Kopf Geroh-Mast

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4047
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

Kopf Geroh-Mast

#1 Beitrag von Ingenieur » 2014-06-28 22:52:09

Hallo,

auf meinen Geroh-Kurbelmast will ich eine Beleuchtung bauen.

Im Original steckte da mal ein AGAT der Bundeswehr.

Ich habe einen Innendurchmesser der Hülse von ca. 24 mm gemessen.
Dann gibt es ja noch den Querbolzen.

Gibt es passenden Zapfen dafür ?

Gibt es Zeichnungen für Zapfen ?

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
Spectrum
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2013-02-23 14:32:09
Wohnort: 57368 Lennestadt

Re: Kopf Geroh-Mast

#2 Beitrag von Spectrum » 2014-07-20 9:35:27

Ich habe bei mir einfach ein dickwandiges Alu-Rohr verbaut: AD 25 mm, ID 15 mm. Bezug: http://www.alu-messing-shop.de . Dann einfach ein Querloch reingebohrt und als Verdrehsicherung eine Schraube durch.

Oben drauf als erstes einen Billigrotor, wie es sie schon seit Jahrzehnten z.B. bei Unrad gibt. Da muss man allerdings mit Distanzbolzen arbeiten, weil das Gewinde der nicht-metrischen Schrauben nicht weit genug geht und die Schellen nicht weit genug schließen ... aber das ist ein anderes Thema.

Bild

Gruß
Kai
Sauerländer mit Emissionshintergrund. MAN KAT 1, MAN-VW G90 8.150 FAE, MB 250 GD

Antworten