Suche Abschmierplan für 1113 (EZ 81)

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Suche Abschmierplan für 1113 (EZ 81)

#1 Beitrag von wayko » 2012-08-29 9:20:33

Nachdem ich vor meinem Urlaub aus Zeitgründen das Abschmieren des Fahrzeuges einer Mercedes-Werkstatt überlassen habe, werde ich das zukünftig doch besser wieder selber machen. Ich habe nämlich den Verdacht, daß dort gepfuscht wurde und einige Stellen nicht oder nicht richtig geschniert wurden. :mad:

Damit mir nicht dasselbe passiert, bin ich auf der Suche nach einem Abschmierplan, auf dem neben den Schmierstellen möglichst auch die vorgegebenen Abschmierintervalle stehen. Wenn jemand was hat, bitte kurz melden :)

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Mogros
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2006-10-09 13:24:03
Wohnort: Bern

Re: Suche Abschmierplan für 1113 (EZ 81)

#2 Beitrag von Mogros » 2012-08-29 9:41:49

Hallo Wayko

Besorg dir eine Betriebsanleitung zum 1113er direkt bei Mercedes (soll es angeblich gemäss Pirx noch geben und nicht die Welt kosten).
Dort steht alles drin, was du wissen willst.

Gruss
Chrigu

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Suche Abschmierplan für 1113 (EZ 81)

#3 Beitrag von wayko » 2012-08-29 9:49:17

Hallo Chrigu,

danke für den Tip. Das wäre ja wirklich eine einfach Lösung.

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Suche Abschmierplan für 1113 (EZ 81)

#4 Beitrag von wayko » 2012-08-29 12:13:39

Habe mittlerweile einen Plan per Mail bekommen, der Beitrag hat sich also soweit erledigt.

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Pjotr
Schrauber
Beiträge: 349
Registriert: 2006-10-04 18:34:33
Wohnort: Houwerzijl, NL
Kontaktdaten:

Re: Suche Abschmierplan für 1113 (EZ 81)

#5 Beitrag von Pjotr » 2012-08-31 17:14:38

Wobei Du drauf achten mußt, ich zitiere Pirx hier mal frei, dass 1113 nicht gerade gleich 1113 ist - und dass halt diverse Schmierpläne existieren. Kleiner Tipp: oeffne z.B. auch die Holzplatte im Fahrerhausboden. Darunter siehst Du Schmierpunkte im Pedalerie-Gestänge, die bei mir nicht im Schmierplan standen.

Naja. Lesen bildet ja zwar, aber kritisch lesen noch viel mehr :ninja:

Viel Erfolg

Hans
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Antworten