Unbekannte Magirus/Iveco Kontrolllampe

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1799
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

Unbekannte Magirus/Iveco Kontrolllampe

#1 Beitrag von möp » 2014-03-30 17:40:56

hallo

kennt jemand von euch die Bedeutung von diesem Symbol?

Bild

leuchtet dauerhaft bei eingeschalteter Zündung

ist ein 130d9 bj 84 vom THW

danke schon mal

flo

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2296
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: Unbekannte Magirus/Iveco Kontrolllampe

#2 Beitrag von MUSKOLUS » 2014-03-30 20:43:37

In meiner Betriebsanleitung wird dieses Symbol für "Standheizung Störanzeige" verwendet.

Andreas

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13545
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Unbekannte Magirus/Iveco Kontrolllampe

#3 Beitrag von lura » 2014-03-30 21:39:32

Entweder die anzeige für zu niedrigen Vorratsdruck, sollte dann ausgehen, wenn voll aufgepumpt oder für die niedrigen Bremsflüssigkeitsstand im Vorratsbehälter

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1799
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

Re: Unbekannte Magirus/Iveco Kontrolllampe

#4 Beitrag von möp » 2014-03-30 22:29:26

lura hat geschrieben:Entweder die anzeige für zu niedrigen Vorratsdruck, sollte dann ausgehen, wenn voll aufgepumpt oder für die niedrigen Bremsflüssigkeitsstand im Vorratsbehälter

Bernd
für niedrigen vorratsdruck hab ich den roten leutknopf der gleichzeitig der test-taster ist
für bremsflüssigkeitstand ist auch ein anderer zuständig

@muskolus

danke, des könnts sein, die heizung geht zumindest auch nicht
aber das piktogram dazu kann ich nicht nachvollziehen

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13545
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Unbekannte Magirus/Iveco Kontrolllampe

#5 Beitrag von lura » 2014-03-30 22:32:03

schon erstaunlich, da sitze ich gestern und heute wieder 2 Stunden davor und weiß es trotzdem nicht so richtig genau.

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3084
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Unbekannte Magirus/Iveco Kontrolllampe

#6 Beitrag von ingolf » 2014-03-31 7:28:00

Luftfilter.
Da man die Symbole einfach austauschen kann wäre ein Bild vom restlichen Armaturenbrett gut und jemand, der es wiedererkennt...

Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Unbekannte Magirus/Iveco Kontrolllampe

#7 Beitrag von OliverM » 2014-03-31 7:47:48

Bei meinem 130D9 Bj. 84 hat diese Lampe geleuchtet , wenn eine der Klappen des Aufbaus geöffnet war.

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4974
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Unbekannte Magirus/Iveco Kontrolllampe

#8 Beitrag von Tomduly » 2014-03-31 9:02:31

Moin,

sieht für mich eher nach "Achtung, Plattensammlung im Koffer fällt um" aus. Auch witzig, dass es daneben eine Kontrolllampe fürs gekippte Fahrerhaus gibt. Merkt man das nicht nach den ersten Fahrkilometern?

Grüsse

Tom

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2099
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Unbekannte Magirus/Iveco Kontrolllampe

#9 Beitrag von ClausLa » 2014-03-31 9:19:35

Moin,
die Kontrollleuchte fürs Fahrerhaus zeigt an, wenn es nicht verriegelt ist.
Im normalen Fahrbetrieb wirds wohl nicht nach vorn kippen, bei einer Bremsung, evtl. noch bergab könnte ich es mir schon vorstellen.

Ausprobieren mag ich es aber nicht....

Gruß Claus

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1799
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

Re: Unbekannte Magirus/Iveco Kontrolllampe

#10 Beitrag von möp » 2014-03-31 11:14:29

OliverM hat geschrieben:Bei meinem 130D9 Bj. 84 hat diese Lampe geleuchtet , wenn eine der Klappen des Aufbaus geöffnet war.

Grüße

Oliver
daran habe ich auch schon gedacht, mal schaun ob taster an den rollläden vorhanden sind und funktionieren

@clausLa
der hydraulikzylinder wird das wohl noch verhindern

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Unbekannte Magirus/Iveco Kontrolllampe

#11 Beitrag von Ulf H » 2014-03-31 11:19:59

... Achtung Dominoeffekt ... keine Ahnung, was diese Lampe signalisieren soll ... der Fahrerhaushebezylinder verhintert kein Abkippen des Fahrerhauses, zumindestens die bei mir verbaute Version kann ohne grossen Widerstand herausgezogen werden ... und bei der Einzelkabine wirds sicher auch schneller kipplig als bei einer langen Doka ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Firetrucker
abgefahren
Beiträge: 1721
Registriert: 2010-02-21 14:23:30
Wohnort: Hessen

Re: Unbekannte Magirus/Iveco Kontrolllampe

#12 Beitrag von Firetrucker » 2014-04-21 18:02:54

Diese "zum Erliegen kommende Dominoreihe" diente als allgemeine Störungslampe, kann also für alles Mögliche verwendet werden...eventuell hilft ein Anruf bei dem OV, wo das Fahrzeug stationiert war...ein fähiger Gerätewart kann sich da evtl. noch dran erinnern und hat vielleicht die Ursache ermittelt. Wenn du die Heizung sowieso kitten willst, kannst du das ja mal erst in Angriff nehmen.
LF 16/TS auf Magirus-Deutz 170D11

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1799
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

Re: Unbekannte Magirus/Iveco Kontrolllampe

#13 Beitrag von möp » 2014-04-21 18:06:20

hab grad gesehen, dass ich die frage noch garnicht aufgelößt hatte

das hintere rollo hatte geschlossen noch etwas luft und die anzeige ist die kontrolleuchte für die rollläden

Antworten