Meine Krafstoffzufuhr endet wenn der 1/2 Tank leer ist

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2881
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Re: Meine Krafstoffzufuhr endet wenn der 1/2 Tank leer ist

#31 Beitrag von lunschi » 2013-10-13 19:46:08

@Offroad:

...na das ist doch mal ein Ergebnis! Wobei das mit dem Split im Tank hätte ich mir wahrscheinlich geschenkt. Der Tank ist jetzt innen blank und nicht gegen Rost geschützt... Original ist der doch innen irgendwie lackiert?!?

Da würde ich noch mal drüber schlafen.

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2471
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

Re: Meine Krafstoffzufuhr endet wenn der 1/2 Tank leer ist

#32 Beitrag von Michael » 2013-10-14 7:16:30

@Offroad:

nochmal eine kurze Nachfrage. Wie weit geht die Rücklaufleitung vom Kraftstofffilter in den Tank ???? Tröpelt die von oben komplett rein, oder ist da ein Rohr dran verbaut ???? Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

Dann hast du geschrieben, daß im Tank ein Vorfilter noch verbaut ist. Der geht auch in etwa bis zur Hälfte der Tankhöhe. Hast du ihn entfernt oder ausgetauscht oder gereinigt ????

Gruß Michael
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....

Benutzeravatar
offroad-710
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2013-10-08 18:27:35

Re: Meine Krafstoffzufuhr endet wenn der 1/2 Tank leer ist

#33 Beitrag von offroad-710 » 2013-10-14 17:13:21

Hallo Michael

Rücklauf tropft einfach in den Tank (kein Rohr verbaut). Vorfilter im Tank ist an einen 1" Stopfen gelötet. Das Sieb ist ca. 8cm hoch und hat einen Durchmesser von 3 cm. Oben hat das Sieb ein Loch indem das Standrohr von Oben einegeschoben wird. Hab es nicht getauscht nur gereinigt. :spiel:

Hallo Lunschi

Tank war sowieso schon angerostet und hatte kein Lack innen. Jetzt ist er blank und sauber (rostfrei). Habe soeben meine Probefahrt gemacht. Mit Allrad durch die Kiesgrube . Eine schöne Steigung hoch. Hin und her und rum und num. Unsere Emma läuft wie ein Uhrwerk. Die Schrauberei hat sich gelohnt.
Werstatthandbuch wäre noch toll.
Gruß Sascha, machts gut. :spiel:

Antworten