Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#1 Beitrag von TobiasXY » 2012-11-19 10:02:56

Hi,

ich habe mal ein paar Bilder für euch und würde gern eure Meinung wissen, was gemacht werden sollte und mit welchem Aufwand das ca. verbunden ist.

Ist vielleicht doof formuliert, aber einfach mal schreiben was euch so durch den Kopf geht wenn ihr die Bilder seht :) (bitte passende Gedanken :joke: )

Hier die Bilder :)

Grüße

Tobias
Dateianhänge
DSCN3106.jpg
DSCN3095.jpg
DSCN3091.jpg
DSCN3090.jpg
DSCN3089.jpg
DSCN3087.jpg
DSCN3086.jpg
DSCN3085.jpg

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2453
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#2 Beitrag von JRHeld » 2012-11-19 12:19:21

Moin,
Schönes 150PS A-Modell
überall da nass wo sie so inkontinent sind...
Alles machbar,
die Bilder beschrenken sich ja nun auf die Ölfeuchten stellen,
- Kurbelwelle vorne
- Kurbelwelle hinten
- beide Achsen
- Verteilergetriebe
- Getriebe
- Achsschenkel vorne
... was ist mit der lenkung?
... ESP scheint trocken zu sein...
so dass man nix über sonstigen gammel sagen kann (Fußraum Übergang Kotflügel zum Boden)
Gruß
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#3 Beitrag von TobiasXY » 2012-11-19 12:26:37

Ohne Servo.

Hier die fast-rest-Bilder :lol:

Jetzt wisst ihr auch mit was wir so liebäugeln :blush:

4,2m Radstand, kurze Doka :angel:

Wobei ich da wahrscheinlich doch kein Zeppelin II drauf machen möchte, da mir der Überhang einfach zu lang wird.

Grüße
Tobias
Dateianhänge
DSCN3097.jpg
DSCN3096.jpg
DSCN3094.jpg
DSCN3076.jpg

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#4 Beitrag von TobiasXY » 2012-11-19 12:28:31

Das alles wieder Dicht zu bekommen..puh...Arbeit...ich mein das wird ja nicht in ein paar Stunden erledigt sein

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2453
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#5 Beitrag von JRHeld » 2012-11-19 14:20:52

Ich fand das auto schön konfiguriert so wie es war...
Hatte ich vor jahren schon mal nen Bild von gesehen, und das war sicher auch Basis für den einen oder anderen Entwurf von mir.
von wegen dicht bekommen, Motor lässte Du siffen, zumindest hinten und behebst das durch nachgießen.
Die anderen 6-7 Simmerringe sind vermutlich garnicht soooo komliziert zu machen.

Gruß
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Gast265
Schrauber
Beiträge: 376
Registriert: 2008-08-12 16:05:39
Wohnort: Flensburg, Schleswig - Holstein

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#6 Beitrag von Gast265 » 2012-11-19 14:30:23

Was hat der gute Mann den mit dem Koffer gemacht?
Der passte nun wirklich gut auf das Auto und sieht ohne nach eine großen Baustelle aus.
Eine Baustelle ist es aber sicher auch ohen Koffer :joke:

Andreas

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#7 Beitrag von TobiasXY » 2012-11-19 15:10:34

Der Koffer wahrscheinlich auf sein neues Projekt.

Meinst Baustelle wg. den siffenden Simmeringen ? Oder weshalb?

Überlege gerade ein LAK II draufmachen zu wollen.

Grüße

Tobias

Gast265
Schrauber
Beiträge: 376
Registriert: 2008-08-12 16:05:39
Wohnort: Flensburg, Schleswig - Holstein

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#8 Beitrag von Gast265 » 2012-11-19 15:50:20

Also, meine Worthülse meinte eher - was ich nun vor mir sehe, sollte ich mir den zulegen.

