Dokumentation Magirus 170D 15 AK

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Magirus2015
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2014-03-19 12:06:47
Wohnort: Berlin

Dokumentation Magirus 170D 15 AK

#1 Beitrag von Magirus2015 » 2014-04-01 12:15:43

Hallo zusammen,

wie hier http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 16&t=54247 angekündigt eine erste Frage:

Gibt es hier jemanden, der zum Magirus 170D 15 AK ein Werkstatthandbuch, einen Schmierplan und/oder vielleicht so etwas wie einen Schaltplan hat?
Oder weiß, wo ich sowas bekomme? Ich hab schon ziemlich herumgesucht in Googleland, hier im Forum, in Antiquariaten, Bibliotheken, aber bin bisher nicht fündig geworden. Aber vielleicht klappts ja so.

Liebe Grüße!

Eva
"Vielleicht hat er es eingesehen und seine Reise aufgegeben, noch bevor er in China war. Aber hie und da gehe ich vor das Haus und schaue nach Westen, und ich würde mich doch freuen, wenn er eines Tages aus dem Wald träte, müde und langsam, aber lächelnd, wenn er auf mich zukäme und sagte: "Jetzt glaube ich es, die Erde ist rund."" Peter Bichsel

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2532
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Dokumentation Magirus 170D 15 AK

#2 Beitrag von tonnar » 2014-04-01 12:39:23

Hallo Eva,
ich hab hier leider nur die Typenblätter für den 170D15AK(2) aus verschiedenen Baujahren, aber hier gibt´s Unterlagen für euren Hauber: http://www.alte-laster-listen.de/

Gruß...

Benutzeravatar
beboquin
Schlammschipper
Beiträge: 415
Registriert: 2006-12-25 0:23:21
Wohnort: Birkenfeld/Nahe
Kontaktdaten:

Re: Dokumentation Magirus 170D 15 AK

#3 Beitrag von beboquin » 2014-04-02 18:23:05

Hallo Eva,

evtl. für Deinen Motor hätte ich einiges an Unterlagen.
Welcher Motor ist bei Dir verbaut 413 oder 513 .
Wenn 513 dann hätte ich nur die BA anubieten. Beim 413zehner hätte ich BA, Werkstatthandbuch 413, Technisches Datenblatt, Ersatzteiliste Motor 413 !
Könnte ich Dir auf CD brennen.

Gruss Bernd
Was der Mensch ist, das wissen wir nicht ! (Ernst Bloch)

Benutzeravatar
Magirus2015
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2014-03-19 12:06:47
Wohnort: Berlin

#4 Beitrag von Magirus2015 » 2014-04-06 12:24:01

Hallo Bernd. Hm aus dem Fahrzeugschein geht nicht hervor welcher Motor verbaut ist und auf dem Motor selber ist auch nichts vermerkt. Hast Du einen Tipp wie ich das herausfinde?
Lieben Gruß Eva
"Vielleicht hat er es eingesehen und seine Reise aufgegeben, noch bevor er in China war. Aber hie und da gehe ich vor das Haus und schaue nach Westen, und ich würde mich doch freuen, wenn er eines Tages aus dem Wald träte, müde und langsam, aber lächelnd, wenn er auf mich zukäme und sagte: "Jetzt glaube ich es, die Erde ist rund."" Peter Bichsel

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10518
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Dokumentation Magirus 170D 15 AK

#5 Beitrag von Uwe » 2014-04-06 13:11:23

Hallo,

ein 170er hat normalerweise einen F6L413V verbaut. Das Typenschild ist oben auf dem Motor, fahrerhausseitig.

Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
Magirus2015
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2014-03-19 12:06:47
Wohnort: Berlin

#6 Beitrag von Magirus2015 » 2014-04-06 13:33:10

Hallo Bernd,
Danke, gefunden!
Ein 413er ist es.
Lieben Gruß
Eva
"Vielleicht hat er es eingesehen und seine Reise aufgegeben, noch bevor er in China war. Aber hie und da gehe ich vor das Haus und schaue nach Westen, und ich würde mich doch freuen, wenn er eines Tages aus dem Wald träte, müde und langsam, aber lächelnd, wenn er auf mich zukäme und sagte: "Jetzt glaube ich es, die Erde ist rund."" Peter Bichsel

Antworten