Separ Filter

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the_muck
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Re: Separ Filter

#91 Beitrag von the_muck » 2021-01-15 19:51:24

Das glaube ich, der Kolben dürfte 3-4 fache Fläche Haben?

Grüße Malte

Das-Alti
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Re: Separ Filter

#92 Beitrag von Das-Alti » 2021-02-18 19:13:23

Hallo in die Runde.

Ich lese zum Thema eine ganze Weile schon mit, verschiedenste Beiträge und Meinungen. Ich hab jetzt so viel gehört, dass ich etwas durcheinander gekommen bin.

Meine Ausgangslage ist folgende.

Ich habe einen MB 1222AF mit OM 421
Das Kraftstoffsystem ist noch Serie, ich habe nur die Vor und Rücklaufleitung um einen Meter verlängert.

Was will ich machen.

Ich habe momentan 2x 300 Liter Tanks verbaut, von denen jetzt nur einer angeschlossen ist. Ich möchte gern die beiden Tanks mit einer Hand Umschaltung versehen, sowie einen Separ 2000 10 mit Heizung verbauen. Der Separ liegt schon bei mir. Die Separ Handpumpe zum Entlüften benötige ich noch. Soweit kein Problem.

Meine Frage.

Benötige ich für den Aufbau noch eine Vorförderpumpe oder ist die ESP im Stande, sich den Sprit durch den Separ anzusaugen? Wenn ich eine benötige, welche oder welchen Typ nehme ich da am Besten? Benötige ich dann wieder eine Druckbegrenzung?
Die Leitungen würde ich in Tecalan ausführen, ich habe mir die Zange zum Einschlagen der Verbinder besorgt. Ich hoffe, dass das dann alles lange Dicht bleibt....

Dank und Gruß,

Marko

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Re: Separ Filter

#93 Beitrag von CharlieOnTour » 2021-02-18 19:25:35

Das-Alti hat geschrieben:
2021-02-18 19:13:23
Hallo in die Runde.

Ich lese zum Thema eine ganze Weile schon mit, verschiedenste Beiträge und Meinungen. Ich hab jetzt so viel gehört, dass ich etwas durcheinander gekommen bin.

Meine Ausgangslage ist folgende.

Ich habe einen MB 1222AF mit OM 421
Das Kraftstoffsystem ist noch Serie, ich habe nur die Vor und Rücklaufleitung um einen Meter verlängert.

Was will ich machen.

Ich habe momentan 2x 300 Liter Tanks verbaut, von denen jetzt nur einer angeschlossen ist. Ich möchte gern die beiden Tanks mit einer Hand Umschaltung versehen, sowie einen Separ 2000 10 mit Heizung verbauen. Der Separ liegt schon bei mir. Die Separ Handpumpe zum Entlüften benötige ich noch. Soweit kein Problem.

Meine Frage.

Benötige ich für den Aufbau noch eine Vorförderpumpe oder ist die ESP im Stande, sich den Sprit durch den Separ anzusaugen? Wenn ich eine benötige, welche oder welchen Typ nehme ich da am Besten? Benötige ich dann wieder eine Druckbegrenzung?
Die Leitungen würde ich in Tecalan ausführen, ich habe mir die Zange zum Einschlagen der Verbinder besorgt. Ich hoffe, dass das dann alles lange Dicht bleibt....

Dank und Gruß,

Marko
Hi Marko,
nein du brauchst keine zusätzliche Pumpe.
Du hast den Begriff Vorförderpumpe etwas ungünstig verwendet.
Dein Motor hat bereits eine Vorförderpumpe, wie alle klassischen Dieselmotoren.
Diese Vorförderpumpe saugt den Diesel aus dem Tank, ggf noch durch einen Vorfilter(z.B. separ) und drückt ihn durch die Hauptfilter in die ESP.

Also alles safe.

Gruß
Chris
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Das-Alti
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Re: Separ Filter

#94 Beitrag von Das-Alti » 2021-02-19 0:23:58

Aja, ok, wieder was gelernt.

Danke!

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Re: Separ Filter

#95 Beitrag von querys » 2021-03-10 11:54:51

Ich klinke mich hier auch mal ein.
Ich schwanke derzeit zwischen Separ 2000/10 und Mann + Hummel Preline 420 für meinen 1222. Ist bei Mann und Hummel der Filter 270 und 420 identisch und nur die Filterkartusche ist unterschiedlich? Zumindest sieht es von den Abmessungen so aus.
Beim M+H finde ich die Handpumpe ganz praktisch, da kann man gut zuhause/unterwegs entlüften.

