Ich benötige eine kurze aber flexible Verbindung vom Einfüllstutzen zum Tank. Muss nicht länger als 30cm sein. Aussendurchmesser des anzuschliessemden Rohres auf beiden Seiten 63mm.
Nun habe ich nach geeigneten Schläuchen gesucht, aber nix gefunden. Entweder kriegt man richtigen Tankwagenschlauch (sehr schwer, steif, und man muss gleich mindestens 10m abnehmen) oder Absaugschlauchohne Angabe zur Dieselbeständigkeit. Oder es gibt den Durchmesser einfach nicht.
Da kam mir der Gedanke an Faltenbälge (Ihr wisst schon, die älteren Motorradfahrer kennen die von den Gabeln): Die gibt es in nahezu allen Grössen, man kann sie einzeln günstig erwerben und öl- und fettbeständig sollten sie auch sein. Ich würde 2 Stück davon ineinander stecken, damit es etwas sicherer ist. Was denkt Ihr darüber? Kann man das machen, oder spricht irgendwas dagegen?
Oder noch besser: hat vielleicht jemand ein Reststück von geeignetem Schlauch in der Garage liegen, und will den billig abgeben?

Danke schon mal und Gruss