gasdichtigkeitstest ich kotze!!!
Moderator: Moderatoren
gasdichtigkeitstest ich kotze!!!
Hallo liebe Gemeinde, gehört zwar nicht hierher, aber ich schraube draußen...
ich verzweifle gerade mit meinem neuen Gasherd!
Wenn ich die Flasche aufdrehe, geht die Druckanzeige am Druckminderer auf gut 2 Bar. Nach ca 10 min ist der Zeiger dann immer um einen Strich gefallen, wenn ich vorher die Flasche wieder abgedreht habe!
Feuerzeugtest bringt keine Flamme.. Ich find die verdammte Undichtigkeit nicht..
Oder ist dieser leichte Druckverlust normal?
Kennt sich jemand aus?
ich verzweifle gerade mit meinem neuen Gasherd!
Wenn ich die Flasche aufdrehe, geht die Druckanzeige am Druckminderer auf gut 2 Bar. Nach ca 10 min ist der Zeiger dann immer um einen Strich gefallen, wenn ich vorher die Flasche wieder abgedreht habe!
Feuerzeugtest bringt keine Flamme.. Ich find die verdammte Undichtigkeit nicht..
Oder ist dieser leichte Druckverlust normal?
Kennt sich jemand aus?
Re: gasdichtigkeitstest ich kotze!!!
Normal ist das nicht, aber für den Feuerzeugtest ist das Leck zu klein.
Benutz mal Lecksuchspray oder Spüliwasser
Oder zu ziehst jede Verbindung nach, da eine Gasinstallation normal mit Schneidringverschraubungen gemacht ist sollte das gut gehen.
Christoph
Benutz mal Lecksuchspray oder Spüliwasser

Oder zu ziehst jede Verbindung nach, da eine Gasinstallation normal mit Schneidringverschraubungen gemacht ist sollte das gut gehen.
Christoph
- Christian H
- abgefahren
Das ist so als wenn mir die Leute am Notdiensttelefon ( Heizung ) erzaehlen : der schwarze Zeiger war immer beim roten und jetzt ist er auf einmal nicht mehr zu sehen.
Da das offensichtlich nicht dein Fachgebiet ist solltest du da besser einen Fachmann aufsuchen.
Das bedeutet nicht zwingend, dass es ein schwerwiegendes Problem gibt.
Christian
Da das offensichtlich nicht dein Fachgebiet ist solltest du da besser einen Fachmann aufsuchen.
Das bedeutet nicht zwingend, dass es ein schwerwiegendes Problem gibt.
Christian
Wenn ich wollte .....
- Christian H
- abgefahren
Und die 2 bar stehen hoffentlich nicht nach dem Druckminderer an.....
Wenn ich wollte .....
Richtige Düsen drin ?
Genau.Misch dir etwas Seifenwasser an,in eine Sprühflasche damit und die unter Druck stehende Leitung und anderen Teile damit einsprühen.An den Undichtigkeiten bilden sich dann Blasen.Benutz mal Lecksuchspray oder Spüliwasser
Ich hatte anfangs auch 3 Lecks und den Gasaustritt habe ich immer gerochen. Die Lecks waren immer im Aussenbereich, drinnen konnte ich nichts riechen und auch bis heute kein Leck finden. Ich will damit sagen, dass man im Innenbereich vermutlich schon ganz kleine Lecks riechen kann.
Wenn Du also innen keinerlei Gasgeruch hast genügt es vorerst im Gaskasten oder im Aussenbereich zu suchen. Und auch da hilft die Nase ein klein wenig, das abzusuchende Gebiet einzugrenzen, jedenfalls ab einer bestimmten Leckgröße.
Mit dem Leckspray muss man dann natürlich die Stelle genau lokalisieren. Aber glaube nicht, dass das so einfach ist. Anfangs fand ich überhaupt kein Leck, obwohl ich 3 davon hatte. Und nach jedem Treffer wähnte ich mich am Ziel - Irrtum. Und klar ist: Lecks sind immer an Verbindungsstellen. Logisch, dass ein neuer Schlauch oder ein Metallrohr mittendrin nicht leckt.
Der oben erschallte Ruf nach dem Fachmann gilt für jedes Fachgebiet. Das muss jeder selber wissen, wieviel an Technik und Sorgfalt er sich zutraut. Reine Akademiker dürfen gerne die Hilfe des Praktikers in Anspruch nehmen. Aber ein Buch mit sieben Siegeln ist die Gasinstallation auch nicht. Und Du hast das wohl kleine Leck ja auch schon erkannt.
Sepp
Wenn Du also innen keinerlei Gasgeruch hast genügt es vorerst im Gaskasten oder im Aussenbereich zu suchen. Und auch da hilft die Nase ein klein wenig, das abzusuchende Gebiet einzugrenzen, jedenfalls ab einer bestimmten Leckgröße.
Mit dem Leckspray muss man dann natürlich die Stelle genau lokalisieren. Aber glaube nicht, dass das so einfach ist. Anfangs fand ich überhaupt kein Leck, obwohl ich 3 davon hatte. Und nach jedem Treffer wähnte ich mich am Ziel - Irrtum. Und klar ist: Lecks sind immer an Verbindungsstellen. Logisch, dass ein neuer Schlauch oder ein Metallrohr mittendrin nicht leckt.
Der oben erschallte Ruf nach dem Fachmann gilt für jedes Fachgebiet. Das muss jeder selber wissen, wieviel an Technik und Sorgfalt er sich zutraut. Reine Akademiker dürfen gerne die Hilfe des Praktikers in Anspruch nehmen. Aber ein Buch mit sieben Siegeln ist die Gasinstallation auch nicht. Und Du hast das wohl kleine Leck ja auch schon erkannt.
Sepp
Danke Sepp,
das sehe ich genauso..
Habe die Stelle gefunden und jetzt passt alles. Werde aber regelmäßig kontrollieren, dass alles so bleibt!
Was man selbst gemacht hat, kann man eben auch selbst checken, wenn es auf einer Tour mal Probleme gibt, da hilft dir dann auch kein Fachmann irgendwo im Senegal...
Merci und Grüße an alle Ratschlaggeber..
Ras
das sehe ich genauso..
Habe die Stelle gefunden und jetzt passt alles. Werde aber regelmäßig kontrollieren, dass alles so bleibt!
Was man selbst gemacht hat, kann man eben auch selbst checken, wenn es auf einer Tour mal Probleme gibt, da hilft dir dann auch kein Fachmann irgendwo im Senegal...
Merci und Grüße an alle Ratschlaggeber..
Ras