Den M+H PreLine findet man kaum online (nur Amazon für ~240 Euro), habe aber eine Alternative bei Aliexpress entdeckt. Alternative für ~80 Dollar oder ist das was anderes?
Die Filterelemente kosten rund 30 - 40 Euro in Deutschland von namhaften Herstellern.
Jetzt auch mit Baublog: https://www.querys.de
1222 AF BJ 1986

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Re: Separ Filter

#96 Beitrag von Adriaan » 2021-03-10 12:08:48

querys hat geschrieben:
2021-03-10 11:54:51
Den M+H PreLine findet man kaum online (nur Amazon für ~240 Euro)
Das stimmt nicht so ganz...

Hab meiner hierher: https://www.filter-technik.de/fluessigk ... lter/mann/

Adriaan

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Re: Separ Filter

#97 Beitrag von querys » 2021-03-10 13:14:17

Hier sogar noch eine Alternative für nur 40 Dollar (Filterelement würde ich dann gegen ein originales Mann und Hummel austauschen)
https://de.aliexpress.com/item/4001158425744.html
Jetzt auch mit Baublog: https://www.querys.de
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Re: Separ Filter

#98 Beitrag von NudaNoe » 2021-03-10 13:29:45

Ich bin zur Zeit auch an dem Thema Dieselfilter dran.

Ein interessante Alternative ist der HUD300/600
https://hud-filter.de/

Er hat einige Vorteile gegenüber dem Separ.

Gebaut wird der Filter bei HYDAC, sollte demnach etwas taugen.

Bei der antimikrobielle Funktion habe ich so meine Zweifel, dass diese über die gesamte Lebensdauer
des Filterelementes auch funktioniert.
Interessant ist jedoch (Modell HUD600) die Umwälzfunktion des Dieselkraftstoffes bei längerem Stillstand.
Details sind auf der Website aufgeführt.

Viele Grüße
Sven
NudaNö = Nur das Nötigste

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Re: Separ Filter

#99 Beitrag von Weickenm » 2021-03-10 14:57:18

Moin,

ich hab' mir den Vorfilter aus dem Ural 375d (@Kronleuchter, stimmt das?) besorgt.
Das Ding ist nur ein Vorabscheider ohne überflüssiges Filterelement. Dafür sind ja die Schnapsglasvorfilter und Feinfilter montiert im Fahrzeug.

Kostet irgendwas um 60€.

Beste Grüße
Florian
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Re: Separ Filter

#100 Beitrag von KlausU » 2021-03-10 15:47:10

NudaNoe hat geschrieben:
2021-03-10 13:29:45
Ich bin zur Zeit auch an dem Thema Dieselfilter dran.

Ein interessante Alternative ist der HUD300/600
https://hud-filter.de/

Er hat einige Vorteile gegenüber dem Separ.

Gebaut wird der Filter bei HYDAC, sollte demnach etwas taugen.

Bei der antimikrobielle Funktion habe ich so meine Zweifel, dass diese über die gesamte Lebensdauer
des Filterelementes auch funktioniert.
Interessant ist jedoch (Modell HUD600) die Umwälzfunktion des Dieselkraftstoffes bei längerem Stillstand.
Details sind auf der Website aufgeführt.

Viele Grüße
Sven
Hatten wir 2019 schon, ab Beitrag #27
Viele Grüße
Klaus

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Re: Separ Filter

#101 Beitrag von DaPo » 2021-03-10 16:24:43

Hallo,
querys hat geschrieben:
2021-03-10 11:54:51
Ich klinke mich hier auch mal ein.
Ich schwanke derzeit zwischen Separ 2000/10 und Mann + Hummel Preline 420 für meinen 1222. Ist bei Mann und Hummel der Filter 270 und 420 identisch und nur die Filterkartusche ist unterschiedlich?
ja, der Filterkopf ist bei Preline 270, 420 und 600 gleich.
Beim M+H finde ich die Handpumpe ganz praktisch, da kann man gut zuhause/unterwegs entlüften.
Gibt es mit und ohne Handpumpe. Bei Separ kannst du auch eine Handpumpe anbauen.
Den M+H PreLine findet man kaum online (nur Amazon für ~240 Euro),
Je nach Version ist das günstig oder teuer. Es gibt ja von den 270er und 420ern jeweils noch verschiedene Versionen.

