Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
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Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
Hallo
Mich würde einmal intressieren was Ihr für Werkzeug mitführt auf kleiner Reise von 500-2000km in Deutschland oder benachbarten
Ländern. Ich schleife immer 2Werkzeugkisten mit Geraffel mit herum, Gewicht ca. 80kp. Ich bin zwar ein Allesschrauber, Platz ist
in einigen Fahrzeugen vorhanden ,Magirus Mercur 150 Pritsche,Unimog mit Pritsche, in anderen ist der Platz begrenzt Traktor. Auf Reise
gehe ich mit 5,30m angehängtem Wohnanhänger der ist ausgeladen mit dem notwendigsten.
Mfg Willi
Mich würde einmal intressieren was Ihr für Werkzeug mitführt auf kleiner Reise von 500-2000km in Deutschland oder benachbarten
Ländern. Ich schleife immer 2Werkzeugkisten mit Geraffel mit herum, Gewicht ca. 80kp. Ich bin zwar ein Allesschrauber, Platz ist
in einigen Fahrzeugen vorhanden ,Magirus Mercur 150 Pritsche,Unimog mit Pritsche, in anderen ist der Platz begrenzt Traktor. Auf Reise
gehe ich mit 5,30m angehängtem Wohnanhänger der ist ausgeladen mit dem notwendigsten.
Mfg Willi
Re: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
Moin!
Au ja - ein "Ich packe meinen Koffer und nehme ...mit"-Thread. Fein.
Ich hab an Bord:
- Proxxon "PKW-Werkzeugkoffer", hat sich bewährt, deckt 90% der Schraubfälle ab
- Rolltasche mit XL-Werkzeug (Offen-Ring-Schlüssel, lange 32er Gabelschlüssel etc. was man bei DL-Leitungen so braucht)
- fahrzeugspezifisches Werkzeug:
- extra Kreuzschlitz und Inbus-Schlüssel liegen beim Ersatzlampenset (ohne die Schlüssel kommt man beim Mog nicht an die Scheinwerferbirnchen ran)
- extra Ratsche mit passender Nuss/Verlängerung liegt in der Schmierstoffkiste (für Vorgelege-Öl-Schraube)
- 24er gekröpfter Steck-Ringschlüssel mit 50cm Griffstück und 100cm Verlängerung (Radschlüssel) zusätzlich zum Radkreuz
Teileset: Birnchen, alle Keilriemen, Spritfilter, Vorfilterglas, Gaffatape, Draht, Kabelbinder, Motoröl, Tecalan-Rohr+Steckverbinder+Schraubverbinder
Grüsse
Tom
Au ja - ein "Ich packe meinen Koffer und nehme ...mit"-Thread. Fein.
Ich hab an Bord:
- Proxxon "PKW-Werkzeugkoffer", hat sich bewährt, deckt 90% der Schraubfälle ab
- Rolltasche mit XL-Werkzeug (Offen-Ring-Schlüssel, lange 32er Gabelschlüssel etc. was man bei DL-Leitungen so braucht)
- fahrzeugspezifisches Werkzeug:
- extra Kreuzschlitz und Inbus-Schlüssel liegen beim Ersatzlampenset (ohne die Schlüssel kommt man beim Mog nicht an die Scheinwerferbirnchen ran)
- extra Ratsche mit passender Nuss/Verlängerung liegt in der Schmierstoffkiste (für Vorgelege-Öl-Schraube)
- 24er gekröpfter Steck-Ringschlüssel mit 50cm Griffstück und 100cm Verlängerung (Radschlüssel) zusätzlich zum Radkreuz
Teileset: Birnchen, alle Keilriemen, Spritfilter, Vorfilterglas, Gaffatape, Draht, Kabelbinder, Motoröl, Tecalan-Rohr+Steckverbinder+Schraubverbinder
Grüsse
Tom
- Transporter
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- Registriert: 2007-07-06 22:45:26
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Re: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
Ich habe so einiges dabei...
...allerdings war ich auf den Vorgabestrecken von 500-2000km noch nie in der Gelegenheit etwas davon nutzen zu müssen. Das Schlimmste was mir passierte war der nicht mehr entlüftende Motorbremszylinder, da war es mit einer Zange und einem Stück Draht getan.
Was ich bemerkte, wenn ich mal mit Leuten unterwegs war, war vor allem eines:
Ich habe meinen Stauraum hinten mit allem möglichen gefüllt was zum kompletten zerlegen eines Fahrzeugs nötig ist (ich fahre auch gerne mal zum Schrauben zu anderen) und muss doch nur eine M12 Mutter wieder anziehen... also hinten auf, die zwei nicht ganz leichten Kästen raus, dann komm ich an den, zwecks Formschluß weiter hinten stehenden Ratschenkasten...
DAS NERVT UNHEIMLICH, zumal wenn z.B. Schlechtwetter ist und die Kästen währendessen sie nicht gebraucht werden im Regen stehen...
Seit letztes Jahr habe ich eine ganz kleine "Schnellzugriffsbox" im Fahrerhaus; da sind so Sachen drin wie Wechselgriff, 7er, 8er (<- Kabelschellen), 13, 17, 19, 22, 24, 27 Schlüssel (all die doppelten, die man zum Gegenhalten hat), kleine Ratsche mit den wichtigsten Nüssen, Alligator, Spitzzange, kleiner Hammer, RescueTape, Kabelbinders, Cutter.
Nun kann ich immer jemandem schnell zur Hand gehen oder mal eben eine losgerödelte Schraube wieder anziehen ohne Aufwand zu betreiben. Der Kasten ist leicht und die darin enthaltenen Werkzeuge sind "gutes Werkzeug", aber schon älter und nicht das teuerste (das kann wichtig sein, wenn man dich mal was aus der Hand gibt oder bei einem kurzen Stop der Kasten mal unbeaufsichtigt ist)
Für die harten Fälle ist weiterhin hinten alles dabei; wenn es soweit ist das es gebraucht wird, ist es irgendwie auch schön, das die Werkzeugkästen so ein Gewicht haben .
Grüße,
Transporter
...allerdings war ich auf den Vorgabestrecken von 500-2000km noch nie in der Gelegenheit etwas davon nutzen zu müssen. Das Schlimmste was mir passierte war der nicht mehr entlüftende Motorbremszylinder, da war es mit einer Zange und einem Stück Draht getan.
Was ich bemerkte, wenn ich mal mit Leuten unterwegs war, war vor allem eines:
Ich habe meinen Stauraum hinten mit allem möglichen gefüllt was zum kompletten zerlegen eines Fahrzeugs nötig ist (ich fahre auch gerne mal zum Schrauben zu anderen) und muss doch nur eine M12 Mutter wieder anziehen... also hinten auf, die zwei nicht ganz leichten Kästen raus, dann komm ich an den, zwecks Formschluß weiter hinten stehenden Ratschenkasten...
DAS NERVT UNHEIMLICH, zumal wenn z.B. Schlechtwetter ist und die Kästen währendessen sie nicht gebraucht werden im Regen stehen...
Seit letztes Jahr habe ich eine ganz kleine "Schnellzugriffsbox" im Fahrerhaus; da sind so Sachen drin wie Wechselgriff, 7er, 8er (<- Kabelschellen), 13, 17, 19, 22, 24, 27 Schlüssel (all die doppelten, die man zum Gegenhalten hat), kleine Ratsche mit den wichtigsten Nüssen, Alligator, Spitzzange, kleiner Hammer, RescueTape, Kabelbinders, Cutter.
Nun kann ich immer jemandem schnell zur Hand gehen oder mal eben eine losgerödelte Schraube wieder anziehen ohne Aufwand zu betreiben. Der Kasten ist leicht und die darin enthaltenen Werkzeuge sind "gutes Werkzeug", aber schon älter und nicht das teuerste (das kann wichtig sein, wenn man dich mal was aus der Hand gibt oder bei einem kurzen Stop der Kasten mal unbeaufsichtigt ist)
Für die harten Fälle ist weiterhin hinten alles dabei; wenn es soweit ist das es gebraucht wird, ist es irgendwie auch schön, das die Werkzeugkästen so ein Gewicht haben .
Grüße,
Transporter
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen
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- süchtig
- Beiträge: 636
- Registriert: 2011-10-04 8:42:53
- Wohnort: Witten
Re: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
Ich machs genauso wie Transporter ...
Alles, aber auch wirklich alles gut verstaut und bisher noch nie gebraucht. Eine kleine Kiste mit den wichtigsten Sachen immer griffbereit zur Hand.
mfg
andreas
Alles, aber auch wirklich alles gut verstaut und bisher noch nie gebraucht. Eine kleine Kiste mit den wichtigsten Sachen immer griffbereit zur Hand.
mfg
andreas
Re: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
Hallo
Eine "Schnellangriffswerkzeugtasche" und zusätzlichen 300gr. Hammer habe ich im Führerhaus vom AL .
Mein Werkzeugkoffer unten am Fahrzeug wiegt auch ca. 30 kg. und es hat mich auch immer genervt in hervorholen wen ich eine Kleinigkeit machen musste .
