Frage an die Zweitakt/VergaserMotorspezialisten
Verfasst: 2012-03-06 20:39:40
Hallo,
Nun habe ich fuer meinen eigentlich als Ersatzteilträger gedachten Zweitschneeskoter eine Matte/Band und einen Motor mit Mikunivergaser guenstig bekommen.
Habe den Motor inkl Vergaser getauscht (der alte lief schlecht, verbrauchte Unmengen...), alles angeschlossen, gestartet, ein Ruck ---> läuft
ABER:
ich bekomme kein sinnvolles Standgas eingestellt, also eigentlich ueberhaupt keins, und er startet nicht wieder, sobald er einmal gelaufen ist und nicht wieder richtig abgekuehlt ist,. Also spingt bei -10C sofort an, läuft, solange ich Gas gebe, qualmt dabei sehr stark und spukt auch Fluessiges aus dem Auspuff. Beide Töpfe laufen, Zuendkerzen sind neu.
So sieht der Vergaser aus:
http://www.skoterdelen.com/forgasare-mi ... -1726.aspx
Da gleich die nächste Frage, wozu sind die beiden Schläuche oben rechts und links? Die hat der andere Skoter (auch Mikunivergaser) nicht, bisher hatte ich die auch nicht angeschlossen.
Wo fange ich am besten an?
Ich habe leider nie Mopped geschraubt, meine 2-Takterfahrungen strecken sich auf 2 Jahre Trabant, allerdings hatte ich da nie Probleme mit dem Vergaser oder dem Motor.
Bin fuer alle Tips dankbar.
Es gibt zwar ein schwedisches Veteranskoter-forum, aber mangels Bevölkerungsdichte sind dort Antworten selten und bisher nicht hilfreich.
Viele Gruesse
Micha d.k.
Nun habe ich fuer meinen eigentlich als Ersatzteilträger gedachten Zweitschneeskoter eine Matte/Band und einen Motor mit Mikunivergaser guenstig bekommen.
Habe den Motor inkl Vergaser getauscht (der alte lief schlecht, verbrauchte Unmengen...), alles angeschlossen, gestartet, ein Ruck ---> läuft
ABER:
ich bekomme kein sinnvolles Standgas eingestellt, also eigentlich ueberhaupt keins, und er startet nicht wieder, sobald er einmal gelaufen ist und nicht wieder richtig abgekuehlt ist,. Also spingt bei -10C sofort an, läuft, solange ich Gas gebe, qualmt dabei sehr stark und spukt auch Fluessiges aus dem Auspuff. Beide Töpfe laufen, Zuendkerzen sind neu.
So sieht der Vergaser aus:
http://www.skoterdelen.com/forgasare-mi ... -1726.aspx
Da gleich die nächste Frage, wozu sind die beiden Schläuche oben rechts und links? Die hat der andere Skoter (auch Mikunivergaser) nicht, bisher hatte ich die auch nicht angeschlossen.
Wo fange ich am besten an?
Ich habe leider nie Mopped geschraubt, meine 2-Takterfahrungen strecken sich auf 2 Jahre Trabant, allerdings hatte ich da nie Probleme mit dem Vergaser oder dem Motor.
Bin fuer alle Tips dankbar.
Es gibt zwar ein schwedisches Veteranskoter-forum, aber mangels Bevölkerungsdichte sind dort Antworten selten und bisher nicht hilfreich.
Viele Gruesse
Micha d.k.