Ich frage mich auch, ob es denn der Preline 420 sein muss, denn bei einem Großteil der Fahrzeuge hier ist ja der 270 schon überdimensioniert ;)
Grüße
DaPo (Daniel)

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Re: Separ Filter

#102 Beitrag von NudaNoe » 2021-03-10 18:00:28

KlausU hat geschrieben:
2021-03-10 15:47:10
NudaNoe hat geschrieben:
2021-03-10 13:29:45
Ich bin zur Zeit auch an dem Thema Dieselfilter dran.

Ein interessante Alternative ist der HUD300/600
https://hud-filter.de/

Er hat einige Vorteile gegenüber dem Separ.

Gebaut wird der Filter bei HYDAC, sollte demnach etwas taugen.

Bei der antimikrobielle Funktion habe ich so meine Zweifel, dass diese über die gesamte Lebensdauer
des Filterelementes auch funktioniert.
Interessant ist jedoch (Modell HUD600) die Umwälzfunktion des Dieselkraftstoffes bei längerem Stillstand.
Details sind auf der Website aufgeführt.

Viele Grüße
Sven
Hatten wir 2019 schon, ab Beitrag #27
Ja, war mir bewusst.

Habe die Informationen aktualisiert (Website, Produzent usw.).

Damals war es noch eine Produktankündigung von den Hermanns, da lag wenig konkretes vor.
Deshalb an dieser Stelle die Infos.
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Re: Separ Filter

#103 Beitrag von Lampenhalter » 2021-03-10 19:04:51

Weickenm hat geschrieben:
2021-03-10 14:57:18
Moin,

ich hab' mir den Vorfilter aus dem Ural 375d (@Kronleuchter, stimmt das?) besorgt.
Das Ding ist nur ein Vorabscheider ohne überflüssiges Filterelement. Dafür sind ja die Schnapsglasvorfilter und Feinfilter montiert im Fahrzeug.

Kostet irgendwas um 60€.

Beste Grüße
Florian
Nö, aus'm Ural-4320, alternativ noch verbaut in:

Omnibus ЛАЗ-5252, ЛАЗ-4207
Omnibus ЛиАЗ-5256 und ЛиАЗ-6212, ЛиАЗ-5255640, ЛиАЗ-525625
Omnibus КамАЗ-5297
Lkw ГАЗ-3308, ГАЗ-3309, ГАЗ-4301, ГАЗ-33104 Валдай
Lkw КамАЗ-4326, КамАЗ-65115, КамАЗ-5360, КамАЗ-6540, КамАЗ-43114, КамАЗ-53228, КамАЗ-65111, КамАЗ-65116, КамАЗ-43501, КамАЗ-53504, КамАЗ-63501, КамАЗ-5350, КамАЗ-6520, КамАЗ-43261, КамАЗ-5315, КамАЗ-53212, КамАЗ-54112, КамАЗ-55102, КамАЗ-43101
Lkw УРАЛ-4320, УРАЛ-532301, УРАЛ-4420
Lkw КамАЗ-4310, КамАЗ-6460, КамАЗ-6520, КамАЗ-5460, КамАЗ-43118, КамАЗ-6522, КамАЗ-53501, КамАЗ-6450, КамАЗ-4350, КамАЗ-6350, КамАЗ-6522, КамАЗ-53229, КамАЗ-5320, КамАЗ-5410, КамАЗ-5511
Lkw ЗИЛ-133ГЯ, ЗИЛ-433100
Kettenbagger ТВЭКС ЕТ-25

Also einmal quer durch die letzten 40 Jahre russischen Nutzfahrzeug-Baus, hauptsächlich in Kombination mit KamAZ-740-Motoren. :)

Gibt es derzeit mit der Ersatzteilnummer 740.1105010 in begrenzter Stückzahl inner Bucht.
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.

Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben.

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Re: Separ Filter

#104 Beitrag von benztreiber » 2021-03-10 19:27:19

wäre dieser hier...
https://www.ebay.de/itm/Kraftstofffilte ... SwcGhejJWO

sind die filter gut?


arne
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Re: Separ Filter

#105 Beitrag von Lampenhalter » 2021-03-10 20:23:25

Das ist eines von zwei aktuellen Angeboten (wobei ich an keinem von beiden mitverdiene). Ebay 362829310877 ist das andere.

