Abdichten von Bremsseilen und Bowdenzügen

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
holgi4474
süchtig
Beiträge: 725
Registriert: 2006-10-13 21:42:03
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Abdichten von Bremsseilen und Bowdenzügen

#1 Beitrag von holgi4474 » 2007-07-29 0:30:09

Hallo,

wenn an Seilzügen die Gummidichtungen defekt sind die das eindringen von Wasser weitgehend vermeiden, was macht man dann am besten? eine neue Gummitülle lässt sich nicht so einfach drüberschieben.

Hat da jemand ne tolle Idee für????

Gruss Holger

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

#2 Beitrag von Udo » 2007-07-29 13:28:10

Hallo Holger,

bei mir sind Seilzüge im Wesentlichen nur dick eingefettet. Ich kann jetzt aus dem Stegreif nicht sagen, ob es ganz normales Mehrzweckfett ist, vermute es aber. Das funktioniert an dem Merkur nun schon seit 43 Jahren...

Du kannst also zum Beispiel an der Stelle des Risses deinen Seilzug einfetten.

Grüße

Udo
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Antworten