Shelter und Werkzeug Frage

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wertzu
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2012-05-09 15:31:42

Shelter und Werkzeug Frage

#1 Beitrag von wertzu » 2012-07-20 7:55:23

Hallo
Ich plane in kürze mir eine Pritsche mit BW-Box 2 zuzulegen.
Reiseziel wird Westeuropa übers ganze Jahr.
Das Fahrzeug wird wahrscheinlich ein MB 814/817 ohne Allrad.
(Ich hoffe Ihr lest jetzt trotzdem weiter)
Ich finde natürlich auch, das ein 4x4 stimmiger aussieht mit den großen Reifen,
großem Tank und Sandblechen als Verzierung .
Aber ich bin armer Rentner und brauche eigentlich auch kein Allrad. Auf Kredit kauf ich nichts.

Ich hab viel gelesen im Forum und bedanke mich herzlich für die vielen Informationen.
Aber ein paar Fragen hab ich noch:

Wo ist der Unterschied zwischen Zeppelin und Dornier Container.
Welcher ist besser zb bei der Isolierung ?

Wie befestige ich Ihn richtig. Mit den Ketten wird die Box nach vorne und hinten fixiert.
Aber seitlich ? Mit diesen 3-Finger-Containerecken? Bei einer Box mit Kufen liegt
die Box aber nicht richtig auf. Oder genügen Antirutschmatten ?
Wie hat dieses bekannte Forumsmitglied das gemacht ?
(Hoffe das ist ok, das ich das Bild verwende?)
http://www.jonsonglobetrotter.de/forum/ ... bf37aceee3

Meine Einrichtung wird spartanisch, günstig...
Was man nicht braucht, braucht man nicht kaufen, einbauen, nimmt keinen Platz weg,
kann nicht kaputt gehen oder geklaut werden.

Trotzdem muss ich aber einiges befestigen in der Box. Das möchte ich mittels Nietmuttern machen.
Werkzeug dafür hab ich noch nicht. So eine Profizange kostet richtig Geld. Aber ist das notwendig.
Was hält das 1mm Alu der Box aus ? Die besten Befestigungspunkte sind wohl die Punkte wo auch die C-Schinen dran waren.
Also bis M 6 Alu = 60 € oder bis M12 Stahl = 200 €. Was meint Ihr brauche ich ?


Das war es auch erst einmal


Stop... ein hab ich noch.