Bundeswehr Einachsanhänger 1,5 Tonnen Vs Rockinger

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Petermann Hamburg
infiziert
Beiträge: 92
Registriert: 2013-02-26 0:08:39

Bundeswehr Einachsanhänger 1,5 Tonnen Vs Rockinger

#1 Beitrag von Petermann Hamburg » 2014-09-28 18:55:30

Moin Gemeinde

Ich habe durch das Forum nun die Möglichkeit der Zulassung geregelt

Nun fiel mir auf, ich habe am Maggi eine Rockinger Kupplung.
Passt das mit der Bundeswehr Anhängeröse??????

Danke im voraus
Ralf
Magirus FM170D11 DOKA Allrad
Ex-THW Kofferaufbau
Umbau als WOMO


Endlich geht es in den Süden!!!!

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10502
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr Einachsanhänger 1,5 Tonnen Vs Rockinger

#2 Beitrag von Uwe » 2014-09-28 19:00:15

Nö.

Aber normalerweise liegt in den Staukästen eine zivile Zugöse zum Austausch.

Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
iwilli
Kampfschrauber
Beiträge: 566
Registriert: 2006-10-03 11:39:38
Wohnort: Exakt in der Mitte des Elbe-Weser-Dreiecks

Re: Bundeswehr Einachsanhänger 1,5 Tonnen Vs Rockinger

#3 Beitrag von iwilli » 2014-09-28 19:04:24

Moin!
Petermann Hamburg hat geschrieben:Rockinger Kupplung.
Passt das mit der Bundeswehr Anhängeröse??????f
Nein!
Nato-Ringöse hat 76er Durchmesser, Deine zivile Kupplung hat einen 40er Bolzen.
Das geht definitiv nicht!

VG
Peter
---
dubito ergo sum - Ich zweilfle, also bin ich!
---
Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!

Benutzeravatar
Petermann Hamburg
infiziert
Beiträge: 92
Registriert: 2013-02-26 0:08:39

Re: Bundeswehr Einachsanhänger 1,5 Tonnen Vs Rockinger

#4 Beitrag von Petermann Hamburg » 2014-09-28 20:02:52

Danke für eure schnellen Antworten!
Magirus FM170D11 DOKA Allrad
Ex-THW Kofferaufbau
Umbau als WOMO


Endlich geht es in den Süden!!!!

PeterWEN
abgefahren
Beiträge: 1271
Registriert: 2010-08-24 21:26:54
Wohnort: 92637

Re: Bundeswehr Einachsanhänger 1,5 Tonnen Vs Rockinger

#5 Beitrag von PeterWEN » 2014-09-28 22:00:00

Habedere,

im rechten vorderen Staukasten ist eine Halterung, auf der die nicht benötigte Zugöse fest geschraubt wird.

Sollte keine dabei sein, würde ich es mal bei einem der üblichen Verdächtigen versuchen.

Soweit ich mich erinnere hat z.B. der Ph.a.d.Hbt mal welche angeboten.
Vor mir die Bahn, unter mir was fahrbares, nach mir die Sintflut.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.

Benutzeravatar
Thomas H
süchtig
Beiträge: 885
Registriert: 2006-10-03 12:40:31
Wohnort: Ingelheim am Rhein

Re: Bundeswehr Einachsanhänger 1,5 Tonnen Vs Rockinger

#6 Beitrag von Thomas H » 2014-09-28 22:43:48

Moin!

Zivile Zugösen

Gruß
Thomas
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Bundeswehr Einachsanhänger 1,5 Tonnen Vs Rockinger

#7 Beitrag von Ulf H » 2014-09-29 10:26:05

... ACHTUNG ... die Zugösenaufnahme (Verzahnung) ist bei den alten (1. Generation, 1960-er Jahre) und neuen (2. Generation 1980-er) unterscheidlich ... wird so ein Anhänger verkauft, fehlt die zivile Öse meist, und wird separat zu gut Geld gemacht ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Petermann Hamburg
infiziert
Beiträge: 92
Registriert: 2013-02-26 0:08:39

Re: Bundeswehr Einachsanhänger 1,5 Tonnen Vs Rockinger

#8 Beitrag von Petermann Hamburg » 2014-09-29 20:10:33

Meiner ist Baujahr 1989, also zweite Generation.
Danke für diese Info
Magirus FM170D11 DOKA Allrad
Ex-THW Kofferaufbau
Umbau als WOMO


Endlich geht es in den Süden!!!!

Antworten