Da ich den Werkzeugkoffer so leicht und klein wie möglich machte ( nur mit Packen , vom Werkzeug nur das beste ) , habe ich alles überflüssige ( z.B. Torxsatz , Wasser wage , Franzose , .... u.s.w. ) weggelassen , sowie die Kästen ( z.B. Ratschenkasten ) für die Originalwerkzeug und habe mir genau passende Schachteln gesucht .
Das Aus und einpacken ist aufwendig , aber ich spare damit sicher 50% Raum und 20% Gewicht .
In der "Schnellangriffswerkzeugtasche" ist nicht so viel drin wie beim Transporter aber bei ein AL braucht man unterwegs nicht soviel Werkzeug .
Gabelschüssel : 6-7;8-9;10-11;12-13;14-15;17-19;20-22;
Kombi und Spitzzange 2x Schlitz- ; 2x Kreuzschraubenzieher , kl. Schlitzschrauben Zieher , Stromprüfer & kl. Drahtbürste .
Bindedraht Kabelbinder und Isolierband liegen auch im Fahrerhaus .
Im Handschuhfach , Tüte mit Ventilschloss , Ersatz- Ventilen - Kappen & Muttern .
Beim Wagenheber 3/$ Zoll Knebel , kurze Verlagerung & 24er Nuß + langes Rohr .
Gruß
Oli
Eine "Schnellangriffswerkzeugtasche" und zusätzlichen 300gr. Hammer habe ich im Führerhaus vom AL .
Mein Werkzeugkoffer unten am Fahrzeug wiegt auch ca. 30 kg. und es hat mich auch immer genervt in hervorholen wen ich eine Kleinigkeit machen musste .
Da ich den Werkzeugkoffer so leicht und klein wie möglich machte ( nur mit Packen , vom Werkzeug nur das beste ) , habe ich alles überflüssige ( z.B. Torxsatz , Wasser wage , Franzose , .... u.s.w. ) weggelassen , sowie die Kästen ( z.B. Ratschenkasten ) für die Originalwerkzeug und habe mir genau passende Schachteln gesucht .
Das Aus und einpacken ist aufwendig , aber ich spare damit sicher 50% Raum und 20% Gewicht .
In der "Schnellangriffswerkzeugtasche" ist nicht so viel drin wie beim Transporter aber bei ein AL braucht man unterwegs nicht soviel Werkzeug .
Gabelschüssel : 6-7;8-9;10-11;12-13;14-15;17-19;20-22;
Kombi und Spitzzange 2x Schlitz- ; 2x Kreuzschraubenzieher , kl. Schlitzschrauben Zieher , Stromprüfer & kl. Drahtbürste .
Bindedraht Kabelbinder und Isolierband liegen auch im Fahrerhaus .
Im Handschuhfach , Tüte mit Ventilschloss , Ersatz- Ventilen - Kappen & Muttern .
Beim Wagenheber 3/$ Zoll Knebel , kurze Verlagerung & 24er Nuß + langes Rohr .
Gruß
Oli
Re: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
Ich habe mir mal nen ordentlichen Werkzeugkoffer gekauft, erweiter ihn höchstens mal mit Spezialwerkzeug fürs Moped.
Und er ist IM Wagen in einer Sitzbank. Bisher habe ich glücklicherweise fast nichts gebraucht.
Fahre aber auch kein Alteisen, wo man nen Hammer am Sitz braucht, damit die alte Kiste auch anspringt
Was macht Ihr damit? Müsst Ihr irgendwo drauf hauen, damit die Kiste anspringt?
Und er ist IM Wagen in einer Sitzbank. Bisher habe ich glücklicherweise fast nichts gebraucht.
Fahre aber auch kein Alteisen, wo man nen Hammer am Sitz braucht, damit die alte Kiste auch anspringt
Was macht Ihr damit? Müsst Ihr irgendwo drauf hauen, damit die Kiste anspringt?
Frank
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Re: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
Hallo
Den Hammer habe ich eigentlich immer in der Hand .
Wen ich bei einen Gespräch sahen höre die mir nicht passen , fällt er runter .
Ich habe immer Sicherheitsschuhe an , der gegenüber fast nie .
Das letzte mal war ein Deckel von einen Werkzeugfach , oder waren es der Deckel vom Schneekettenfach , auf jeden Fall ein Deckel , der ein paar leichte Schläge brauchte .
Auch der Hammer an der Windschutzscheibe von einen 170er wirkt ungefähr wie der Nasenring an einen Bullen , ganz ohne kraft und Gewalt lassen die sich dann lenken ( der Bulle und der 170er Fahrer ) .
Ne ich führe nicht darüber Buch , aber ich bin ja auch nicht im Training und brauch halt mal ein wenig Wucht .
