Splint von Anhänger-Zuggabel entfernen

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gunterle
süchtig
Beiträge: 691
Registriert: 2009-07-25 21:13:42
Wohnort: Weilheim i. Ob.
Kontaktdaten:

Splint von Anhänger-Zuggabel entfernen

#1 Beitrag von gunterle » 2014-03-31 21:53:16

Weiss jemand wie man den Splint von einer Anhänger-Zuggabel herausbekommt, damit man die Zuggabel austauschen kann?
Es wäre ein Bundeswehr 7 tonnen Anhänger Bj 1990.

Einfach fester drauf dreschen oder ist da ein Trick dabei??
Ich hatte den eindruck der Spint würde irgendwo anstehen, kann mir aber keinen Reim darauf machen.

Danke für Tips und INfos!!

Gunter
Ich bin nicht da,
-mich suchen gegangen-.
Falls ich wieder komme bevor ich da bin:
sagt mir bitte, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3083
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Splint von Anhänger-Zuggabel entfernen

#2 Beitrag von ingolf » 2014-04-01 9:34:00

Hallo Gunter,
meinst Du den Spannstift, der die Zugöse hält? Da sind zwei ineinander. Erst den inneren austreiben, dann den äußeren.
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Splint von Anhänger-Zuggabel entfernen

#3 Beitrag von Ulf H » 2014-04-01 13:44:39

... wenn der Splint draussen ist, muss noch die Mutter abgeschraubt werden ... Gerüchten zufolge wehrt die sich gerne mal, also ist hier ein Drehmomentverstärker angebracht ... ist die dann endlich besiegt, ist gerne das Passstück der Öse in der Deichsel festgerostet ... also nur, dass du nicht meinst, mit dem Splint wären die Probleme vorbei ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten