: Anschluss für Druckluft
Das Wort wurde falsch geschrieben, es sollte Reifenventil heißen
Manuelaundvolker
Manuelaundvolker
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Re: Anschluss für Druckluft
Also, die Luftentnahmestelle ist mit einem Reifenventil versehen
Manuelaundvolker
Manuelaundvolker
Re: Anschluss für Druckluft
Hallo,
das ist vmtl ein (alter) Prüfanschluss für die Druckluftbremse. Bitte schreib doch mal welches Auto ihr habt, welches Bremssystem verbaut ist und wo der von euch genutzte Anschluss sitzt (Bitte Leitungen verfolgen!)
Gruss
Kami
das ist vmtl ein (alter) Prüfanschluss für die Druckluftbremse. Bitte schreib doch mal welches Auto ihr habt, welches Bremssystem verbaut ist und wo der von euch genutzte Anschluss sitzt (Bitte Leitungen verfolgen!)
Gruss
Kami
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Re: Anschluss für Druckluft
Das Einfachste für einen Werkzeugbetrieb ist ein Adapter an der Druckluftversorgung für den Anhänger!
http://www.die-sternwanderer.de
Beste Grüße, Maik
Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)
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Re: Anschluss für Druckluft
Das Fahrzeug ist ein MB 710 Bj. 1966, das Bremssystem muss ich raussuchen, mache ich am Freitag, dann habe ich wieder Zugang zu den Daten
Manuelaundvolker
Manuelaundvolker
Re: Anschluss für Druckluft
@sternwanderer:da hast du Recht - wenn vorhanden.
Bei älteren FAhrzeugen muss jedoch oft bei Zweileiterbremsanlagen (Kupplungskopf rot und gelb) bei gelb ein Blindstück aufgesteckt werden,d amit aus rot Luft entnommen werden kann. Bei einem schwarzen Kopf (Einleiter) kann einfach so Luft abgezapft werden - jedoch nur 5,3bar...
Gruss
Kami
Bei älteren FAhrzeugen muss jedoch oft bei Zweileiterbremsanlagen (Kupplungskopf rot und gelb) bei gelb ein Blindstück aufgesteckt werden,d amit aus rot Luft entnommen werden kann. Bei einem schwarzen Kopf (Einleiter) kann einfach so Luft abgezapft werden - jedoch nur 5,3bar...
Gruss
Kami
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