Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen Mog U 1200 (427) die o.g. hydr. Frontanbauwinde gekauft. Nun gilt es, eine Anbauplatte anzufertigen.
Ich will sie direkt auf dem Rahmen montieren, dort sind bereits vier M 18 Gewindelöcher vorhanden, zusätzlich will ich sie seitlich am Rahmen über Trapezbelche verschrauben, zwei M 20 Aufnahmen sind vorhanden.
Nun die Frage: wie stark muss die Anbauplatte sein? Die Winde zieht 6,8 Tonnen. Ich dachte an 15mm Stahl und würde an der Vorder und Hinterseite jeweils ein Verstärkungsblech drunterschweißen, damit sich die Anbauplatte nicht verzieht.
Hat vielleicht jemand ein Bild von einer Anbauplatte - muss ja nicht vom Mog sein?
Danke schon vorab für die Hilfe, Gruß, Tobias
Anbauplatte Seilwinde Horntools Zeta 15,5
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
-
- neues Mitglied
Re: Anbauplatte Seilwinde Horntools Zeta 15,5
Guten Morgen,
es könnte auch ein Bild einer Anbauplatte an einem anderen Fahrzeug sein!
Grüße, Tobias
es könnte auch ein Bild einer Anbauplatte an einem anderen Fahrzeug sein!
Grüße, Tobias
hallo oberförster,
mit der Wandstärke von 15 mm liegst du grundsätzlich schon richtig.
Einige "intelligent" eingeschweißte Verstärkungsrippen sind natürlich nochmals hilfreich.
Der Kraftfluß von der Winde in den Rahmen sollte möglichst geradlinig sein ohne größere Kröpfung.
mfg
Sico
mit der Wandstärke von 15 mm liegst du grundsätzlich schon richtig.
Einige "intelligent" eingeschweißte Verstärkungsrippen sind natürlich nochmals hilfreich.
Der Kraftfluß von der Winde in den Rahmen sollte möglichst geradlinig sein ohne größere Kröpfung.
mfg
Sico
- Markus-U2050L
- Überholer
Hallo Tobias,
es gibt natürlich unterschiedliche Lösungen, hier meine Variante. Ich habe mir eine klappbare Halterung eingebildet, um im Notfall das Seil auch unter dem Fahrzeug nach hinten ziehen zu können. Das habe ich aber noch nicht benötigt. Ob es im Einzelfall dann funktioniert ist eine andere Frage.
Gruß Markus
es gibt natürlich unterschiedliche Lösungen, hier meine Variante. Ich habe mir eine klappbare Halterung eingebildet, um im Notfall das Seil auch unter dem Fahrzeug nach hinten ziehen zu können. Das habe ich aber noch nicht benötigt. Ob es im Einzelfall dann funktioniert ist eine andere Frage.
Gruß Markus
-
- neues Mitglied
Hallo Sico & Markus,
danke für die Antworten!
Tolles Forum!
Grüße, Tobias
danke für die Antworten!
Tolles Forum!
Grüße, Tobias
- Markus-U2050L
- Überholer
Hallo,
hier noch zwei Ausschnitte zur Ideensammlung.
Gruß Markus
hier noch zwei Ausschnitte zur Ideensammlung.
Gruß Markus