- Undichtigkeiten
- Rostbekämpfung
- bedenken, b. d. großzügig bemessenen Spiegelhalterungen an den Türflächen
- der neue Koffer oder was auch immer sonst noch erarbeitet werden muss

Hast du dir den angesehen oder kennst du das Auto von Bildern?

Hat natürlich auch ein paar Guddis: Dämmung/ H oder kein H/ Wohnmobil/ Reifen+Felgen

Andreas

Benutzeravatar
Sharleena
süchtig
Beiträge: 834
Registriert: 2006-10-03 10:31:15

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#9 Beitrag von Sharleena » 2012-11-19 15:58:45

TobiasXY hat geschrieben: Wobei ich da wahrscheinlich doch kein Zeppelin II drauf machen möchte, da mir der Überhang einfach zu lang wird.
TobiasXY hat geschrieben: Überlege gerade ein LAK II draufmachen zu wollen.
Hallo Tobias,

Zeppelin FM II und LAK II schenken sich bei der Länge nicht viel - ich meine sogar, der LAK II ist geringfügig länger...
Interessanter dürfte für Dich in diesem Falle eher ein kurzer Shelter à la FM I, ein LAK I oder z.B. ein GAZ 66 Koffer sein.

Gruß
Hendrik
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#10 Beitrag von TobiasXY » 2012-11-19 16:20:03

Ist eben sehr schwierig mit dem Koffer, da ich einerseits Stehhöhe haben möchte, aber auch ca. 4m.

An sich ist der LAK II schon geil und passt auch sehr gut ins Gesamtbild vom 1113, bedingt durch den Abstand vom LAKII zum eigentlich Fahrzeugrahmen, entsprechend passt das auch halbwegs mit dem Böschungswinkel...

siehe:
http://space.buwe.de/saverne12/IMG_4718.jpg
http://space.buwe.de/saverne12/IMG_4726.jpg

Anderseits ist auch ein Zeppelin II nicht zu verachten :blush: Wobei hier die geraden Wände eben Vor- und Nachteil zugleich sind.
siehe:
http://www.strucktour.com/wp-content/up ... _11821.jpg
http://www.strucktour.com/wp-content/up ... age005.jpg
http://www.strucktour.com/wp-content/up ... age013.jpg
http://www.strucktour.com/wp-content/up ... age036.jpg

Schwierig.

Ich kenne das Fahrzeug nur von Beschreibungen und den Bildern. Ansonsten ist alles fein: H-K, Womo, "neue" Reifen 12,5R20, Tüv bis 10/13, Fahrerhaus gedämmt.

Benutzeravatar
Dirk1113
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2006-10-05 7:51:48
Wohnort: 90518 Altdorf

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#11 Beitrag von Dirk1113 » 2012-11-19 16:28:12

Servus Miternand :)

ich habe den Koffer runter gemacht
> weil ihn mit keiner haben wollte
> meine Investionen in Sachen Kohle und Ausbauten (wie das naturgemäß/verständlicher Weise ist) niemand würdigen/bezahlen wollte

so geht das Teil für die Hälfte weg. Den Koffer baue ich auf meinen Neuen. Und ich brauche nicht ganz so trauern, da ich meine Behausung noch habe :D :D :D

Die Bilder sind einfach, wie auch ich, ehrlich!!!

Schöne Grüße,
Dirk
alles was du hast - hat irgendwann dich

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2453
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#12 Beitrag von JRHeld » 2012-11-19 16:36:23

Also um das noch mal klar zu stellen,
ich sehe anhand der Bilder KEIN Auto in desaströsem Zustand!!!! :D
Sondern ein Auto in ansich ganz passablelm Zustand mit den üblichen Problemen, wleche durchaus bewältigbar sind.
Ist nicht so dass mein Auto in bezug auf Ölfeuchte relevant besser aussehen würde,
und das ich an genau diesen oder ähnlichen Baustellen noch nicht bei gewesen währe
oder noch mal beigehn muss (wie warscheinlich so einige hier :ninja: )
Gruß
Jakob

p.s.: ich finds nur ein bischen schade um die ansich ganz Ansehnliche Fahrzeugkonfiguration,
wenn mir der Dachträger auch wirklich garnicht gefällt...
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8345
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#13 Beitrag von LutzB » 2012-11-19 16:46:17

