Hallo,
ich bedanke mich erstmal für Euer Interesse und die Ratschläge.

Kurz zu den Fahreigenschaften, - für Trucktrail ist diese Lenkung nicht geeignet, da sich der Hilfsmotor durch die starke Belastung erhitzt und dann auf Dauer Schaden nehmen würde. Beim Rangieren auf dem Hof, sowie bei Straßenfahrt und im leichten Gelände einfach genial. Leichtes Lenken mit einer Hand ist möglich.
Der Einbau kann ohne große Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werden und kann jederzeit zurückgebaut werden. Den Bedenken, dass das Lenkrad zu klein oder das Lenkgetriebe zu schwach sei, kann ich leicht widersprechen, da die Originallenkung vom eigenen Fahrzeug verwendet wird. Die Lenksäule wird nur durch einen Getriebemotor erweitert.

Leider kann der Hersteller kein Mustergutachten anbieten, da er mit diesem Unimogtyp Neuland betreten hat, und ich die Lenkung selbst importiert habe, danke für den Hinweis und den Link. Ich werde versuchen Informationen vom TÜV Nord einzuholen. Dass diese Lenkung LKW - tauglich ist, hat ja auch der Forumbeitrag von NARADAMUNI vom 30.11.2011 gezeigt. Ich würde mich freuen, wenn sich Mitglieder mit einem solchen Umbau melden würden. Mir ist bekannt, dass solche Servolenkungen bereits in einem DB L 506 und im Pinzgauer verbaut wurden.