Kanisteranschluss mit Pumpe gesucht

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Kanisteranschluss mit Pumpe gesucht

#1 Beitrag von Ulf H » 2014-10-17 10:06:08

... ich suche einen Kanisteranschluss, mit Pumpe, um einen BW-Kanister als Gefälletank verwenden zu können ... wer hat sowas, oder weiss, wer sowas verkauft ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Kanisteranschluss mit Pumpe gesucht

#2 Beitrag von Veit M » 2014-10-17 10:37:53

Such mal nach Kanistertankanlage (die sind aber eher mit Saugleitung ausgerüstet) oder von einem ranzigen Kanister den Verschluß umbauen.

Achtung, neue und alte Kanister unterscheiden sich irgendwie ein klein bißchen am Anschluß bzw. Haltebügel.
Hab das bei meinem Kanister bemerkt der wahrscheinlich noch aus NVA Beständen ist.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Kanisteranschluss mit Pumpe gesucht

#3 Beitrag von Ulf H » 2014-10-17 10:45:53

... nur Kanisterverschluss umbauen wird nicht reichen ...

... der Verbraucher braucht einen Gefälletank ... dazu wollte ich einen BW-Blechkanister verwenden ... ich wollte durch den Einfüllstutzen des Kanisters entnehmen ... ich will NICHT nach jedem Kanisterwechsel mündlich ansaugen müssen ... daher suche ich ein Gerät, das mit manuellem Pumpen die Leitung füllt und danach durch freien Druchfluss als Gefällepumpe läuft ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kanisteranschluss mit Pumpe gesucht

#4 Beitrag von Vario 815 DA » 2014-10-17 10:54:00

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3119
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Kanisteranschluss mit Pumpe gesucht

#5 Beitrag von CharlieOnTour » 2014-10-17 10:58:11

Das klingt nach dem Bundeswehr Feldheizgerät :-)

Wie wäre es denn mit so einer Pumpe in der Kraftstoffleitung? Dann einfach einen Sauganschluss für Kanister verwenden und dort den Schlauch anschließen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00HRLK ... GT2ERA1ECN

Viele Grüße
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Kanisteranschluss mit Pumpe gesucht

#6 Beitrag von Ulf H » 2014-10-17 11:06:24

... das Handpumpding sieht schon mal gut aus und ist das was ich eigentlich gesucht hatte ... es verabscheidet sich aber in Preisregionen, wo ich nimmer mitbieten will ... und nen Kanister müsste ich auch noch anschaffen ...

... ich will nix elektrisches an meiner Heizung !!! ...

... wird jetzt wohl ne Lösung mit in die Leitung eingeschlaufter Ballpumpe werden ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Uri
Überholer
Beiträge: 217
Registriert: 2007-05-29 11:55:13
Wohnort: Bierbergen

Re: Kanisteranschluss mit Pumpe gesucht

#7 Beitrag von Uri » 2014-10-17 12:03:07

Hallo Ulf !

Habe so etwas noch liegen, schaue morgen einmal nach !

Gruß
Wolfgang
> Ich verfüge über eine am Empfängerhorizont orientierte Sprache <

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11145
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Kanisteranschluss mit Pumpe gesucht

#8 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2014-10-17 13:53:15

Hallo,

wenn einmaliges Ansaugen OK ist hilft auch ein sog. Weinheber, da müsste ich mal nach Bildern suchen.

Pumpen tut das durch einen Balg in der Leitung, davor und dahinter sind Absperrhähne, wenn's läuft beide Hähne öffnen.

Damit habe ich schon größere Mengen Diesel mit hilfe der Schwerkraft umgepumpt, kosten kleines Geld.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Fluchtwagen
Schrauber
Beiträge: 387
Registriert: 2011-03-29 15:31:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Kanisteranschluss mit Pumpe gesucht

#9 Beitrag von Fluchtwagen » 2014-10-17 14:26:48

Hallo Ulf,
bin bekennender Fan von Rüttelpumpen, wenn es darum geht, etwas anzusaugen und den Durchfluss dann der Schwerkraft zu überlassen.
Vielleicht ist das ja auch was für Deine Problemstellung?
Gruß
Markus
kaufst a Glump, hast a Glump!

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2296
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: Kanisteranschluss mit Pumpe gesucht

#10 Beitrag von MUSKOLUS » 2014-10-17 19:34:28

Hi für die Kraftstoffversorgung der Außenbordmotoren verwendet die BW sowas. Gibts ab und an in der Bucht....
Bootstank mit Ballpumpe wäre sowieso eine Alternative...

Grüße,
Andreas

Antworten