Lenkradknauf

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LutzB
Trucker-Urgestein

Lenkradknauf

#1 Beitrag von LutzB » 2014-08-27 9:53:31

Muss demnächst meine rechte Hand (Kardantunnelsyndrom :D ) operieren lassen. Um in der Zeit nach der OP PKW fahren zu können, möchte ich mir am Lenkrad eine Lenkhilfe montieren. Was muss ich, außer das es ein Automatikauto sein muss, dabei beachten?
TÜV-geprüft, ABE, ............ ??????

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Flammkuchenklaus
abgefahren

Re: Lenkradknauf

#2 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2014-08-27 10:01:41

Ich mag die Faulenzer nicht,und kommst du gegen ein Hindernis kann es sein dass du ordentlich eines auf die Finger bekommst wenn die Lenkung zurückdreht;besonders im Gelände.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkhilfe
Klaus

amdigo
Kampfschrauber

#3 Beitrag von amdigo » 2014-08-27 10:04:00

Klugscheißermodus an; "Kapaltunnelsyndrom" muss man nicht operieren, kann man auch tapen... Klugscheißermodus aus.
Es gibt da ganz tolle Sachen im Behindertenfahrzeugbau, natürlich auch schweineteuer.
Wenn es was einfaches sein soll, schau mal bei "Westfalia" da gibt es sowas für die Schlepper........

Wilmaaa
Forenteam

#4 Beitrag von Wilmaaa » 2014-08-27 10:06:00

Klugsch*** klappt umso besser, je weniger Schreibfehler in den Fremdworten gemacht werden.
Der Canalis carpi schreibt sich auch im Deutschen mit r ;)

Und dass der Lutz weiß, wie man das schreibt, davon gehe ich einfach mal aus. :D
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Buclarisa
Forumsgeist

#5 Beitrag von Buclarisa » 2014-08-27 10:12:55

Hallo

TüV muss das abnehmen und du musst eine anerkannte Behinderung haben, und die Fahrhilfe muss im Führerschein als notwendig stehen. Das erlangst Du durch eine Fahrprobe mit einem dafür zugelassen Fahrprüfer.

Lange Rede kurzer Sinn schraub Dir einen Fixlenker vom Trecker drann (17€) und fertig. Bei erwischen zahlst Du halt 20 Bußgeld.

Eigentlich hat man nach so einer OP Fahrsperre. Mal nebenbei , Du solltest die Hand eh ruhig halten, die ersten Tage, dann geht es schneller. Ab Tag 5 kannst Du mit den Fingern wieder was (machen) und dann geht auch das fahren wieder.

Ich hatte morgens sulcus ulnaris und bin mittags wieder auf Arbeit gewesen, nach 8 Wochen hatte ich den gleiche Spaß noch einmal.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

tauchteddy
Säule des Forums

#6 Beitrag von tauchteddy » 2014-08-27 11:24:39

Buclarisa hat geschrieben:Eigentlich hat man nach so einer OP Fahrsperre.
Genau Lutz, sei nicht so unvernünftig :totlach:
Zuckerbrot ist aus.

Buclarisa
Forumsgeist

#7 Beitrag von Buclarisa » 2014-08-27 11:30:55

Hallo
tauchteddy hat geschrieben:Genau Lutz, sei nicht so unvernünftig :totlach:
He TT wer ist denn hier überhaupt vernüftig? Wir sind hier doch alle krank und? DAS IST GUT SO!
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

LutzB
Trucker-Urgestein

#8 Beitrag von LutzB » 2014-08-27 19:34:05

Flammkuchenklaus hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkhilfe
Danke Klaus, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
amdigo hat geschrieben:Klugscheißermodus an; "Kapaltunnelsyndrom" muss man nicht operieren, kann man auch tapen... Klugscheißermodus aus.
Der Neurologe und der Chirurg sind anderer Meinung. Mein Vertrauen liegt bei ihnen.
Wilmaaa hat geschrieben:Und dass der Lutz weiß, wie man das schreibt, davon gehe ich einfach mal aus. :D
Natürlich weiß ich wie man Karpatentunnelsyndrom schreibt.
Buclarisa hat geschrieben:........Du solltest die Hand eh ruhig halten, die ersten Tage, dann geht es schneller
Was meinst Du, warum ich diese Lenkhilfe für's Einhandlenken haben will?
tauchteddy hat geschrieben:Genau Lutz, sei nicht so unvernünftig :totlach:
Vernünftigsein hab' ich von Dir gelernt.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

makabrios
Forumsgeist

#9 Beitrag von makabrios » 2014-08-28 2:40:29

LutzB hat geschrieben: (Kardantunnelsyndrom :D ) Was muss ich...beachten?
Hallo Lutz,

am Besten kaufst du nen alten DKW 3=6 ! Die haben schon zu der Zeit, als du das Licht der Welt erblickt und deine ersten Erfahrungen als Sandkastenrocker gemacht hast einen flachen Boden ohne diesen blöden Hügel gehabt. :idee:

Leider sind die Dinger, obwohl als DKW VEMAG bis Anfang der 70er Jahre weitergebaut , hier in Brasilien auch schon ausgestorben. :mellow:

Gruss und gute Besserung
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

OliverM
Säule des Forums

#10 Beitrag von OliverM » 2014-08-28 7:45:36

LutzB hat geschrieben:Muss demnächst meine rechte Hand (Kardantunnelsyndrom :D ) operieren lassen. Um in der Zeit nach der OP PKW fahren zu können, möchte ich mir am Lenkrad eine Lenkhilfe montieren. Was muss ich, außer das es ein Automatikauto sein muss, dabei beachten?
TÜV-geprüft, ABE, ............ ??????

Lutz
Schraub des Ding an das Lenkrad und lass dich nicht erwischen.

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

tauchteddy
Säule des Forums

#11 Beitrag von tauchteddy » 2014-08-28 8:25:23

LutzB hat geschrieben:Vernünftigsein hab' ich von Dir gelernt.

Lutz
Jetzt, wo du's sagst ... Ach, ich stimme Oliver zu, ist ja auch nur vorübergehend. Wer hat eigentlich die Karpaten untertunnelt und warum?
Zuckerbrot ist aus.

akkuflex
abgefahren

#12 Beitrag von akkuflex » 2014-08-28 9:09:50

da muss man kein Salz im Winter Streuen- ist dut für die Winterdienstfahrzeuge- die Rosten dann nicht.... kaufmännisch garnicht dumm :D

LutzB
Trucker-Urgestein

#13 Beitrag von LutzB » 2014-08-28 9:19:28

OliverM hat geschrieben:Schraub des Ding an das Lenkrad und lass dich nicht erwischen.
Donnisch! Den hier, gerade bestellt: http://www.ebay.de/itm/Agropa-Klick-Len ... 4acedfdf84

Lutz

unihell
abgefahren

#14 Beitrag von unihell » 2014-09-07 19:33:40

Hallo
TüV muss das abnehmen und du musst eine anerkannte Behinderung haben,
wenn ich mit dem Laster nicht auf den Aldi-Parkplatz kann ist das doch eine anerkannte Behinderung, müsste doch jeder TÜV-Mann wissen.
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen

Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

Antworten