Tach Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach Infos über diese Hakenkupplung. Sie stammt von einem 74er Magirus Deutz Hauber, der als schweizer Militärflughafenfeuerwehrauto seinen Dienst verrichtet hat. Es ist leider kein Typenschild vorhanden. Mich würde der Hersteller interessieren und vorallem die zulässige Stütz- und Anhängelast.
Gruß
Karimi
Identifikation Anhängerkupplung
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- Ulf H
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Re: Identifikation Anhängerkupplung
... hab an meiner Karre (ebenfalls ex-CH Löschi) auch eine in ähnlicher Bauart ... leider keine weiteren Daten ... in Deutschland bekommste diesen Typ am Laster aber nur als Rangier- und Abschleppkupplung eingetragen, da nicht automatisch schliessend ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Identifikation Anhängerkupplung
Hi Karimi
Also ich hab die gleiche Kupplung dran und es ist ein Schildchen bis 11000kg dabei, Stützlast ??
Ist aber auch bei mir wie bei Ulf nur für Rangierzwecke genehmigt. Achtung auch die Druckluftanschlüsse der schweizer läuft anders als die deutsche.
Gruß
BIC-MAG
Also ich hab die gleiche Kupplung dran und es ist ein Schildchen bis 11000kg dabei, Stützlast ??
Ist aber auch bei mir wie bei Ulf nur für Rangierzwecke genehmigt. Achtung auch die Druckluftanschlüsse der schweizer läuft anders als die deutsche.
Gruß
BIC-MAG
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Re: Identifikation Anhängerkupplung
Hallo,
Lohbild abmessen und irgendeine Standardkupplung montieren; Funktioniert meistens...
Grüsse
Stefan
Lohbild abmessen und irgendeine Standardkupplung montieren; Funktioniert meistens...
Grüsse
Stefan
"Lass doch den Zufall einen Fehler machen, dann kommt alles wieder ins Lot"
Re: Identifikation Anhängerkupplung
Tach zusammen,
dass der Haken in D nicht für Anhängerbtrieb zugelassen ist, ist schon klar. Dafür brauchen ich ihn auch nicht.
@ BIG-MAG: 11 Tonnen Anhängelast, das ist interessant. Wär ja blöd, wenn der Haken abreißt, wenn du mal dran hängs
Gruß
Karimi
dass der Haken in D nicht für Anhängerbtrieb zugelassen ist, ist schon klar. Dafür brauchen ich ihn auch nicht.
@ BIG-MAG: 11 Tonnen Anhängelast, das ist interessant. Wär ja blöd, wenn der Haken abreißt, wenn du mal dran hängs
Ja, meistens... Das Lochbild von dem Haken ist exotische 70x140. Dafür eiene Standardkupplung zu finden ist garnicht so einfach. Macht aber nix, der Haken soll ja dran bleiben.Pinzlinger hat geschrieben:Hallo,
Lohbild abmessen und irgendeine Standardkupplung montieren; Funktioniert meistens...
Grüsse
Stefan
Gruß
Karimi