Prüfstelle im Deutsch Tschechischen Grenzbereich ??

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernhard_h
Kampfschrauber
Beiträge: 522
Registriert: 2007-03-12 23:57:43

Prüfstelle im Deutsch Tschechischen Grenzbereich ??

#1 Beitrag von Bernhard_h » 2014-08-17 17:12:31

Hallo Forum,

nach 16 Monatiger Reise werden wir vorraussichtlich Ende September die Tschechisch - Deutsche Grenze überqueren. Natürlich mit abgelaufenem TÜV. Da mir die mehrere hundert Kilometer lange Weiterreise zum Bestimmungsort ohne TÜV zu riskant ist suche ich eine Prüfstelle möglichst Grenznah. Idealerweise eine Prüfstelle die sich mit individuelleren Umbauten auskennt und keinen Schreck kriegt ein nicht serienmässig homologiertes Fahrzeug zu sehen. Also ideallerweise ein TÜV der Landmaschinen oder LKW´s regelmässig prüft. Wenn es geht auch eine Gasprüfungs Möglichkeit, da man ja keine HU ohne gültige Gasprüfung mehr bekommt.

Ich wäre für Tipps da sehr dankbar,

Bernhard

Karl S.
Schlammschipper
Beiträge: 457
Registriert: 2006-10-04 15:39:52
Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Re: Prüfstelle im Deutsch Tschechischen Grenzbereich ??

#2 Beitrag von Karl S. » 2014-08-17 17:55:19

Hallo Bernhard,

wo willst Du denn über die Grenze? Bei Waidhaus?
Dann wäre Weiden in der Oberpfalz die nächste Möglichkeit.
Hier gibt es TÜV und Dekra.
Gasprüfung hier
http://www.michael-raab.go1a.de/
oder hier:
http://www.campingservice-weiden.de/leistungen.html

Für die HU kann ich noch empfehlen (wenige KM von Weiden entfernt)
http://www.mon.de/opf/Hirmer.322965

Gruß

Karl

Bernhard_h
Kampfschrauber
Beiträge: 522
Registriert: 2007-03-12 23:57:43

Re: Prüfstelle im Deutsch Tschechischen Grenzbereich ??

#3 Beitrag von Bernhard_h » 2014-08-17 18:05:34

Hallo Karl,

danke für deine hilfreiche Antwort, ich weis noch nicht wo wir queren. Sind da auch flexibel, wir sind auf dem Weg nach Würzburg. Mit dem TÜV Prüfstellen habe ich im Kölner Raum etwas schlechte Erfahrungen, die sind solche Fahrzeuge nicht gewohnt. Deshalb ging ich dort gerne zur Dekra die auch in verschiedenen LKW / Landmaschinen Werkstätten Abnahmen gemacht haben und doch einen etwas grösseren Erfahrungshorizont hatten.

danke, evtl. noch weitere Vorschläge ?

Bernhard

Benutzeravatar
hano_ob
LKW-Fotografierer
Beiträge: 101
Registriert: 2009-08-16 16:06:09
Wohnort: Oberhausen

#4 Beitrag von hano_ob » 2014-08-17 18:52:57

ESW Autoservice GmbH
http://www.esw-autoservice.de/
Die haben im Urlaub beim Hanomag meine Bremsen wieder flott gemacht und getüvt.

mrtom
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2008-12-28 21:00:16
Wohnort: Vogtland

Re: Prüfstelle im Deutsch Tschechischen Grenzbereich ??

#5 Beitrag von mrtom » 2014-08-18 10:09:32

Hallo Bernhard ,

in Plauen im Vogtland könnte ich Dir helfen. Siehe PN.

Gruß Tom

Bernhard_h
Kampfschrauber
Beiträge: 522
Registriert: 2007-03-12 23:57:43

Re: Prüfstelle im Deutsch Tschechischen Grenzbereich ??

#6 Beitrag von Bernhard_h » 2014-08-18 10:42:12

Hallo Freunde,


danke für die tollen Angebote, hatt mir sehr geholfen.

Thomas, ich habe dir mit PN geantworted, danke für die Nachricht.

Bernhard

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2788
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Prüfstelle im Deutsch Tschechischen Grenzbereich ??

#7 Beitrag von micha der kontrabass » 2014-08-18 21:49:01

Dekra in Plauen,

da habe ich gute Erfahrungen gemacht, ist allerdings schon 10 bzw 9 Jahre her...

Gruß
Micha d.k.

@mrtom schönen Gruß in meine (zumindest langjährige) alte Heimat
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

mrtom
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2008-12-28 21:00:16
Wohnort: Vogtland

Re: Prüfstelle im Deutsch Tschechischen Grenzbereich ??

#8 Beitrag von mrtom » 2014-08-19 10:18:45

Hallo Micha,

ich erinnere mich noch dunkel an den Geigenbaumeister aus dem Oberland, der seinem Mercur noch ein schnelles Verteilergetriebe gönnen und nach Schweden auswandern wollte. 9 oder 10 Jahre könnte passen. Offensichtlich hat die Auswanderung ja gut funktioniert und dem Magirus geht´s auch gut.

viele Grüsse aus dem Vogtland

Thomas

Antworten