AGA Eigentumsflaschen noch tauschfähig?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

AGA Eigentumsflaschen noch tauschfähig?

#1 Beitrag von Mathias » 2014-05-07 20:55:51

moin moin!
ich habe von der ötlichen spedition diverse gasflaschen überlassen bekommen unter anderem AGA 50l Sauerstoff und Acetylen
Es sind Eigentumsflaschen , also gestempelt mit "Spedition XYZ"
Tüv natürlich lange abgelaufen... (um 2006) alte Lackierung
Sind die noch Tauschfähig?
mfg: Mathias
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
rainerausbochum
süchtig
Beiträge: 971
Registriert: 2006-10-03 19:14:03
Wohnort: Rhede/Ems

Re: AGA Eigentumsflaschen noch tauschfähig?

#2 Beitrag von rainerausbochum » 2014-05-07 22:50:47

es kann ja eigentlich nur eins von beiden sein!
Wenn die Spedition eingestempelt ist,dann ist sie vielleicht nur das letzte Mal bei AGA
gefüllt worden!Die kannst Du überall füllen lassen,muß natürlich auch erst der TÜV gemacht werden.
Gruß,Rainer
Signatur find ich blöd!

Benutzeravatar
axor30
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2007-01-14 23:24:31
Wohnort: Kuppenheim

Re: AGA Eigentumsflaschen noch tauschfähig?

#3 Beitrag von axor30 » 2014-05-10 22:20:09

tauschen tut die keiner.
füllen nur , wenn tüv mit beauftragt wird.
wenn es ne anständige füllfirma ist, will sie einen eigentumsnachweis der flaschen haben (rechnung oder bestätigung der spedition xyz)
und wird die flaschen auch umkennzeichnen auf deinen namen. sonst meinen die , die flaschen wären eventuell bei der spedition geklaut worden.
so wars bei mir. ich hatte die rechnung zum glück dabei und so war dies eigentlich kein problem.
nur gleich mitnehmen ist auch nicht , auch wenn tüv drauf ist.
meine gaslieferant lässt sich da gerne mal 2-3 tage zeit für meine flaschen, da er ja lieber seine tauschflaschen unter die leute bringen will.
Seit 08/2013 Besitzer eines 170 D11 als LF 16 TS BJ 1981

Benutzeravatar
rainerausbochum
süchtig
Beiträge: 971
Registriert: 2006-10-03 19:14:03
Wohnort: Rhede/Ems

Re: AGA Eigentumsflaschen noch tauschfähig?

#4 Beitrag von rainerausbochum » 2014-05-10 22:58:50

Moin!
Nur kurz,die Zeiten wo mal eben die Pullen gefüllt wurden sind vorbei,
ausser viellecht bei kleinen Abfüllern!Bei den grossen gehts nur noch Chargenweise,
die vorgeplant sind,so geht da garnix mehr!Schreib doch mal,ob die wissen wollten,ob das Deine sind!
Gruß,Rainer
Signatur find ich blöd!

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

Re: AGA Eigentumsflaschen noch tauschfähig?

#5 Beitrag von Mathias » 2014-07-09 22:10:10

moin moin!
nur mal zur info, wenns interessiert....
eigentumsnachweis war zwingend erforderlich.
die flaschen wurden bei einem grossen gashändler mühelos getauscht. Die gebühren waren folgende:
Tüv, Lackierung, usw 33,50 eur.... umprägen, bzw Prägung aus iXen... 12,50 Euro (jeweils 50 l Flasche)
dazu kommt, dann die Füllung 26,81 für sauerstoff und 70,97 für acetylen
jeweils plus steuer.
ich fand das recht Fair.
dafür habe ich jetzt auch widmann-Flaschen. :D
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
rainerausbochum
süchtig
Beiträge: 971
Registriert: 2006-10-03 19:14:03
Wohnort: Rhede/Ems

Re: AGA Eigentumsflaschen noch tauschfähig?

#6 Beitrag von rainerausbochum » 2014-07-11 22:45:44

Moin!
Danke für die Rückmeldung,Rainer
Signatur find ich blöd!

amdigo
Kampfschrauber
Beiträge: 587
Registriert: 2012-12-26 15:09:47

Re: AGA Eigentumsflaschen noch tauschfähig?

#7 Beitrag von amdigo » 2014-07-12 7:44:55

Morgen,
hatte bei mir auch AGA Flaschen, die keiner mehr wollte, TÜV auch abgelaufen.
Habe mich dann für Leihflaschen vom Lieferanten in der Nähe entschieden, die werden 1; 1 gleich getauscht.
Die verlangen eine Kaution von 100 € plus Mwst ohne Laufzeit.
Keinen Streß mehr mit TÜV und Wartezeit
olaf

Antworten