Eberspächer D5WS

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
thl-mot
süchtig
Eberspächer D5WS

#1 Beitrag von thl-mot » 2012-12-10 18:18:29

Hallo zusammen,

Ein Kollege sucht gerade eine Wasserstandheizung, dabei erwähnte er dass gewisse Typen nicht für den Dauereinsatz sind. Für meine D5WS von Eberspächer habe ich genau das jetzt auch mal rausgesucht. Bei mindestens einem Shop-Anbieter habe ich nun gesehen, dass dort eine maximale Betriebszeit von 60min angegeben ist. In der Anleitung habe ich diesbezüglich allerdings nichts gelesen. Hat sonst noch jemand diesen Typ verbaut? Ich habe sie bisher auch noch nicht erheblich länger am Stück betrieben, von dem her könnte ich noch nicht mal sagen ob sie trotz "an"-Signal von der Schaltuhr nicht vielleicht doch abschaltet.
Was passiert wenn die Heizung mal 3 Stunden laufen würde (entgegen der These aus letztem Satz)? Schmelzen dann diverse verbaute Plastikteile oder die Elektronik, weil sie zu heiß wird?

Gruß Thomas

Joerg
Überholer

Re: Eberspächer D5WS

#2 Beitrag von Joerg » 2012-12-11 14:13:27

Hallo

Schau mal hier -> http://www.autoheizungen.de/
Der schreibt auch etwas zu den verschiedenen Modellen...

Gruß Jörg
Et es wie et es. Et kütt wie et kütt. Et hät noch immer joot jejange.

rossi
Schlammschipper

Re: Eberspächer D5WS

#3 Beitrag von rossi » 2012-12-13 21:22:37

thl-mot hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ein Kollege sucht gerade eine Wasserstandheizung, dabei erwähnte er dass gewisse Typen nicht für den Dauereinsatz sind. Für meine D5WS von Eberspächer habe ich genau das jetzt auch mal rausgesucht. Bei mindestens einem Shop-Anbieter habe ich nun gesehen, dass dort eine maximale Betriebszeit von 60min angegeben ist. In der Anleitung habe ich diesbezüglich allerdings nichts gelesen. Hat sonst noch jemand diesen Typ verbaut? Ich habe sie bisher auch noch nicht erheblich länger am Stück betrieben, von dem her könnte ich noch nicht mal sagen ob sie trotz "an"-Signal von der Schaltuhr nicht vielleicht doch abschaltet.
Was passiert wenn die Heizung mal 3 Stunden laufen würde (entgegen der These aus letztem Satz)? Schmelzen dann diverse verbaute Plastikteile oder die Elektronik, weil sie zu heiß wird?

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
meine D5WS läuft via Schaltuhr/Fernbedienung 'nur' 120 min, per Schalter solange, bis ich sie ausschalte. Allerdings schaltet die D5WS auch die Brennleistung 'runter, und annähernd aus, wenn 80? Grad erreicht sind. Erfahrungswert sind etwa 8h nonstop ohne Defekt.
hth
Rüdiger
"Ich liebe Gerüchte, naja, Fakten können so irreführend sein..." Chistoph Walz in "Inglourious Basterds"

Antworten