Mein Getriebe ( die Schaltvorgänge ) gehen so leicht und locker von der Hand , da verweichlicht man halt .
Meinen Anlasser habe ich damit noch nie bedroht .
Hat der Magirusfahrer eigentlich noch einen Fächer im Werkzeug , falls der Motor am Berg mal zu heiß wird ?
Gruß
Oli
Den Hammer habe ich eigentlich immer in der Hand .
Wen ich bei einen Gespräch sahen höre die mir nicht passen , fällt er runter .
Ich habe immer Sicherheitsschuhe an , der gegenüber fast nie .
Das letzte mal war ein Deckel von einen Werkzeugfach , oder waren es der Deckel vom Schneekettenfach , auf jeden Fall ein Deckel , der ein paar leichte Schläge brauchte .
Auch der Hammer an der Windschutzscheibe von einen 170er wirkt ungefähr wie der Nasenring an einen Bullen , ganz ohne kraft und Gewalt lassen die sich dann lenken ( der Bulle und der 170er Fahrer ) .
Ne ich führe nicht darüber Buch , aber ich bin ja auch nicht im Training und brauch halt mal ein wenig Wucht .
Mein Getriebe ( die Schaltvorgänge ) gehen so leicht und locker von der Hand , da verweichlicht man halt .
Meinen Anlasser habe ich damit noch nie bedroht .
Hat der Magirusfahrer eigentlich noch einen Fächer im Werkzeug , falls der Motor am Berg mal zu heiß wird ?
Gruß
Oli
- tauchteddy
- Säule des Forums
- Beiträge: 10195
- Registriert: 2006-10-31 18:15:05
- Wohnort: Berlin
Re: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
Da ich im Bus wohne, habe ich natürlich alles Werkzeug immer dabei, mehr oder weniger griffbereit. Nur das Radkreuz und der große Wagenheber sind im Auflieger. Inzwischen verlagert sich einiges Werkzeug allerdings Richtung Prahm ...
Zuckerbrot ist aus.
Re: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
man braucht kein Werkzeug, geht eh nix kaputt :-)
habe ich festgestellt, ich schraube immer nur wenn ich will... vielleicht reicht das.
Aber wohler ist mir schon, wenn ich alles mit habe, was man so braucht... aber ich bin jetzt 2500 km ohne Werkzeug gefahren... ohne Probleme.
Wurde mir aber jetzt erst so richtig bewusst :-) ich habe mein Werkzeug einfach vergessen....
..ok... Leatherman hatte ich dabei, aber auch nicht gebraucht.
habe ich festgestellt, ich schraube immer nur wenn ich will... vielleicht reicht das.
Aber wohler ist mir schon, wenn ich alles mit habe, was man so braucht... aber ich bin jetzt 2500 km ohne Werkzeug gefahren... ohne Probleme.
Wurde mir aber jetzt erst so richtig bewusst :-) ich habe mein Werkzeug einfach vergessen....
..ok... Leatherman hatte ich dabei, aber auch nicht gebraucht.
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Re: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
Hi,
also da ich im freien schruabe habe ich immer die drei gleichen Werkzeugkisten. Dort ist alles Werkzueg drin was ich bis jetzt gebraucht habe beim reparieren. Unnötige größen an Nüssen oder Gabelschlüsseln sind von alleine rausgefolgen. Da manche Größen einfach nicht am Fahrzeug verbaut sind. In der dritten Kisten ist mehr Verbrauchsmaterial drin als Werkzeug. Wagenheber,Rostlöder, Universaldichtmasse etc...
Gruß
Holger
also da ich im freien schruabe habe ich immer die drei gleichen Werkzeugkisten. Dort ist alles Werkzueg drin was ich bis jetzt gebraucht habe beim reparieren. Unnötige größen an Nüssen oder Gabelschlüsseln sind von alleine rausgefolgen. Da manche Größen einfach nicht am Fahrzeug verbaut sind. In der dritten Kisten ist mehr Verbrauchsmaterial drin als Werkzeug. Wagenheber,Rostlöder, Universaldichtmasse etc...
Gruß
Holger
Re: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
guude,
all das werkzeug, das man das jahr über so braucht, um die kiste in schuß zu halten.
außer schwerem spezialwerkzeug, erstens hat man das, wo für man es bräuchte, ja gerade repariert, und zweitens geht immer das kaputt, für das man das spezielle ohnehin nicht dabei hat.
tschö! justus.
all das werkzeug, das man das jahr über so braucht, um die kiste in schuß zu halten.
außer schwerem spezialwerkzeug, erstens hat man das, wo für man es bräuchte, ja gerade repariert, und zweitens geht immer das kaputt, für das man das spezielle ohnehin nicht dabei hat.
tschö! justus.