TobiasXY hat geschrieben:Das alles wieder Dicht zu bekommen..puh...Arbeit...ich mein das wird ja nicht in ein paar Stunden erledigt sein
Vermutlich ist die auf Dich zukommende Arbeit in Dirks Preis berücksichtigt. Und Arbeit, die ich (in diesem Fall Du)selber verrichten kann, muss ich nicht bezahlen.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#14 Beitrag von TobiasXY » 2012-11-19 17:00:28

Hallo Lutz,

ich versuch dadurch nicht den Preis zudrücken, auf keinen Fall. Der Preis steht fest und ist es mir persönlich auch absolut Wert. Ich möchte bloß abschätzen was jetzt auf mich zukommen würde.

Zudem ist Dirk wirklich eine Ehrliche Haut und ich glaube da gibt es auch ein paar Leute mehr die mehr Geld wie ich bezahlen würden/können.

Geht ja nun schon ein paar Wochen wa ? :lol:

Und ich habe auch immer wieder versucht das Thema Doka (4 vollwertige Sitzplätze) zu verdrängen, aber es rückt immer wieder auf, genauso wie Dirks 1113 :lol:
Die Verdrängung resultiert aus der geleisteten Arbeit an meinem 710 und das ich jetzt eigentlich in dem Stadium bin, wo ich nur noch etwas Möbelbau betreiben muss und ich mir keine Gedanken mehr über Technik, Koffer, Reifen und Isolierung machen muss..

Nochmal von 0 anfangen, wobei hier 0 nur auf den Koffer zutrifft. Ist schon erst einmal hart für die Motivation, aber ich sehe das auch als eine Chance :)

Und würde mich eben freuen den Dirk sein Auto "zu neuem Leben zu erwecken"

So jetzt muss wohl nur noch der 710 weg und dann startet Projekt Nr. II :lol:

Jonson ich mach dir Konkurrenz :lol:

Wobei wir dieses Jahr gerade mal ca. 60 Tage im 710 geschlafen haben :blush:

Benutzeravatar
Dirk1113
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2006-10-05 7:51:48
Wohnort: 90518 Altdorf

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#15 Beitrag von Dirk1113 » 2012-11-19 17:20:20

Ja Tobias, es kommt im Leben oft anders wie man denkt :D manche Dinge ergeben sich einfach. Vor 2 Monaten hätte ich auch nicht gedacht mir noch mal ein neues Projekt anzutun.
und ich glaube da gibt es auch ein paar Leute mehr die mehr Geld wie ich bezahlen würden/können.


woran Du nicht ganz unschuldig bist Tobias :D
alles was du hast - hat irgendwann dich

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#16 Beitrag von TobiasXY » 2012-11-19 17:23:14

Ich depp

Benutzeravatar
Dirk1113
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2006-10-05 7:51:48
Wohnort: 90518 Altdorf

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#17 Beitrag von Dirk1113 » 2012-11-19 17:28:19

Ich hab ein Herz für Deppen :joke: - bin selber einer :D :D :D
alles was du hast - hat irgendwann dich

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#18 Beitrag von TobiasXY » 2012-11-19 18:02:37

Na wenn der Spruch nicht ein Aufkleber am Heck wert ist :lol:

Benutzeravatar
Dirk1113
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2006-10-05 7:51:48
Wohnort: 90518 Altdorf

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#19 Beitrag von Dirk1113 » 2012-11-19 18:12:53

Na wenn der Spruch nicht ein Aufkleber am Heck wert ist :lol:
au ja das stimmt :D da mach mer welche, pappen die auf unsre Kistn drauf und machn nen Club auf :p
alles was du hast - hat irgendwann dich

lp520

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#20 Beitrag von lp520 » 2012-11-19 21:17:40

Bitte einen Mitgliedsantrag für mich!

Gruß Ralf

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#21 Beitrag von TobiasXY » 2012-11-19 21:23:14

Ralf, das würde ich mir aber an deiner Stelle gründlich überlegen, denn der Club ist gegründet und neue Mitglieder müssen sich "Depp" auf die Stirn tätowieren lassen. Und das Beste ist, das machen die Clubgründer :joke:

Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2881
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#22 Beitrag von lunschi » 2012-11-19 21:47:46

@Tobias:

...ich geh zehnmal lieber hin und erneuere ein paar Simmerringe oder Dichtungen als irgendwo anzufangen Rost-Blätterteig zu therapieren. Ehrlich. Das liegt mir gar nicht...

Beim Dichtungen machen ist man schneller fertig, nicht ganz so versifft und hat sofort einen Erfolg. Und keine Diskussionen über Farbenauswahl oder Rezidive wie bei Rostproblemen. (obwohl die Öllecks manchmal auch schwer zu finden sind...).

Zum Koffer: weniger ist mehr. Der LAK ist zwar lang, hat aber die blöden Schrägen. Und der Überhang ist schon ein wenig groß wie ich finde. Ein kürzerer FM1 passt meiner Meinung nach eher.

Ganz allgemein finde ich es allerdings schade, dassDein Projekt LA710KR so schnell aufgegeben ist, bevor es auch nur annähernd in der Zielgeraden ist...

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#23 Beitrag von TobiasXY » 2012-11-19 22:21:07

Ach Kai,

noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, aber vieles "vorbereitet".

So leicht fällt mir das nicht und das Projekt wurde auch nicht einfach so aufgegeben, aber jetzt habe ich noch die Möglichkeit "abzuspringen" wenn ich jetzt soweit gewesen wäre das der 710 meinen Vorstellungen entspricht, hätte ich das nicht mehr gemacht, weil ich xxxArbeitsstunden hineingesteckt habe und wie gesagt wir haben auch schon 60 Tage darin geschlafen / gewohnt.

Klar war noch rudimentär ausgebaut, aber hat uns bisher gereicht.

Aber mich haben ein paar Dinge gestört, die ich nicht wirklich lösen kann, ohne wieder einen Kompromiss einzugehen.
Und für mich soll das Fahrzeug eigentlich die nächsten xxJahre "herhalten"

Z.b. die "Mitnahmeproblematik"
Wir können keine Menschen mitnehmen, da wir schon zu dritt in dem Fahrerhaus sind und die Kind(er) wollte ich nicht wirklich im Koffer isolieren bzw. dann hätte eins bei mir vorn gesessen und eins mit meinem Weibe hinten. Finde ich irgendwie doof.
Zudem wollte ich Stehhöhe haben und die Position der Tür hat mich beim Koffer gestört.

Das sind eigentlich die einzigen Dinge die mich gestört haben, ansonsten bin ich bei meinem 710 eigentlich genau da wo ich hinwollte(wobei großer Tank fehlt). Technisch Tip Top, Koffer 50mm Trocellisoliert,neue Wandverkleidung, neuer Boden inkl. Trocelle, H-kennzeichen, komplett abgeschliffen und lackiert, Womo-Zulassung, Fahrerhaus gedämmt, starke neue Lima, 12.00R20, Schramm-ESP, neue Kupplung, 460AH im Aufbau, 2000w Wechselrichter, Kühlbox und Kochmöglichkeit und beim Koffer fehlt eigentlich nur noch etwas Küchenzeile und Stauschrank.
180cmx200cm bett ist auch drin inkl. Sitzgelegenheit und Stauraum...
Somit noch etwas Inneneinrichtung nach Wunsch und man ist Reisefertig..also ich finde schon das wir sehr nah an der Zielgeraden sind

Deshalb gebe ich das Projekt eben so ungern auf, da wir schon echt nah dran sind und viele viele Stunden Arbeit drinstecken..

