Allrad wird überbewertet.

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8332
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Allrad wird überbewertet.

#1 Beitrag von LutzB » 2014-07-28 15:53:54

Auf den ersten Pistenkilometern dieses Urlaubs gab es plötzlich einen lauten Schlag unterm Hano und er stand antriebslos da. Ratloser Rundumblick und den Schalthebel vom VTG auf Neutralstellung entdeckt.
Hach - Gang 'rausgesprungen.
Ja scheiße - da tat sich nix mehr mit Allrad und Untersetzung. Nur noch Hinterradantrieb.
Im Wissen um den zweiten, intakten, Hanomag, der mich ja aus dem dicksten Dreck hätte 'rausziehen können, den Urlaub normal fortgesetzt.
Mein Hano musste nicht ein einziges Mal 'rausgezerrt werden. Einzig Nervige an der fehlenden Untersetzung war, dass ständig geschaltet werden musste und kein kontinuierliches Fahren möglich war.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13476
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Allrad wird überbewertet.

#2 Beitrag von lura » 2014-07-31 0:05:26

Ich schätze mal auf 99,5& dt von mir gefahrenen strecken brauche ich keinen Allradantrieb. Insoweit dacor, aber....... :D :D :D
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2247
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Re: Allrad wird überbewertet.

#3 Beitrag von Dieselsurfer » 2014-08-05 18:22:57

d'accord... :angel:
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
Koenigsdorf
Kampfschrauber
Beiträge: 598
Registriert: 2007-08-25 17:21:07
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Allrad wird überbewertet.

#4 Beitrag von Koenigsdorf » 2014-08-05 20:49:32

ist Allrad eigentlich wie die eigene Ehefrau?










Braucht man nicht täglich , aber nice to have?

Koenigsdorf

GoodBoy-BadBoy
süchtig
Beiträge: 613
Registriert: 2006-10-03 17:24:51

Re: Allrad wird überbewertet.

#5 Beitrag von GoodBoy-BadBoy » 2014-08-05 20:54:50

überflüssig?

duckundwechhhhhhhhh..............

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Allrad wird überbewertet.

#6 Beitrag von 1017A » 2014-08-05 20:59:38

Allrad ist wie Feuerlöscher, man braucht ihn ganz selten, aber dann ganz dringend!

Ohne Allrad keine Sierra Nevada im Schnee....

Gruß aus Cusco

Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Antworten