Sie sind groß, prinzipbedingt in der Einbaulage gebunden, altmodisch mit Hohlschraube und Ringnippel anzuschließen und ganz sicher nix für die Leichtbaufraktion. Florian hat wahrscheinlich jetzt noch lange Arme. :happy: Aber sie machen zuverlässig das, was sie sollen: Wasser und groben Dreck abscheiden. Und halt ohne Filterpatrone oder andere Verschleißteile. Als alleiniger Filter eignen sie sich nicht. Da sind noch zusätzlich Filter mit Patonen oder Papiereinsätzen für das feine Zeug dahinter geschaltet.
Ich hab noch keinen Ural-Besitzer klagen hören. Ich hab kürzlich auch einen bestellt und der kommt auch bei mir wieder in die Kraftstoffanlage (Originalzustand und so :wub: ).
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Re: Separ Filter

#106 Beitrag von benztreiber » 2021-03-10 20:33:54

den anderen hatte ich auch gesehen.
ich werde mir mal einen holen.
aber was meinst du mit lange arme?ist der so sackschwer?
und wie groß ist der?da ist ja nichts weiteres angegeben


arne
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Re: Separ Filter

#107 Beitrag von CharlieOnTour » 2021-03-10 20:58:01

NudaNoe hat geschrieben:
2021-03-10 13:29:45
Ich bin zur Zeit auch an dem Thema Dieselfilter dran.

Ein interessante Alternative ist der HUD300/600
https://hud-filter.de/

Er hat einige Vorteile gegenüber dem Separ.

Gebaut wird der Filter bei HYDAC, sollte demnach etwas taugen.

Bei der antimikrobielle Funktion habe ich so meine Zweifel, dass diese über die gesamte Lebensdauer
des Filterelementes auch funktioniert.
Interessant ist jedoch (Modell HUD600) die Umwälzfunktion des Dieselkraftstoffes bei längerem Stillstand.
Details sind auf der Website aufgeführt.

Viele Grüße
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Gruß
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Re: Separ Filter

#108 Beitrag von Lampenhalter » 2021-03-10 21:08:50

benztreiber hat geschrieben:
2021-03-10 20:33:54
den anderen hatte ich auch gesehen.
ich werde mir mal einen holen.
aber was meinst du mit lange arme?ist der so sackschwer?
und wie groß ist der?da ist ja nichts weiteres angegeben


arne
Naja, die Platte oben ist halt aus Guss und stabil ausgelegt. Das macht ihn etwas schwerer, als man für ein Filtergehäuse vermuten würde. :angel:
Ich würde mal sagen, max. 15 x 15 x 25 cm. Aktuell bin ich zu faul zum Nachmessen. Aber ich laufe Morgen dran vorbei, wenn es genauer sein soll.
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Re: Separ Filter

#109 Beitrag von benztreiber » 2021-03-10 21:51:09

Genauer muss nicht,so grob reicht das...Danke dir



Arne
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Re: Separ Filter

#110 Beitrag von michaeleberhardt » 2021-05-04 20:21:50

Moin zusammen!

Ich hatte es jetzt auch auf das HUD-Filter abgesehen, aber mal unabhängig von HUD, SEPAR & Co - ihr baut das auch zusätzlich zwischen Tanks und dem regulären Kraftstofffilter des Fahrzeugs, richtig? Also nicht anstelle des regulären Filters...

Viele Grüße

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Re: Separ Filter

#111 Beitrag von Wombi » 2021-05-04 22:39:08

...
Zuletzt geändert von Wombi am 2021-05-04 22:41:35, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

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Re: Separ Filter

#112 Beitrag von Wombi » 2021-05-04 22:41:14

michaeleberhardt hat geschrieben:
2021-05-04 20:21:50
Moin zusammen!

ihr baut das auch zusätzlich zwischen Tanks und dem regulären Kraftstofffilter des Fahrzeugs, richtig?

Viele Grüße
.
.
JA

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

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Re: Separ Filter

#113 Beitrag von burkhard » 2021-05-04 23:17:57

michaeleberhardt hat geschrieben:
2021-05-04 20:21:50
... ihr baut das auch zusätzlich zwischen Tanks und dem regulären Kraftstofffilter des Fahrzeugs, richtig? Also nicht anstelle des regulären Filters...
Wir bauen es so, wie es in der Installationsanleitung steht...

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Re: Separ Filter

#114 Beitrag von garem » 2021-05-04 23:28:18

Wombi hat geschrieben:
2021-05-04 22:39:08
...
Echt jetzt?! Kann man sich eigentlich sparen, oder?

Gruß Jens
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Re: Separ Filter

#115 Beitrag von Wilmaaa » 2021-05-05 7:55:44

garem hat geschrieben:
2021-05-04 23:28:18
Wombi hat geschrieben:
2021-05-04 22:39:08
...
Echt jetzt?! Kann man sich eigentlich sparen, oder?

Gruß Jens
Vielleicht war es ein Doppelpost. Nicht immer gleich das Schlechteste annehmen.

Für versehentliche Mehrfachpostings: die stören erstmal nicht weiter, also einfach melden und jemand aus dem Team löscht sie dann bei Gelegenheit. Das führt im Allgemeinen auch weniger zu irritierten Rückfragen :)
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Re: Separ Filter

#116 Beitrag von OliverM » 2021-05-05 8:03:51

Lampenhalter hat geschrieben:
2021-03-10 19:04:51
Weickenm hat geschrieben:
2021-03-10 14:57:18
Moin,

ich hab' mir den Vorfilter aus dem Ural 375d (@Kronleuchter, stimmt das?) besorgt.
Das Ding ist nur ein Vorabscheider ohne überflüssiges Filterelement. Dafür sind ja die Schnapsglasvorfilter und Feinfilter montiert im Fahrzeug.

Kostet irgendwas um 60€.

Beste Grüße
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Also einmal quer durch die letzten 40 Jahre russischen Nutzfahrzeug-Baus, hauptsächlich in Kombination mit KamAZ-740-Motoren. :)

Gibt es derzeit mit der Ersatzteilnummer 740.1105010 in begrenzter Stückzahl inner Bucht.
Sowas in der Art sitzt auch in jedem älteren Landrover drin . Das funktioniert erstaunlich gut. Klagen gibt es nur wenn das Ding nicht zeitig gereinigt wird und es bei Frost dann einfriert .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

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Re: Separ Filter

#117 Beitrag von CdG » 2021-06-08 13:29:10

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, unserer Neuanschaffung (Iveco 75-16 von 1987) einen Separ-Filter zu spendieren. Bei der Recherche bin ich soweit, dass der Kleine (SWK 2000/5) durchaus ausreicht. Da es den nächstgrößere (SWK 2000/10) ja mit Heizung gibt und wir bislang auch regelmäßig mit unseren bisherigen Fahrzeugen im winterlichen Skandinavien unterwegs sind, keimte der Gedanke zum Separ-Filter mit Heizung zu greifen.
Nun habe ich das MAN Modell 81.12501-6075 bzw 81.12501-6084 gefunden, dass offenbar technisch dem SWK 2000/10/H (also mit Heizung) entspricht, aber weniger als die Hälfte des SWK 2000/10/H kostet (104 - 129 Euro, je nach Dealer).

Frage: Spricht etwas dagegen, das MAN-gebrandete Teil am Iveco (mit H-Kennzeichen) einzusetzen? Gibt es da sowas wie eine ABE, die man mitführen muss und in der der jeweilige LKW-Typ aufgeführt sein muss? Ich frage mich, was sonst den Preisunterschied ausmachen soll...

Vielen Dank für Eure Tipps!
Schöne Grüße,
Christian

PS: Eine Vorstellung folgt voraussichtlich im Juli :-)
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Re: Separ Filter

#118 Beitrag von DaPo » 2021-06-08 15:09:52

Hallo Christian,

MAN 81.12501-6084 hat einen Listenpreis von 855€ zzgl. MwSt.
MAN 81.12501-6075 hat keinen Preis (mehr) hinterlegt, war aber vermutlich teurer.

Falls Du die Teile von FilterHändler meinst, das sind weder Originale von MAN noch von Separ, sondern irgendwelche Nachbauten, vermutlich aus Fernost.
Grüße
DaPo (Daniel)

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Re: Separ Filter

#119 Beitrag von CdG » 2021-06-08 15:32:24

Hallo Daniel,
das erklärt es vielleicht, warum die so günstig sind… Wahnsinn was alles nachgebaut wird… ich meinte den Händler lkwteile.eu mit diesem Link zB:
https://www.lkwteile.eu/kraftstofffilte ... it-heizung
Schöne Grüße,
Christian
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Re: Separ Filter

#120 Beitrag von Pirx » 2021-06-08 16:42:48

Tja, das ist der Aliexpress-Separ-Nachbau ...

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