MAN Vorbau-Kurzhauber ... oder ...
Moderator: Moderatoren
MAN Vorbau-Kurzhauber ... oder ...
WIE KANN ICH EINEN KÜHLER AUCH UNTERBRINGEN?
Hallo,
da ist mir gestern abend eine eigenartige Konstruktion über den Weg gelaufen:
Ein Blick durch den "Kühlergrill" zeigt einen sehr flach liegenden Kühler.
Blick nach oben zeigt, daß auch die Motorhaube perforiert/vergittert ist. Offenbar ist das Teil dazu ausgelegt, auch im Stand per Konvektion erheblich Wärme abgeben zu können.
Auf diesem Bild ist schön zu erkennen, daß es sich um einen normalen Frontlenker handelt, dem die "Schnauze" quasi vorgeschnallt wurde.
P.S.: Das Teil kommt auf 16.00R20 daher
Hallo,
da ist mir gestern abend eine eigenartige Konstruktion über den Weg gelaufen:
Ein Blick durch den "Kühlergrill" zeigt einen sehr flach liegenden Kühler.
Blick nach oben zeigt, daß auch die Motorhaube perforiert/vergittert ist. Offenbar ist das Teil dazu ausgelegt, auch im Stand per Konvektion erheblich Wärme abgeben zu können.
Auf diesem Bild ist schön zu erkennen, daß es sich um einen normalen Frontlenker handelt, dem die "Schnauze" quasi vorgeschnallt wurde.
P.S.: Das Teil kommt auf 16.00R20 daher
Grüße
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24405
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Soweit ich weiß ist es andersherum, ein VW-MAN der bein Truck-Trial mitfährt bzw. mitfuhr war in seinem ersten Leben ein Kabelpflugzuggerät. Das könnte evtl. der sien, der in Bad Kissingen in voller Verschränkung ausgestellt wurde.
Auf MAN Kat ist mir sowas noch nicht begegnet, wohl aber auf anderen Fahrgestellen, gerne Unimog oder MAN.
Gruß Ulf
Auf MAN Kat ist mir sowas noch nicht begegnet, wohl aber auf anderen Fahrgestellen, gerne Unimog oder MAN.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- Uwe
- Forenteam
- Beiträge: 10508
- Registriert: 2006-10-02 11:07:49
- Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
- Kontaktdaten:
Hallo,
die Kühler im Kabelpflug sind für das Hydrauliköl der Winde, ausserdem sind im Vorbau noch ein paar Gewichte verbaut.
Mit dem Körberschen Racetruck hat das wenig zu tun, auch wenn die Haube des Phönix-MAN afaik auch nur zu Dekozwecken und zur besseren Gewichtsverteilung diente - der Motor war bei dem Auto unter dem Fahrerhaus verbaut. Nach der Rennsaison durften dann verdiente Fahrer der Spedition Bickel mit dem Auto ihre Runden drehen - mit 750 PS wurden da auch die Kasseler Berge flach
Grüße
Uwe
die Kühler im Kabelpflug sind für das Hydrauliköl der Winde, ausserdem sind im Vorbau noch ein paar Gewichte verbaut.
Mit dem Körberschen Racetruck hat das wenig zu tun, auch wenn die Haube des Phönix-MAN afaik auch nur zu Dekozwecken und zur besseren Gewichtsverteilung diente - der Motor war bei dem Auto unter dem Fahrerhaus verbaut. Nach der Rennsaison durften dann verdiente Fahrer der Spedition Bickel mit dem Auto ihre Runden drehen - mit 750 PS wurden da auch die Kasseler Berge flach
Grüße
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe am 2007-06-12 10:34:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24405
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Hier:
http://www.maggie-deutz.com/iv/index.ph ... kabelpflug
hatten wir das Thema Winde (für Kabelpflug) schon mal, im 5. Beiitrag des Threads gibt´s einen link auf eine Firma, die solche Gefährte betreibt und ggf. auch selbst baut.
Gruß Ulf
http://www.maggie-deutz.com/iv/index.ph ... kabelpflug
hatten wir das Thema Winde (für Kabelpflug) schon mal, im 5. Beiitrag des Threads gibt´s einen link auf eine Firma, die solche Gefährte betreibt und ggf. auch selbst baut.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Grüße
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org