Grüße
Tobias

Dag
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2008-03-29 20:32:07
Wohnort: Bedburg

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#24 Beitrag von Dag » 2012-11-19 22:59:24

Hallo Tobias

Hast du denn keinen Durchgang in den Koffer ?
Ich habe lieber mehr Platz zum wohnen als zum fahren, denn durch die DOKA geht dir hinten viel Platz verloren.
roverfreunde1 (der Berd ,auch hier unter uns) ist mit seinen 4 Frauen im 710 KR unterwegs.
Er hat einen großen Durchgang mit Sitzgruppe direkt hinterm Führerhaus.
Ich finde hat er toll gelöst und dadurch hat er seine Lieben immer im Blick.
Wäre doch schade um deine Zora.

Gruß Dag

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#25 Beitrag von TobiasXY » 2012-11-19 23:19:35

Bin eigentlich auch für deine Lösung, aber bei solchen Bildern vergeht mir die Laune meine Mädels in den Koffer zu verbannen, denn dort wird man eher mal von etwas erschlagen, als im Fahrerhaus

http://www.main-netz.de/_/tools/diaview ... &_CMELEM=9

Würde gern...weiß auch das man dies im 710 machen kann, aber jetzt habe ich die Möglichkeit die Geschichte fast 1:1 zu tauschen, aber dann wäre fast alles nach meinem Vorstellungen ohne große Kompromisse...
1 : 1 mein ich das Geld..die Arbeitszeit..die bekomm ich nicht wieder..
wobei ich auch beim Geld noch einen zacken drauflegen muss bis es "100%" sind.

Wobei dies auch nur auf die Endphase beschränkt ist, wenn es z.B. darum geht größere Tanks zu montieren. Aber ansonsten läuft meine Kalkulation auf ca. 1:1 hin...wobei hier nicht die Budgetfressende Kleinteile drin sind, also lege ich drauf :joke:

Dag
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2008-03-29 20:32:07
Wohnort: Bedburg

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#26 Beitrag von Dag » 2012-11-19 23:38:19

Da hast du wohl recht angeschnallt sitzen deine Lieben wohl sicherer als im Koffer.
schön aussehen tut er ja wenn da noch ein stimmiger Koffer drauf kommt.
Ich glaube wenn du eine Probefahrt gemacht hast wirst du begeistert sein vom Turbo fahren.
Ich hab den Motor in meinem 710KR ein Traum. :D

Gruß Dag

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#27 Beitrag von TobiasXY » 2012-11-19 23:58:19

Abwarten, erstmal muss mein 710 verkauft werden, sonst schauts mau aus mit Spielgeld :blush:

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#28 Beitrag von TobiasXY » 2012-11-20 11:46:54

So bin leeeeeider raus. :cold:

Leute ran an Dirk's 1113, das Fahrzeug ist Heiß und der Preis ebenso! :spiel:

Und Dirk sowieso :joke:

Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Dirk1113
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2006-10-05 7:51:48
Wohnort: 90518 Altdorf

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#29 Beitrag von Dirk1113 » 2012-11-20 17:51:30

Hi Tobias,

danke für die Empfehlung :D

Die Angelegenheit hat sich heute erledigt - GRÜMO ging für 7mille weg :D :D :D

Und das schönste ist, das Vehicel bleibt in meinem Gäu :rock: :rock: :rock:

Aufkleber ist versprochen :D

Scheena Grüß :wub: aus Frangn
Dirk
alles was du hast - hat irgendwann dich

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

#30 Beitrag von TobiasXY » 2012-11-20 18:26:02

Na Glückwunsch :)

Das ging aber schnell ^^

Gut so, denn so kann ich mich nicht wieder umentscheiden :D

Antworten