Re: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
Maggi De hat geschrieben:
also da ich im freien schruabe habe ich immer die drei gleichen Werkzeugkisten. Dort ist alles Werkzueg drin was ich bis jetzt gebraucht habe beim reparieren. Unnötige größen an Nüssen oder Gabelschlüsseln sind von alleine rausgefolgen. Da manche Größen einfach nicht am Fahrzeug verbaut sind. In der dritten Kisten ist mehr Verbrauchsmaterial drin als Werkzeug. Wagenheber,Rostlöder, Universaldichtmasse etc...
Holger
so ist es bei mir auch. und immer wenn ich ein werkzeug brauche, das noch nicht dabei ist, wandert es aus der werkstatt in die werkzeugkiste.
ich werde mir aber auch unbedingt ein kleines sortiment der wichtigsten sachen ins fahrerhaus legen, dann muss ich nicht immer alles hervorkramen, wenn ich mal ne schraube festzehen will.
Re: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
Moin,
befürchte, mal wieder aus dem Rahmen zu fallen,
denn, ohne mein ganzes Werkzeug mag ich nicht leben wollen.
Und alles zusammen ist bestimmt fast eine Tonne.
Koffer ist zum wohnen da, Staukisten und Tanks nehmen viel Platz weg.
Also müsste das alles per Anhänger mit.
Ob sich so eine Sache lohnt?
Keine Ahnung, wär aber prima alles dabei zu haben.
Hab mal einen Saurer gesehn, nur auf Fotos und auf Reisen.
Der hatte in der Wüste einen Drehschemel hinten dran.
Sowas könnte ich mir auch gut vorstellen.
VG Tom
befürchte, mal wieder aus dem Rahmen zu fallen,
denn, ohne mein ganzes Werkzeug mag ich nicht leben wollen.
Und alles zusammen ist bestimmt fast eine Tonne.
Koffer ist zum wohnen da, Staukisten und Tanks nehmen viel Platz weg.
Also müsste das alles per Anhänger mit.
Ob sich so eine Sache lohnt?
Keine Ahnung, wär aber prima alles dabei zu haben.
Hab mal einen Saurer gesehn, nur auf Fotos und auf Reisen.
Der hatte in der Wüste einen Drehschemel hinten dran.
Sowas könnte ich mir auch gut vorstellen.
VG Tom
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16932
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
Also ich habe gerade gestern Werkzeug geschenkt bekommen, daß ich zumindest eine Zeitlang ständig bei mir haben werde:
http://www.pasticceriagrandazzi.com/de/ ... rri-vecchi
Pirx
http://www.pasticceriagrandazzi.com/de/ ... rri-vecchi
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
so lange wird es nicht haltenPirx hat geschrieben:Also ich habe gerade gestern Werkzeug geschenkt bekommen, daß ich zumindest eine Zeitlang ständig bei mir haben werde:
http://www.pasticceriagrandazzi.com/de/ ... rri-vecchi
Pirx
Bei den Schrauben und Muttern wurden erstmal Gewinde nachgeschnitten.
War ja noch easy.
Hast den Kranhaken auch probiert?
Den funktionstüchtig zu machen...eine kleine Herausforderung.
Beim Kugellager sind wir aber gescheitert, es wurde als erstes "entsorgt"
http://www.annelieserabl.com/blog/wp-co ... G_0749.jpg
VG Tom
-
- infiziert
- Beiträge: 64
- Registriert: 2008-02-16 22:25:47
- Wohnort: Baden
Re: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
ich werd bei meinem Mercedes Vario Kastenwagen in den hinteren Türen die Verkleidungen so bauen daß ich beidseitig ein kleines Werkzeugfach habe. Wird ca. 40x40x7cm groß, nicht riesig aber fürs nötigste wirds reichen. Schlosserhammer, Montiereisen, Nageleisen, Latthammer, Wasserpumpenzange, Beil auf der einen Seite, Schraubenziehersatz, die wichtigsten Schraubenschlüssel auf der anderen Seite. Zusätzlich eine kleine Werkzeugkiste in Heckstauraum mit Kabelbindern, Rolle Bindedraht, Panzertape, Isolierband, Seitenschneider, Spitzzange,.....
Möchte ja keine Generalüberholung machen unterwegs, aber im Falle eines Falles zumindest kleine Selbsthilfe durchführen können
Möchte ja keine Generalüberholung machen unterwegs, aber im Falle eines Falles zumindest kleine Selbsthilfe durchführen können
Gruß aus Baden