Dichtung Lenkhilfepumpe IFA W50

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kuriert
Kampfschrauber
Beiträge: 578
Registriert: 2012-08-25 21:03:34
Wohnort: 19205

Dichtung Lenkhilfepumpe IFA W50

#1 Beitrag von Kuriert » 2014-02-14 20:26:18

Hallo, seit geraumer Zeit ist meine Pumpe inkontinent. Letztes Wochenende hab ich sie nun ausgebaut und heute auseinandergenommen.
Die Dichtung war gequollen wie eine Papierdichtung, sah aber aus wie Aluminiumfolie.
Auch mit dem Saubermachen hab ich mich gemüht, war richtig fest mit der Dichtfläche verbunden.
Kennt jemand sowas, was ist das für ein Material? Und, was kann ich als Ersatzmaterial nehmen, was den Druck und die Temperatur aushält? Dichtungspapier, Dichtungsmasse?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Norbert
Dateianhänge
image.jpg
"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt, man hat die Mittel...."

Wilhelm Busch

Antworten